Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
Sieht doch sehr gut aus HisN. Wieder mal ein Game mehr, dass sich mit einer SGPU @4K noch hervorragend daddeln lässt & die Settings dafür können sich ebenfalls sehen lassen ... :-)
@Cris-Cros
Keine Bange & ein VRAM-Überlauf oder zu knappes VRAM gibt es bei mir nicht, eher mangelt es an Rohleistung, wobei sich meine Settings ebenfalls sehen lassen können ... ;-)
@Cris-Cros
Keine Bange & ein VRAM-Überlauf oder zu knappes VRAM gibt es bei mir nicht, eher mangelt es an Rohleistung, wobei sich meine Settings ebenfalls sehen lassen können ... ;-)
fanatiXalpha
Fleet Admiral
mal ne Frage an euch zu GTA V weil das im Benchmark-Thread angesprochen wurde
wie fühlt sich vom Bildverhalten das Autofahren für euch an?
CB schreibt ja, dass selbst mit 60FPS sich die Autofahrten nicht flüssig anfühlen (wohl wegen der Streamingengine) was natürlich nicht so dolle ist
was sagt ihr dazu?
wie fühlt sich vom Bildverhalten das Autofahren für euch an?
CB schreibt ja, dass selbst mit 60FPS sich die Autofahrten nicht flüssig anfühlen (wohl wegen der Streamingengine) was natürlich nicht so dolle ist
was sagt ihr dazu?
Solange man mit vsync an immer gerade aus fährt ... wunderbar, erst bei engen kreisen unter 45fps fühlt es sich unrund an.
https://www.youtube.com/watch?v=QBtbs9XtPoE
https://www.youtube.com/watch?v=QBtbs9XtPoE
fanatiXalpha
Fleet Admiral
okay
für ein flüssiges Gefühl brauche ich aber dann also eher 50FPS aufwärts mit V-Sync an?
für ein flüssiges Gefühl brauche ich aber dann also eher 50FPS aufwärts mit V-Sync an?
SuddenDeathStgt
Banned
Ich kann das nicht bestätigen. Gelgentlich oder besser gesagt eher sehr selten, gibt es bei dem Fahren kleine Zuckler/Ruckler, welche für mich aber in Summe nicht störend sind. Ich sollte aber nicht von mir auf andere schließen ...^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ah man
wieso gibt es keine Demos mehr?
ich hätte kein problem damit, wenn die Publisher oder so sagen:
"Hey, wir geben dir 4 Stunden Demo-Zeit fürs Spiel"
weil dann kann ich die 4 Stunden so spielen wie ich will und bin nicht wie bei Steam auf ein Wochenende festgesetzt oder so...
wieso gibt es keine Demos mehr?
ich hätte kein problem damit, wenn die Publisher oder so sagen:
"Hey, wir geben dir 4 Stunden Demo-Zeit fürs Spiel"
weil dann kann ich die 4 Stunden so spielen wie ich will und bin nicht wie bei Steam auf ein Wochenende festgesetzt oder so...
SuddenDeathStgt
Banned
Summa summarum ...von mir eine klare Kaufempfehlung! WatchDogs war schon nice & GTA5 ist mMn einfach nur geil ....^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
WatchDogs war nice?
ernsthaft?
kann ich mir nicht vorstellen
ernsthaft?
kann ich mir nicht vorstellen
SuddenDeathStgt
Banned
Ich sag ja, ich sollte nicht von mir auf andere schließen & über Geschmack, lässt sich ja bekanntlich streiten ... ;-)
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich mein, so viel Kritik wie es da gab...
weder technisch noch storytechnisch war es wirklich schön
das es auf der einen E3 damals besser aussah als am Ende war ja das Sahnehäubchen
weder technisch noch storytechnisch war es wirklich schön
das es auf der einen E3 damals besser aussah als am Ende war ja das Sahnehäubchen
SuddenDeathStgt
Banned
Ich fand ja die Grafik "Bombe" & ich komme auch noch aus dem Zeitalter von Sprites & Co, also C64-Ära ... ;-)
Wer das Genre mag, wird GTA5 mMn lieben & im Bereich Smoothness empfieht es sich das Game ausschließlich mit einem Pad zu zocken ...zumindest ruckelt & wackelt es da gefühlt weniger.^^
Wer das Genre mag, wird GTA5 mMn lieben & im Bereich Smoothness empfieht es sich das Game ausschließlich mit einem Pad zu zocken ...zumindest ruckelt & wackelt es da gefühlt weniger.^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich weiß nicht
kann man nicht beides gleichzeitig nutzen?
also pad zu fahren usw.
und tastatur+maus wenn man zu Fuß unterwegs ist
hab das lieber...
kann man nicht beides gleichzeitig nutzen?
also pad zu fahren usw.
und tastatur+maus wenn man zu Fuß unterwegs ist
hab das lieber...
SuddenDeathStgt
Banned
Natürlich kannst Du das & Du kannst jederzeit "switchen" ....Seit neuem daddel ich aber ausschließlich nur noch mit Pad (XBox) ... :-)kann man nicht beides gleichzeitig nutzen?
Danke & ich verweise auch noch auf "das Gerammle" mit den zwei Rüden ...^^wunderschöne screenshots von gta habt ihr da gemacht
Cris-Cros
Commodore
Also ich habe Watchdogs auch für sehr unterhaltsam empfunden, sowohl vom Gameplay als auch aus grafischer Sicht. War auf jeden Fall eine nette Abwechslung vom GTA dominierten Sandbox Genre. GTA5 legt aber nochmal eine Schippe drauf und zeigt wer der Platzhirsch ist. Optisch ist es schon sehr lecker und es verbraucht deutlich weniger Ressourcen als Watch Dogs, bzw. nutzt diese sinnvoller aus.
Von meinen Settings muss ich mal Screens machen. Zusammengefasst ist alles auf Sehr hoch in den Einstellungen, FXAA an, Verkehrsdichte und Sichtweite im Anschlag, Variation einen davor (war die Voreinstellung und ich lasse das mal so). Nachbearbeitung habe ich nur auf hoch, soll ja einiges an Leistung kosten. MSAA kann ich aufgrund eines Treiberproblems noch nicht nutzen, 2xmsaa ist aber flüssig möglich. Ich möchte nur nicht mit Pixeln im rechten Bildschirmrand spielen.
In den erweiterten Optionen habe ich nur die Langen Schatten aktiviert, den Rest unten gelassen, weil ich den Hardwarehunger nicht einschätzen kann. Ist denke ich sehr ordentlich für meine alte Kiste und wär hätte das nach GTA IV erwartet.
Edit: FPS von 40-60, außerorts auch mal 35. Fahren lässt sich für mein Empfinden trotzdem flüssig.
Von meinen Settings muss ich mal Screens machen. Zusammengefasst ist alles auf Sehr hoch in den Einstellungen, FXAA an, Verkehrsdichte und Sichtweite im Anschlag, Variation einen davor (war die Voreinstellung und ich lasse das mal so). Nachbearbeitung habe ich nur auf hoch, soll ja einiges an Leistung kosten. MSAA kann ich aufgrund eines Treiberproblems noch nicht nutzen, 2xmsaa ist aber flüssig möglich. Ich möchte nur nicht mit Pixeln im rechten Bildschirmrand spielen.
In den erweiterten Optionen habe ich nur die Langen Schatten aktiviert, den Rest unten gelassen, weil ich den Hardwarehunger nicht einschätzen kann. Ist denke ich sehr ordentlich für meine alte Kiste und wär hätte das nach GTA IV erwartet.
Edit: FPS von 40-60, außerorts auch mal 35. Fahren lässt sich für mein Empfinden trotzdem flüssig.