Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Jupp.
Hat der User Webmi aus dem Luxx bereitgestellt.
Kein Boost, offenes Power-Target, 1500Mhz P0-State, 1.27v VCC

Mit der Zeit geht es dann aber doch ein bisschen hoch mit der Temperatur. Auf den späteren Screens sieht man auch mal 43° und 44°
Ich denke wenn man eine Mörder-Wakü wie Heinz hat, dann ist da auch noch viel viel weniger machbar.

Nö, es sind auch alle anderen P-States vorhanden. Also den Idle, den Video, den Lower3D, den 3D.
Aber wenn Leistung gefordert ist, dann liegen halt 1.5Ghz an, und nicht was der Treiber gerade für Temperatur und Lastzustand für "richtig" hält.
Boost ist ja:
Wir garantieren Dir Baseclock XXX Mhz, und wenn Deine Karte kühl läuft, und kein Furmark gestartet ist (Lastzustand), dann geben wir Dir mal XXX Mhz mehr. Aber nur solange Du weder ins Temperatur-Target oder ins Power-Target rennst.

Bei mir gibts diese Treiber-Willkür nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wie weit ist sie gefallen gegenüber meinem Black-SLI? *g*
Hab nicht geschaut muss ich zugeben, und da das Bios drauf ist ... ist es jetzt auch schwieriger einen Vergleich zu ziehen :-)
Und ich denke ich bin relativ nahe am Ende der Fahnenstange. Gestern habend hab ich auf die schnelle ne ganze Menge verschiedene Games getestet, und irgendwann hat sich der Treiber verabschiedet.
Also teste ich jetzt erst mal mit einer längeren Zock-Session ob ich mit 1.5Ghz überhaupt Langzeit-Stabil bin.

Gemacht, da hab ich noch ein oder zwei Nebenquests offen.
Oder ich schau mir mal das Jeti-DLC an.

Ja, Jeti DLC habe ich auch, aber wenn ich auf das Auswahlmenu drücke, kommt nur, wollen Sie zum Store.
Zeige mal wie viel VRAM der DLC benötigt.

Das erhöherbare Temperaturtarget wird bei Nvidia doch auch immer mehr kastriert? Beim Stock-Bios kann man also nur 90°C einstellen? Kepler hat noch 95°C einstellbares TT und bei 97°C den kompletten Throttle. Meine baldige 980TI wird nämlich nicht unter Wasser kommen. Nur kann ich dann die Karte wegwerfen, wenn ich ein Bios mit mehr Powertarget und ohne Boost-Drossel drauf mache und es verkacke? Oder kann man auch bei Maxwell kaputtgeflashte Karten zurückflashen, während man die Onboard-Karte als Bildausgabe benutzt?

Blind flashen sollte gehen.

Unglaublich wie wenig fps die Titan X in manchen spielen nur schafft, wenn man die miserable Texture Qualität der getesteten Spiele bedenkt.

Verdammt, und ich dachte es merkt niemand^^

Hisn, warum ein Blindflash, wenn man die Onboard-Karte kurz für Bildausgabe benutzt? Hinzu kommt, dass es in meinem meinem Fall, wenn ich so eine Karte flashen würde, unter Windows gehen sollte. Ich kriege mit meinem Board kein USB-Stick gebootet. (Habe mich schon damit rumgeärgert, wo ich die ab Werk runtergeflashte Notfallkarte zurück zur einer GTX470 geflasht habe.)

Theoretisch könnte ich auch meinen Kepler flashen. Powertarget auf 110%-115% stellen. Wenn die heftig rangenommen wird, geht die manchmal ins TDP-Limit, obwohl die mit 69,6% wenig ASIC hat. Temperaturtarget auf 90°C und Boosttakt von 1097 auf 1150MHz bei Standardspannung. (Die schafft irgendwo 1150-1189MHz mit Standardspannung, bei 1202MHz gibt es Treiberresets.)

@Banger
Ist für mich auch ein Blindflash, Sorry wenn ich da nicht korrekt genug war.

bei ShadowOfMordor sieht es mal abgesehn von den temp sogar besser aus was den vram angeht.
5,8gb
ShadowOfMordor_2015_03_27_21_44_08_869.jpg 3840x2160

aber die °C von HisN sieht echt gut aus. lohnt sich denn überhaupt so eine titan X?

lohnt sich spielt sich ausschließlich in Deinem Kopf ab.
Ich würde sagen es hängt von der dicke Deiner Brieftasche ab, und ob Du jetzt fette Leistung willst, oder ob Du auch in 6 Monaten wenn die "billigeren" Karten im gleichen Leistungssegment rauskommen, zufrieden wärst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben