Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessante Filmchen ...oder? Besonders die Settings u. Leistungsklasse an Grakas + VRAM-Bestückung ... :-)
Wie man anhand den Filmchen gut sehen kann, steigt der genutzte Arbeitsspeicher sprunghaft an & da ich beide Games gut kenne, weiß ich, dass diese normalerweise nicht soo viel Arbeitsspeicher einlagern/benötigen, besonders Mordors Schatten.
Ich habe mir gerade zusätzliche 16GB an Arbeitsspeicher geordert & wenn diese "verpflanzt" sind, dann werde ich zu W10 wechseln.^^
edit:
Ggf. noch interessant. Für W7 H.P. sind maximal 16GB möglich & mit W10 H. bis zu 128GB ... :-)
Stalker mit Complete-Mod. Ich liebe einfach das Game als auch der dreckige Look & das Pisswetter sind mMn immer noch sehenswert & zur Atmo brauch ich ja nix sagen.^^ Der Burner ...noch ein Game mit EAX ...
Settings: Natürlich alles Max @1440p & das Game wurde jetzt das erste Mal auf meinem Swift gedaddelt. Kurz & knapp ...HERRLICH!
Sehr schön & immer am VSync-Limit "wie angetackert". Das Game ist ja äußerst erschwinglich, bekommt man hinterher geschmissen & ich werde mir dieses nach vollzogenem Upgrade ebenfalls mal näher anschauen ...
hatte ich mir auch überlegt für W10, aber war dann doch nich motiviert genug. Erstaunt hat mich dann, dass weder W10, noch Games mehr Ram fressen, is quasi alles beim alten, wie bei W7.
Nur der Desktop frisst mehr Vram, vorher so 94MB (Aero aus), jetzt unter W10 sinds 155MB, ja oke, des geht noch, ich hatte jetzt nen höheren Wert im Hinterköpfle.
Vramverbrauch bei F1 15 is aufs MB gleich geblieben. Es is mir kein Ausreißer aufgefallen, der jetzt deutlich mehr Vram benötigen würde.
Normal Banger ... :-)
Ich hab das Game 2007 auf einer X800XL & im Anschluss mit einer 7600GT, wegen Pixel-Shader 3.0 gedaddelt.^^ Damals natürlich nicht @Max, ohne Mods & das noch auf meiner schnuckeligen/geilen NEC-Röhre 19" mit 1280*1024. Maximal, mögliche Auflösung war natürlich noch höher.
Die Modversion erschien ~2009/2010 & da hat sich natürlich im Bereich Leistung als auch VRAM-Größen eine Menge geändert. Ich kann das Game heute noch wahrlich empfehlen ... :-)
@meckswell
Ich bin da schon auf Watchdogs & Mordors Schatten gespannt. Beide Games "lagern bei mir" ~3,5-3,9GB an VRAM ein. Watchdogs performt hervorragend & da gibt es nix zu klagen & Mordors Schatten hakelt, ruckelt mal gelegentlich. Natürlich beide Games mit Ultra-Texturen @1440p.
Ich werde entsprechend berichten & natürlich Pics posten. Das Pakerl ist raus & morgen werde ich es erhalten ... :-)
edit:
Päckchen ist gerade eingetroffen & dann werd ich nun mal die zwei neuen Riegel verbauen. Anschließend werde ich upgraden & dann mal schauen ...Ich sag mal selber zu mir ...toi, toi, toi ...^^
Ja wa soll ich sagen?^^
Die gelegentliche Stocker/Ruckler sind bei Mordors Schatten weg! Ich weiss nicht, ob ich der VRAM-Angabe vom AB trauen kann, denn lt. diesem Tool beträgt diese in diesem Game über 6GB. Mit W7 wurde maximal 3,9GB eingelagert & da gibt es von mir auch noch Pics in diesem Thread.
Zeitraum: Muesste ca. im Januar gewesen sein. Ansonsten verlief das Upgrade reibungslos & mit diesem OS kann ich jetzt 24GB nutzen. Ich musste nur den Grakatreiber nochmals installieren. Trotzdem gibt es einen Wehrmutstropfen ...
Mein XBox-Pad macht zicken & verliert gelegentlich die Konnektivität & mein Emitter für 3D-Vision leidet dann ebenfalls darunter.
Ohne Pad läuft alles reibungslos, auch 3D-Vision. Halten wir fest ...Soundkarte funzt (auch mit EAX^^), Tasta mit AIDA funzt, Maus funzt, Moni funzt & der Ramausbau wurde auch klaglos gefressen.^^
Zur Optik ...Gar nicht soo schlimm, dennoch werde ich "Classic-Shell" nutzen & noch diverse andere Tools & der Boot ist auch recht fix/zügig. Summa summarum bin ich bisher mit W10 sehr zufrieden u. weitere Tests bzw. Pics werden folgen ... :-)
Das muss man dann wohl vorerst so interpretieren, dass Anzeige - verfügbarer VRAM = ausgelagerter VRAM ist.
Mich würde mal interessieren, wo der Speicher denn hinverlagert wird. Hast du bemerkt, dass der Prozess des Spiels im Task Manager mehr RAM verbraucht? Oder läuft das über einen anderen Prozess? Müsste ja dort erkennbar sein.
Unter W7 bis zu ~7GB & hier aktuell 6,5GB. Ich habe aber auch nicht lange gedaddelt & das würde sicherlich noch ansteigen. Wichtig ist für mich erst mal, dass bei Mordors Schatten, mit Ultra-Texturen, gelegentliche Ruckler/Stocker nicht mehr wahrnehmbar sind ... :-)
edit:
Morgen bzw. heute wird WatchDogs getestet & da hatte ich mit W7 eine VRAM-Einlagerung bis zu ~3,5GB. Ramgebrauch ebenfalls ~bis zu 7GB. Jetzt wird das aber nix mehr & ich sag mal GN8 ... :-)
Vielleicht funzt ja mein Pad bis dahin klaglos, denn solche Genres sind mit Tasta & Maus halt schon räudig ...^^
Stalker mit Complete-Mod. Ich liebe einfach das Game als auch der dreckige Look & das Pisswetter sind mMn immer noch sehenswert & zur Atmo brauch ich ja nix sagen.^
!
Hey Sudden,
auch ich liebe dieses Game. Im Jahre 2009 habe ich es mindestens 10 Mal durchgezockt.
Wie viel VRAM werden durchschnittlich belegt?
Kann das kleine OSD kaum entziffern.
Schau die Bilder im Vollbild an ...muss man halt 2 oder 3x klicken, aber es gibt schlimmeres. Ansonsten sollte da eine 1-2GB VRAM-Graka gut ausreichen ... :-)
WatchDogs @1440p|Settings siehe Pics. Vorher mit W7 wurden bei gleiche Einstellungen/Settings die ~3,5GB VRAM niemals überschritten & jetzt mit W10 gibt es da mehr Puffer. Für einen Daddler ist das OS mMn (bisher) sehr gelungen.
Mein Gamepad funzt immer noch nicht klaglos & es ist ein Armutszeugnis, dass die Fa. MS mir mit einem XBox-Pad keinen klaglosen Betrieb gewährleistet. Hoffentlich wird das schnell gefixt ...^^
Das neue Treibermodell WDDM 2.0 bringt ein neues Speichermanagement für den VRAM mit, das scheint wirklich gut zu funktionieren.
Der AB 4.1.1 kommt damit noch nicht klar, muss noch angepasst werden.
Zum Pad-Problem:
Versuch mal das Pad in einen USB 3.0 Slot zu stecken. Ich musste meinen Wlan Stick in USB 3.0 stecken, weil in 2.0 einfach die Datenrate immer sehr niedrig war. Umgesteckt und es lief. Einfach mal probiern.