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Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Terabyte100
Lieutenant
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K
kanak1000
Gast
Exit666 schrieb:Uff, Sniper Ghost Warrior sieht wirklich nicht so gut aus. Beim 4. Bild von links dachte ich an eine Nvidia-Techdemo...aus 2006.
Neuer Rekord mit Fallout 4. Knapp 7,6 GB in FullHD.
Anhang anzeigen 605555
Macht ihr eigentlich den Shader Cache aus ?
( bin nur neugierig )
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Nier: Automata
Der Unterschied zwischen 2x und 8x (MSAA?) Kantenglättung sind volle 3GB^^
Dabei scheint es relativ unabhängig von der Szene zu sein. Mit 8x Kantenglättung hier ich immer kurz unter 8GB in UHD, und mit 2x Kantenglättung sind es halt immer 4,5GB.
Ganz ohne kommt man dann unterhalb von 4GB raus.
Der Unterschied zwischen 2x und 8x (MSAA?) Kantenglättung sind volle 3GB^^
Dabei scheint es relativ unabhängig von der Szene zu sein. Mit 8x Kantenglättung hier ich immer kurz unter 8GB in UHD, und mit 2x Kantenglättung sind es halt immer 4,5GB.
Ganz ohne kommt man dann unterhalb von 4GB raus.
Darkseth88
Fleet Admiral
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Ohne diesen Userfix soll es ja probleme bei der Auflösung geben oder so ^^"
Nutzt du den Fix? Oder einfach so nackt aus Steam?
Nutzt du den Fix? Oder einfach so nackt aus Steam?
Terabyte100
Lieutenant
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Terabyte100
Lieutenant
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gut kann sein das es sich bei 16 gb vram anders verhält als bei 8 gb. was aber klar ist das spiel nutzt mehr vram als nötig.
Banger
Fleet Admiral
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COD AW funktioniert doch auch mit weniger Speicher einwandfrei und schreibt große Mengen nur voll, weil entsprechend RAM da ist?
Damals konnte ich auch bei Two Worlds 2, wo ich es vor ca. 3 Jahren zuletzt gespielt habe, auch den Grafik-RAM auch voll bekommen. Durch Betreten und Verlassen von Räumen wurden nach und nach 3GB gefüllt. Das Spiel lief aber auch einwandfrei auf einer GTX470 mit 1,25GB.
Damals konnte ich auch bei Two Worlds 2, wo ich es vor ca. 3 Jahren zuletzt gespielt habe, auch den Grafik-RAM auch voll bekommen. Durch Betreten und Verlassen von Räumen wurden nach und nach 3GB gefüllt. Das Spiel lief aber auch einwandfrei auf einer GTX470 mit 1,25GB.
Zuletzt bearbeitet:
Terabyte100
Lieutenant
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ich habe nur meine aussage korrigiert das cod alles an vram belegt zu das cod aw zu viel vram belegt.
r4yn3
Admiral
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Ach ich hab natürlich übersehen dass ja CoD AW einen Supersampling Schalter hat.
Hier bitteschön, 4K + 8xSS:
Das Ganze verkommt natürlich zur Diashow, aber schön zu wissen dass der Ram funktioniert.
Im Afterburner sieht das dann so aus:
Der erste Anstieg im Vram Verbrauch war der Versuch mit 4K + 16xSS, schwerwiegender DirectX Fehler, zu wenig Speicher. Mit HBCC lassen sich laut CoD Menü 24GB Vram addressieren, aber eventuell wird selbst das gesprengt.
Anbei noch die Frage, wieso buttert CoD AW eigentlich massig die Auslagerungsdatei voll? Ist das eine Eigenheit der Engine?
Hier bitteschön, 4K + 8xSS:
Das Ganze verkommt natürlich zur Diashow, aber schön zu wissen dass der Ram funktioniert.
Im Afterburner sieht das dann so aus:
Der erste Anstieg im Vram Verbrauch war der Versuch mit 4K + 16xSS, schwerwiegender DirectX Fehler, zu wenig Speicher. Mit HBCC lassen sich laut CoD Menü 24GB Vram addressieren, aber eventuell wird selbst das gesprengt.
Anbei noch die Frage, wieso buttert CoD AW eigentlich massig die Auslagerungsdatei voll? Ist das eine Eigenheit der Engine?
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