Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Habe ich im Vorpost ergänzt. Allerdings musste ich dann auch nicht viel weiter gehen bis folgende Grafikfehler in Erscheinung traten:

20161221193357_1.jpg 20161221193348_1.jpg

Habe ich leider mit keiner Einstellung weg bekommen (weder Schatten, noch Umgebungsverdeckung oder AA-Modi)

OSD geht natürlich auch nicht, weil außerhalb des vom Spiel gerenderten Bereiches, weil kein 21:9-Support. Keine Ahnung wie viel FPS, Steam-Overlay-Zähler auf der anderen Seite auch außerhalb des gerenderten Bereiches.

VRAM-Nutzung laut GPU-Z lag bei 5.5 GB

Wollte die Demo vorhin auch mal starten, leider crasht es nach dem ersten "Video". Internet sagt dass es eventuell Probleme gibt mit alten Intel CPUs. Schade, aber wie die Demo ausgeht konnte man sich ja auch so schon mal anschaun.
Schade auch dass die Demo keinen VR Support bietet.

Danke für die News. Weird dass ich zur Fehlermeldung selbst sowas nicht gefunden habe.
Wenn die CPU Leistung selbst nicht reicht, gut, ist halt so. Aber wenns mit solchen Dingen limitiert ist ärgert mich das dann doch irgendwo. Seis drum, eine "neue" CPU ist ohnehin unterwegs.

das ist zwar OT, aber irgendwie hat es RE geschafft meine Settings für den AB komplett durcheinander zu bringen
ich hatte vorher den Takt forciert
das klappt nun nicht mehr...
was zum Teufel hat das da angestellt? -.-

EDIT:
Treiber und AB nochmal neu installiert
immer noch das gleiche Bild...
das ist doch nicht normal -.-

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir jetzt erste Tests mit Watch Dogs2, ich glaub ich muss da noch ein bisschen Feintuning betreiben^^
Zur Zeit 6GB bei UHD-Auflösung.

Vom VRAM-Gebrauch her übrigens kein großer Unterschied zu FHD.

Bezüglich RE7, hier ein kleiner Überblick über die Optionen und ihre Auswirkung: http://www.game-debate.com/news/219...breakdown-and-most-important-graphics-options

Fehlendes SSE4.2 mittlerweile auch behoben. Auf dem FX-8xxx scheint die Engine die Last ja gut zu verteilen, bei mir hab ich irgendwie nur auf 2 Kernen eine Last? Ist der Unterschied zwischen AMD und Intel da normal?

Einmal 1440p und maxed glaub ich, und einmal dann 1440p und Renderscale x2, nur aus jux. Vram würde mit x2 sicher noch steigen, ich lief aber nicht mehr herum.
re7trial_2016_12_24_20_43_55_695.jpgre7trial_2016_12_24_20_44_48_783.jpg

läuft bei mir wi ne 1 mir so um die 130 fps :) nur in 4k lauft es mit 24 fps :( ???

Soll vorkommen. Rendermethode auf Interlaced stellen oder von HBAO+ auf SSAO zurückschalten. In beiden Fällen komme ich in 4K auf 40-50FPS mit meiner Krücke von 980Ti.

leider stellt sich die gpu Leistung auf 50 %

Hast du nen Screenshot was du damit meinst? CPU Limit kann es kaum sein, sonst hättest du in FHD nicht 130 FPS.

hat sich erledigt habe ne anzeige vertaucht das spie ist einfach mies portiert und braucht in 4k 6x soviel Leistung ;(

Nö nur einfach 4x mal so viel. Mit Interlaced und SSAO statt HBAO+ läuft es in 4K mit ~50FPS.

das ist trozdehm schlecht ein spiel sohlte höchstens das 3x fache an Leistung in 4k brauchen und ich hatte 4x 25 ist 100 und nicht 130 !! selbst gta5 läuft in 4k besser und full hd braucht das viel mehr Leistung

Du musst aber noch bedenken, auch wenn ich finde das die optimierung ganz gut ist im vergleich zu anderen games, das es quasi ne demo/beta ist, auch wenn das game in weniger als 1 monat erscheint.
kann sich noch bisschen ändern

ich hoffe die schatten und das aa sind ein graus

Skyrim Special Edition
Reshade
Aktuell 66 Mods
ca. 4,7GB @FHD
Konstant 60 FPS...naja, geht so. Aber die GTX 1080 ist ja OP für Full HD. :D

SkyrimSE_2016_12_26_20_55_12_328.jpgSkyrimSE_2016_12_26_21_30_56_172.jpg

Zurück
Oben