Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
PRAXED
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 6.650
Solange bei dir (deinen Games und deinen Anforderungen) alles Passt, ist das doch OK. Sind auch noch genug Leute auf 1GB unterwegs.
Ich bin noch nicht ins V-RAM Limit gelaufen (2 GB). Ich zocke aber auch nicht jedes 0815 Game was auf den Markt kommt. Bei der Auswahl meiner Games, habe ich immer Glück gehabt..... schon merkwürdig das Ganze....
Ich bin noch nicht ins V-RAM Limit gelaufen (2 GB). Ich zocke aber auch nicht jedes 0815 Game was auf den Markt kommt. Bei der Auswahl meiner Games, habe ich immer Glück gehabt..... schon merkwürdig das Ganze....
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Unglaublich, welche Settings solch eine SGPU noch ermöglicht! Von miserable FPS & Texturen, besonders bei 12GB, kann da keine Rede sein.^^Nureinnickname! schrieb:Unglaublich wie wenig fps die Titan X in manchen spielen nur schafft, wenn man die miserable Texture Qualität der getesteten Spiele bedenkt.
@HisN
Wie konntest Du da nur vorher mit deinem Speicherkrüppelgespann, mit jeweils 6GB, vernünftig daddeln? ;-)
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.458
COD AW würde auch die hypothetischen 24GB der hypothetischen Pascal-Titan füllen. Ein Spiel, welches den RAM füllt, nur weil er da ist.
Hisn, hast du mittlerweile Two Worlds 2? Dieses Spiel dürfte bei häufigen Wechseln zwischen Innen- und Außenbereiche und Teleportationen auch 12GB der X füllen, vermute ich.
Hisn, hast du mittlerweile Two Worlds 2? Dieses Spiel dürfte bei häufigen Wechseln zwischen Innen- und Außenbereiche und Teleportationen auch 12GB der X füllen, vermute ich.
UNDERESTIMATED
Banned
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 8.110
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.458
das_mav schrieb:Wenn RAM da, RAM benutzen - war doch schon immer so.
Workstation-PC, das ballert. Bestimmt paar Nvidia K6000 drin.
HisN schrieb:@Banger
das ist älter, oder? Mir sagt der Name was.
Ja, von 2010 ungefähr. Das Spiel ist vielleicht nicht so sehr bekannt, ist aber trotzdem gut. Hat auch eine nette Grafik, frisst aber nicht so viel Leistung. Habe ich auch teilweise auf meiner Notfallkarte gezockt, die 60FPS und etwas mehr schaffte, wobei ich das miese AA vom Spiel aus hatte und das bessere AA vom Treiber nutzte.
Pilstrinker
Commander
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 2.101
Zum Two Worlds 2 Speichergebrauch:
Das Spiel bleibt immer um die <1 GB, nach Teleportationen sinkt die Speicherauslastung, das Ganze habe ich gerade über vielleicht eine Viertelstunde getestet, alle Settings so maximal wie möglich (1200p).
Von Überlaufen oder VRAM-Vollknallen kann gar keine Rede sein.
edit: Mit 2400p steigt der Speichergebrauch auf ~1,8 GB, aber auch der wird genau so dynamisch verwaltet wie in 1920x1200.
Das Spiel bleibt immer um die <1 GB, nach Teleportationen sinkt die Speicherauslastung, das Ganze habe ich gerade über vielleicht eine Viertelstunde getestet, alle Settings so maximal wie möglich (1200p).
Von Überlaufen oder VRAM-Vollknallen kann gar keine Rede sein.
edit: Mit 2400p steigt der Speichergebrauch auf ~1,8 GB, aber auch der wird genau so dynamisch verwaltet wie in 1920x1200.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 41
- Aufrufe
- 8.299