Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

HisN, du brauchst mal eine neue Schnelle CPU....:lol: Die Engine ist wirklich die Hölle. Aber sie gibt auch im CPU Limit Genügend FPS aus.

Viel Spaß mit deiner neuen Karte:)

Auf jeden Fall (alle drei^^)

Jetzt wo wieder alles Schiffe aus der Free-Woche aus dem Hangar verschwunden sind, geht es abwärts mit dem VRAM-Gebrauch^^

Aber jeder Schritt wird mit einem freudigen Blinken der HDD-LED begrüßt. Das Ding streamt sich einen ab vom Herrn.

Meinst du nicht eher ssd-led? :D
Oder hast du tatsächlich noch hdds im rechner?

*lach* Hab ich tatsächlich nicht mehr.

Hab ich mir irgendwie gedacht^^
Silent-liebhaber und HDD passt einfach nicht^^

Morgen an Alle!
HisN, hast du da irgendwas spezielles an BIOS geflasht? Hast du einen Link ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir selbst das Power Target aufgemacht.
Geht mit dem Maxwell II Bios Editor 1.36 ganz einfach. Das ist alles.
Das BIOS von Webmi das ich zuerst drauf hatte war leider nicht stabil auf meiner Karte.

Stellt sich die Frage weit man mit der Spannung und Powertarget mit der Serienkühlung gehen kann. Bei 1250 Basistakt streckt meine Karte bei Standardspannungen unter Furmark schnell alle Vierer.

Vielleicht kannst Du mit einem guten (optimierten) Airflow im Gehäuse noch was rausholen?

Bei Furmark hilft auch kein offenes Bios.

Temperaturen sind kein Problem, ich denke da brauchts etwas mehr Spannung.

Selbst unter Wasser rennt man mit Furmark sofort ins PT, das Programm ist dafür wie geschaffen.

Es hält bei den Taktraten die ich derzeit eingestellt habe immerhin >1300 MHz unter Furmark.

Furmark taugt doch ohnehin nur zum Überhitzen der Grafikkarte. Dieses Tool ist völlig überflüssig. Zur Messung der VRAM-Usage ist es unbrauchbar.

VRAM habe ich nicht gemessen, lediglich wie weit ich die Karte takten kann. Bei Marketinggerechten 12GB VRAM erübrigt sich VRAM-Usage Messung. Bis man die braucht habe ich längst eine andere Karte im PC. Zum Herausfinden des passablen Taktes hat das Tool durchaus seine Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Furmark taugt nicht zum Taktermitteln, eher Heaven, besser fordernde Spiele wie Crysis3 oder Far Cry 4.

Ich hatte eine andere Erfahrung. Bei Furmark weiss man zumindest grob was Sache ist, das geht auch schnell (ein paar Sekunden).

Hat meiner Erfahrung nichts mit fordernden Spielen zutun. Bei mir lief Left 4 Dead 2 nicht mit OC und Battliefd 3 schon...

Zurück
Oben