Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Ach dass das Spiel viel Speicher brauchen wird, oder zumindest belegt, sah man ja schon an der Demo. Mir gefällt die Optik aber an sich ziemlich gut, wobei die Texturen gerne n Hauch knackiger sein könnten. Dafür weisen die Texturen (zumindest in der Demo und was ich so an Trailern sah) durchgehen eine gute Qualität auf. Sprich, nicht 90% hui, und 10% Matsch.

Auf meiner RX480 4GB merk ich aber ganz leichtes zuckeln wenn ich zwischen den Arealen hin und her gehe.

Naja, ich würde eher sagen die Texturen sind mittelmaß
mehr nicht
gut, wenn man den allgemeinen Trend zu matschigen Texturen sieht könnte man in Versuchung kommen das höher einzustufen, würde ich aber nicht machen
für maximal 25-30€ hol ich es mir irgendwann mal, auch abhängig von der Spielzeit die man da geboten bekommt...
aktuell eh keinen Kopf für sowas

EDIT:
grad gesehen das es einen Season-Pass gibt
also erstmal abwarten bis es ein all-in-one gibt und dann mal schauen wann der Preis tief genug ist
ich mag es einfach nicht, nicht einen entsprechenden Gegenwert für mein Geld zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Der Gegenwert des Basisspiels ist ja vorher bekannt und die durchschnittliche Spielzeit wird in nahezu jedem Test angegeben.

Zumal es Keys ab dem ersten Tag bei Keyshops für 28€ gibt. Da gibts eigentlich wenig zu meckern. Texturen könnten schärfer sein, stimmt schon.

8GB VRAM voll

Moin, naja also.. ich wollte nur meinen Senf dazugeben und äußern, dass bei mir in Resident E. 7 bei
1920x1080 und höchsten Einstellungen selbst die 8GB VRAM der 1080 bis auf jeden MB gefüllt werden.
Beweisen und vorlegen kann ich dies JETZT auf die Schnelle zwar nicht, aber GPU-Z wird nicht lügen. ^^

Es belegt halt alles was verfügbar ist. Die immer wieder erwähnte "Schlampigkeit" der Entwickler. Wirklich interessieren würde mich die Belegung einer 12GB Karte.

Für mich ist das keine Schlampigkeit, sondern eine perfekte Ausnutzung der Ressourcen. Nicht genutztes RAM ist unnützes RAM. Nutzen bitte.
Solange das nicht dafür sorgt, dass die FPS einbrechen ist doch alles schön.
So kann der Standpunkt über Sinn und Unsinn einer Methode entscheiden^^

Es gibt ja genügend Spiele die das tun, was ich ebenfalls sinnvoll finde. Wie viel Vram notwendig sind, kann man ja aus den Benchmarks entnehmen.

Call of Duty Black Ops III

shot0000.jpg

Mit GTX1080 VRam voll aber läuft ohne Ruckler.

Wollte ich die Tage auch schon mal schreiben. So werden Vram Messungen immer tückischer. Man kann zwar immernoch ableiten, man benötigt so und so viel Speicher damit das Spiel rund läuft, aber nicht mehr wirklich sagen Spiel XY belegt Z Ram.

Ghost Recon Wildlands Beta. Etwas über 6GB.

Sieht auf dem PC deutlich besser als, als die PS4-Videos die es zur Vorschau gab^^

Edit: Das Nvidia HBAO zerhackt die SLI-Skalierung. Ohne das geht es gut, und dann steigt auch der VRAM-Gebrauch, weil ich Features zuschalten kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mal "scharf" aus! Hast Du die "chromatische Aberration" ausgestellt oder ist denen tatsächlich mal ein Titel ohne die Grütze gelungen? Auf die Grafikmenüs wäre ich ohnehin gespannt. Warum darf ich denn nicht mitmachen, habe mich doch "beworben". :(

hab auch kein key bekommen. sicher weil ich mich bei ubisoft beschwert hatte wegen for honor. :)

@HisN:
Kannst du noch jemanden zur Beta einladen? War doch irgendwie so, dass man 3 Leute einladen kann oder? Würde mich über eine Einladung freuen, wenn es möglich ist. :)

Meine drei keys sind schon weg. Sorry.

@Cat
Keine Chromatische A. (ich weiß nicht mal wie man das schreibt) in den Menüs.
Ich hab nur Anti-Aliasing abgeschaltet, weil Temporal AA schwer auf die Bandbreite geht und die FPS ordentlich drückt.

HisN schrieb:
Meine drei keys sind schon weg. Sorry.

@Cat
Keine Chromatische A. (ich weiß nicht mal wie man das schreibt) in den Menüs.
Ich hab nur Anti-Aliasing abgeschaltet, weil Temporal AA schwer auf die Bandbreite geht und die FPS ordentlich drückt.

Danke, na so wie ich es geschrieben habe Aberration. ;) Vielleicht gibt es ja vor Release noch eine Demo...äh..."Public Beta" heißt das bei denen wie bei The Division. Optisch gefällt es mir auf jeden Fall. Und dann interessiert natürlich der kooperative Aspekt den sie hoffentlich nicht so absurd verkacken wie bei The Division und der endlosen Item-Grütze. Solo war es ja ganz nett.

sniper ghost warrior 3 beta. konstant bei 4,3gb vram
1080p und alles auf max. und nur ~33fps. ruckelt extrem und sieht auch nicht sonderlich schön aus.

gpu u. cpu haben nix zutun
SGW3_2017_02_04_11_48_40_470.jpgSGW3_2017_02_04_11_50_36_164.jpgSGW3_2017_02_04_11_57_06_601.jpgSGW3_2017_02_04_12_21_14_353.jpgSGW3_2017_02_04_12_21_08_604.jpgSGW3_2017_02_04_11_49_26_422.jpgSGW3_2017_02_04_11_53_34_388.jpgSGW3_2017_02_04_12_24_56_601.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben