Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
IXI_HADES_IXI
Commodore
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 4.248
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
@VAN DOOM
Das ist aber eine 1A Bildqualität & die FPS sind im wahrsten Sinne des Wortes ~auch noch im grünen Bereich ...^^
Das ist aber eine 1A Bildqualität & die FPS sind im wahrsten Sinne des Wortes ~auch noch im grünen Bereich ...^^
IXI_HADES_IXI
Commodore
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 4.248
Na ja, spielt sich teilweise schon nicht mehr so toll. Zeigt halt das auch die besten Grafikkarten für fordernde Games nicht ganz ausreichen in solch hohen Auflösungen.
Die Originalbilder musste ich etwas runterrechnen bzw verschlechtern, da sie sonst zu Groß wären um sie hier hochzuladen
I
Die Originalbilder musste ich etwas runterrechnen bzw verschlechtern, da sie sonst zu Groß wären um sie hier hochzuladen
I
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Hast recht & im Vollbild (3x klicken) leidet die Quali schon erheblich darunter. Wenn man deine Anhänge allerdings nur 1x anklickt, dann sieht das ganz gut aus. Bezüglich der FPS wären diese mit einem GSync-Moni noch smooth & für DL mehr als ausreichend ...
Cat Toaster
Captain
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 3.412
Offen gesagt mich schmerzt die chromatische Aberration selbst auf den Bildern noch. Davon ab ein toller Koop-Titel. Bis auf die letzte Mission habe ich das wirklich gern gespielt, freue mich schon auf die Erweiterung.
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Was mich bei MadMax wirklich überrascht ...trotz der ausladenden Welt als auch mMn sehr guten Grafik, sind der Verbrauch von RAM & VRAM äußerst sparsam & ressourcenschonend! VRAM habe ich bisher noch keine 2GB gesehen. Prozi-Auslastung für einen 8Threader ~50%.
Vielleicht liegt der moderate Verbrauch aber auch an meiner (Über-)Taktrate von 5,2GHz, die per Taskmanager angezeigt wird & natürlich real auch anliegen...^^
Vielleicht liegt der moderate Verbrauch aber auch an meiner (Über-)Taktrate von 5,2GHz, die per Taskmanager angezeigt wird & natürlich real auch anliegen...^^
Anhänge
M
meckswell
Gast
Top Grafik bei wenig Vram-Usage ist einfach nur ein Zeichen, für sehr gute Optimierung.
Wie hat sich die Usage bei Batman verändert seid dem Performance Patch?
Wie hat sich die Usage bei Batman verändert seid dem Performance Patch?
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.788
Ich würde sagen, da haben sie drann gedreht.
Abgesehen davon das jetzt Batmobil fahren völlig ruckelfrei vonstatten geht, ist die VRAM-Auslastung um 2GB gesunken.
Vergleich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-187#post-17779569
Jetzt
Man hat auch ein paar neue Einsteller im Grafik-Menü.
Die FPS scheinen allerdings allgemein ein bisschen gesunken zu sein.
Abgesehen davon das jetzt Batmobil fahren völlig ruckelfrei vonstatten geht, ist die VRAM-Auslastung um 2GB gesunken.
Vergleich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-187#post-17779569
Jetzt
Man hat auch ein paar neue Einsteller im Grafik-Menü.
Die FPS scheinen allerdings allgemein ein bisschen gesunken zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Das ist sehr lobenswert.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.665
also Windows 10 ist nicht so der Burner
Probleme mit FreeSync (liegt aber vllt. auch an ASUS), Probleme mit Trackmania² (betrifft bei mir komischerweise nur Canyon) und Onedrive funktioniert nur noch schlecht
das ist ja noch mehr Beta als zu Windows 8.0 -.-
ich glaub für den Desktop-Rechner wechsel ich wieder zu 8.1 zurück...
ist ja grausig
Probleme mit FreeSync (liegt aber vllt. auch an ASUS), Probleme mit Trackmania² (betrifft bei mir komischerweise nur Canyon) und Onedrive funktioniert nur noch schlecht
das ist ja noch mehr Beta als zu Windows 8.0 -.-
ich glaub für den Desktop-Rechner wechsel ich wieder zu 8.1 zurück...
ist ja grausig
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Kann ich nicht bestätigen ...^^also Windows 10 ist nicht so der Burner
Liegt am Treiber ...^^Probleme mit FreeSync (liegt aber vllt. auch an ASUS), Probleme mit Trackmania² (betrifft bei mir komischerweise nur Canyon)
Einfach net nutzen ...^^und Onedrive funktioniert nur noch schlecht
Mach das & bitte zukünftig halbwegs das Topic einhalten ...^^ich glaub für den Desktop-Rechner wechsel ich wieder zu 8.1 zurück...ist ja grausig
Cat Toaster
Captain
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 3.412
The Vanishing of Ethan Carter Redux
Es sah ja vorher schon fantastisch aus, ich würde es fast als Referenz für Unreal3 bezeichnen, was sie in der Redux-Version mit Unreal4 geschafft haben ist die lästigen Nachladeruckler und Popups auch noch komplett weg bekommen. OSD geht leider nicht, gegen Ende der Session waren 3.3GB VRAM genutzt nach gut 30 Minuten (GPU-Z).
21:9 ist jetzt jedenfalls standardmäßig unterstützt, bei der ersten Fassung war es etwas zickig.
Im Standard-Ultra-Preset sind es dann auch 4.6 GB VRAM gleich zu Beginn, allerdings zwingen 200% Auflösungsskalierung die GPU dann bei 3440x1440 restlos in die Knie, obwohl die 24fps die man doch noch hat natürlich total "cineastisch" sind. Ich nehme da lieber 60fps ohne Skalierung. Etwas Luft für DSR/VSR dazwischen wäre wohl noch.
Wer Ethan Carter auf Steam schon hat, findet die Redux-Version als neuen Eintrag zum Download in seiner Bibliothek. Der Download beträgt 2.4 GB.
Es sah ja vorher schon fantastisch aus, ich würde es fast als Referenz für Unreal3 bezeichnen, was sie in der Redux-Version mit Unreal4 geschafft haben ist die lästigen Nachladeruckler und Popups auch noch komplett weg bekommen. OSD geht leider nicht, gegen Ende der Session waren 3.3GB VRAM genutzt nach gut 30 Minuten (GPU-Z).
21:9 ist jetzt jedenfalls standardmäßig unterstützt, bei der ersten Fassung war es etwas zickig.
Im Standard-Ultra-Preset sind es dann auch 4.6 GB VRAM gleich zu Beginn, allerdings zwingen 200% Auflösungsskalierung die GPU dann bei 3440x1440 restlos in die Knie, obwohl die 24fps die man doch noch hat natürlich total "cineastisch" sind. Ich nehme da lieber 60fps ohne Skalierung. Etwas Luft für DSR/VSR dazwischen wäre wohl noch.
Wer Ethan Carter auf Steam schon hat, findet die Redux-Version als neuen Eintrag zum Download in seiner Bibliothek. Der Download beträgt 2.4 GB.
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.788
ToniMacaroni
Captain
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.444
200% Resolution Scale bedeutet doch 4x Downsampling oder?
Also FHD würden intern als UHD gerendert.
UHD wären dann intern 7680x4320.
Finde es sieht aber in der UE4 nicht unbedingt besser aus. Irgend wie alles grau verwaschen und verschwommen in der Distanz.
Also FHD würden intern als UHD gerendert.
UHD wären dann intern 7680x4320.
Finde es sieht aber in der UE4 nicht unbedingt besser aus. Irgend wie alles grau verwaschen und verschwommen in der Distanz.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 41
- Aufrufe
- 8.299