xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwas muss man nun mal als Malus akzeptieren. Zweifelsfrei ausreichend VRAM bekommt man erst mit der 4070 TI Super und so viel Geld will nicht jeder ausgeben. Auf der Gegenseite 500€ für die 7800 XT, die aber bekanntermaßen andere Nachteile hat.AMD-Flo schrieb:Niemand möchte seine CPU mit zu wenig RAM betreiben, bei der GPUs wird der knappe VRAM jedoch akzeptiert und schön geredet, obwohl es keine Möglichkeit gibt den VRAM nachträglich zu erweitern und GPUs inzwischen einen erheblichen Anteil der Systemkosten ausmachen.
Pilstrinker schrieb:Bei solchen Diskussionen fällt mir immer wieder mein schlimmster und teuerster Fehlkauf ein, eine GTX 780 Ti mit 3GB VRAM, die damals schnellste Karte der Welt.
Wenn bei der Ti der Speicher voll war, was schnell passierte, vor allem mit Texturmods, gab es Ruckelei ohne Ende.
Daher flog sie nach drei Monaten aus dem Rechner und wurde durch eine nominell deutlich leistungsschwächere 6 GB GTX 780 ersetzt.
Da habe ich dann lieber weniger FPS in Kauf genommen, die dafür aber ruckelfrei von der 780 auf den Bildschirm gebracht werden konnten.
Die Menge an VRAM ist seit der Erfahrung für mich das entscheidende Kaufkriterium.