Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

@Sudden
Pass auf, dass du nicht über 3,5GB kommst, sonst gehen die FPS in den Keller.

Werde es morgen auch mal testen, kann mich heute dafür nicht mehr motivieren.

Ich kann jetzt auch mit nem Screen dienen.
UHD 3840x2160 mit allem was geht auf der Titan X.
FXAA (kein MSAA)
5.2GB auf der Uhr.

Mach die hochauflösenden Schatten in den erweiterten Einstellungen aus, dann gehts.

Das mit der Weitsicht ist echt nice.
Und mit vsync spielt es sich angenehm wie ich finde.

Edit: Ich hab jetzt Settings für mich gefunden, die auch in der Pampa die FPS hoch halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus HisN. Wieder mal ein Game mehr, dass sich mit einer SGPU @4K noch hervorragend daddeln lässt & die Settings dafür können sich ebenfalls sehen lassen ... :-)

@Cris-Cros
Keine Bange & ein VRAM-Überlauf oder zu knappes VRAM gibt es bei mir nicht, eher mangelt es an Rohleistung, wobei sich meine Settings ebenfalls sehen lassen können ... ;-)

mal ne Frage an euch zu GTA V weil das im Benchmark-Thread angesprochen wurde

wie fühlt sich vom Bildverhalten das Autofahren für euch an?
CB schreibt ja, dass selbst mit 60FPS sich die Autofahrten nicht flüssig anfühlen (wohl wegen der Streamingengine) was natürlich nicht so dolle ist
was sagt ihr dazu?

Ich kann das nicht bestätigen. Gelgentlich oder besser gesagt eher sehr selten, gibt es bei dem Fahren kleine Zuckler/Ruckler, welche für mich aber in Summe nicht störend sind. Ich sollte aber nicht von mir auf andere schließen ...^^

ah man
wieso gibt es keine Demos mehr?

ich hätte kein problem damit, wenn die Publisher oder so sagen:
"Hey, wir geben dir 4 Stunden Demo-Zeit fürs Spiel"
weil dann kann ich die 4 Stunden so spielen wie ich will und bin nicht wie bei Steam auf ein Wochenende festgesetzt oder so...

Summa summarum ...von mir eine klare Kaufempfehlung! WatchDogs war schon nice & GTA5 ist mMn einfach nur geil ....^^

Jupp, ist es.

Ich sag ja, ich sollte nicht von mir auf andere schließen & über Geschmack, lässt sich ja bekanntlich streiten ... ;-)

Ich fand ja die Grafik "Bombe" & ich komme auch noch aus dem Zeitalter von Sprites & Co, also C64-Ära ... ;-)
Wer das Genre mag, wird GTA5 mMn lieben & im Bereich Smoothness empfieht es sich das Game ausschließlich mit einem Pad zu zocken ...zumindest ruckelt & wackelt es da gefühlt weniger.^^

wunderschöne screenshots von gta habt ihr da gemacht:daumen:

bekommt man laune das mal auf den pc zu klatschen:) muss aber erstmal "gta im mittelalter" weiter zocken;)

kann man nicht beides gleichzeitig nutzen?
Natürlich kannst Du das & Du kannst jederzeit "switchen" ....Seit neuem daddel ich aber ausschließlich nur noch mit Pad (XBox) ... :-)

wunderschöne screenshots von gta habt ihr da gemacht
Danke & ich verweise auch noch auf "das Gerammle" mit den zwei Rüden ...^^

Also ich habe Watchdogs auch für sehr unterhaltsam empfunden, sowohl vom Gameplay als auch aus grafischer Sicht. War auf jeden Fall eine nette Abwechslung vom GTA dominierten Sandbox Genre. GTA5 legt aber nochmal eine Schippe drauf und zeigt wer der Platzhirsch ist. Optisch ist es schon sehr lecker und es verbraucht deutlich weniger Ressourcen als Watch Dogs, bzw. nutzt diese sinnvoller aus.

Von meinen Settings muss ich mal Screens machen. Zusammengefasst ist alles auf Sehr hoch in den Einstellungen, FXAA an, Verkehrsdichte und Sichtweite im Anschlag, Variation einen davor (war die Voreinstellung und ich lasse das mal so). Nachbearbeitung habe ich nur auf hoch, soll ja einiges an Leistung kosten. MSAA kann ich aufgrund eines Treiberproblems noch nicht nutzen, 2xmsaa ist aber flüssig möglich. Ich möchte nur nicht mit Pixeln im rechten Bildschirmrand spielen.

In den erweiterten Optionen habe ich nur die Langen Schatten aktiviert, den Rest unten gelassen, weil ich den Hardwarehunger nicht einschätzen kann. Ist denke ich sehr ordentlich für meine alte Kiste und wär hätte das nach GTA IV erwartet.

Edit: FPS von 40-60, außerorts auch mal 35. Fahren lässt sich für mein Empfinden trotzdem flüssig.

Zurück
Oben