Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Nachladeruckler entstehen ja gerade dadurch, dass auf das RAM ausgewichen werden MUSS.
Der Speichermanager lagert alles aus (ins RAM) was gerade nicht an Daten im VRAM gebraucht wird. Aber das funktioniert halt aber einer bestimmten fehlenden Menge nicht mehr schnell genug.
Hmmm ja, allerdings macht gerade erst so Skyrim Spaß.
Mal vielleicht "dumm" gefragt, die 8GB VRAM der 3070, werden diese mir ggf. einen Vorteil verschaffen im Vergleich zu den 8GB der 1070Ti, durch GDDR5 vs GDDR6?
Natürlich, hinter dem Mond lebe ich ja jetzt nicht unbedingt.
Bin aber was die Preise angeht extrem skeptisch ggü. den neuen Karten von AMD und NVIDIA, deswegen hoffe ich auch eine vom Preis her brauchbare RTX oder AMD Pendant, allerdings sind die AMD's preislich aktuell echt mies im Vergleich zu NVIDIA.
Der Vram ist der Grund warum ich statt einer 3070" hatte ne 2070s welche auch nur lausige 8GB hatte" zur 6800xt und später zur 6900xt gegriffen habe. Leider denkt die Masse nicht an solche fälle wie texturmods oder in meinem fall VR
Was du benötigst weißt du am Besten. Die Nvidia Karten sind generell etwas sparsamer im VRAM und haben meines Erachtens nach das bessere Speichermanagement, da geht es jedoch eher um ~10% und nicht um mehrere GB.
SteelRising
UHD und Settings (bis auf Screen-Res) voll ausgefahren. RT aktiviert.
Das geht gleich richtig los, und dann steigert es sich nur noch bis die 24GB voll sind nach wenigen Minuten^^ Wo ist die 4090TI/4090 Titan :-)
SteelRising
UHD und Settings (bis auf Screen-Res) voll ausgefahren. RT aktiviert.
Das geht gleich richtig los, und dann steigert es sich nur noch bis die 24GB voll sind nach wenigen Minuten^^ Wo ist die 4090TI/4090 Titan :-)
A Plaque Tale: Requiem
Läuft fluffig in UHD mit Reglern auf Ultra.
DLLS ist auf Qualität. Zwischenbildberechnung abgeschaltet (sonst lande ich locker bei 160 FPS).
UHD und Settings (bis auf Screen-Res) voll ausgefahren. RT aktiviert.
Das geht gleich richtig los, und dann steigert es sich nur noch bis die 24GB voll sind nach wenigen Minuten^^
Sicher dass das wirklich beansprucht wird und nicht einfach nur vom game reserviert wird? Viele Spiele nehmen sich ja alles an Speicher den sie bekommen können, reservieren den und nutzen dann nur einen Bruchteil davon...
Und ich bin mir nie sicher, ich könnte es ja nur prüfen, wenn ich die gleiche Graka mehrfach hätte mit weniger Speicher. Ansonsten verhält sich das VRAM genau so wie das Systemram, es ist virtualisiert. D.h. ich kann es mit Müll vollpumpen, um weniger VRAM zu simulieren (z.b. 12GB Müll, bleiben 12GB übrig mit denen man arbeiten kann), aber Windows ist schlauer. Es lagert dann einfach die 12GB Müll aus (ins RAM) anstatt dass das Game zusammenbricht^^. Voraussetzung man hat genug freies RAM^^
Inzwischen hat der Afterburner sogar zwei VRAM-Sensoren. System und Game. Und trotzdem drehen wir uns immer im Kreise. "Woher weißt Du dass das Game so und so viel vRAM braucht".
Weiß ich nicht, wusste ich noch nie, denn ich hab schon immer nur Grakas mit einem maximum an VRAM gekauft, die am Markt verfügbar waren. ABER man kann sehen, was das Game "benutzt" (nicht braucht) wenn genug vorhanden ist.