Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
n0ti
Lt. Commander
TheOpenfield
Captain
Vmtl. eine neue Version von HWiNFO und/oder neue CPU/Board benutzt, da ändert sich manchmal die Sensor-ID der importierten Sensoren.
n0ti
Lt. Commander
danke, hab mal die "neuste" version im forum runtergeladen, falls wer interesse hat hier ist der link
- RTSSSetup734Beta7Build27504
- RTSSSetup734Beta7Build27504
n0ti
Lt. Commander
ich hatte in Kingdom Come auch kleine Lag Spikes, die waren weg als ich FireStorm Software von Zotac im Hintergrund geschlossen habe, keine warum ich wegen der software so kleine lags hatte, habe bei google dazu auch nichts gefunden, das gleiche hatte ich bei Horizon Zero Dawn bei FPSMonitor, schön doof wenn diagnose tools selber der Auslöser sind ;/ mit RTSS im Hintergrund habe ich keine Probleme.
T
Tiara G.
Gast
Es gibt ja mittlerweile eine weitere Vramanzeige "memory usage \process". Hab GTX970. Solange dieser Wert nicht über 3584MB kommt, ist dann noch alles ok, auch wenn beim andern 39xx steht?
Edit: Bei FH5 passiert nichts. Ich gehe mit den Presets hoch, jetzt schon auf Mittel (WQHD), aber die Werte verändern sich nicht, auch der Ram füllt sich nicht mehr. Ruckelt auch nicht.
Edit: Bei FH5 passiert nichts. Ich gehe mit den Presets hoch, jetzt schon auf Mittel (WQHD), aber die Werte verändern sich nicht, auch der Ram füllt sich nicht mehr. Ruckelt auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, es ist ja schon bekannt, dass es sich um ein Überlauf Problem der Beta handelt, da es einfach immer mehr wird. Das ist nicht Sinn der Sache.
Ein Bug hat letztendlich nichts mit Anforderung zu tun.
Das ist so als würdest du in den Tank deines Sportwagens ein Loch bohren und sagen, "Tja, der säuft halt, von nichts kommt nichts". Ersthaft, so hört sich das für mich an.
Im PCGH Thread argumentiert Raff sogar mit "next gen Anforderungen" Und das aufgrund eines offensichtlichen Programmierfehlers. WTF. IQ Level Feldweg
Einerseits mit Hardware argumentieren, andererseits die technischen Hintergründe komplett ignorieren.
Ich finds schade, dass die "Diskussion" immer auf diesem Niveau abläuft und nicht differenziert wird.
Oder gehts hier gar nicht um Diskussion, sondern nur um Screenshots mit möglichst hoher Zahl? Wer am meisten hat, hat gewonnen? Vielleicht bin ich auch derjenige, der es falsch versteht.
Ich glaub ich schuster mit jetzt auch mal ein Game mit irgend ner Crappy engine zusammen, bau nen Speicherüberlauf ein, stelle es auf Steam und hol mir dann ne Packung Popkorn um dann zuzusehen, wie die Leute dadurch versuchen Ihre Hardware zu rechtfertigen und dann wieder auf Nvidia eingeschlagen wird, weil sie bei den meisten GPUs zu wenig VRAM verbauen. Einfach zu goldig....
Ein Bug hat letztendlich nichts mit Anforderung zu tun.
Das ist so als würdest du in den Tank deines Sportwagens ein Loch bohren und sagen, "Tja, der säuft halt, von nichts kommt nichts". Ersthaft, so hört sich das für mich an.
Im PCGH Thread argumentiert Raff sogar mit "next gen Anforderungen" Und das aufgrund eines offensichtlichen Programmierfehlers. WTF. IQ Level Feldweg
Einerseits mit Hardware argumentieren, andererseits die technischen Hintergründe komplett ignorieren.
Ich finds schade, dass die "Diskussion" immer auf diesem Niveau abläuft und nicht differenziert wird.
Oder gehts hier gar nicht um Diskussion, sondern nur um Screenshots mit möglichst hoher Zahl? Wer am meisten hat, hat gewonnen? Vielleicht bin ich auch derjenige, der es falsch versteht.
Ich glaub ich schuster mit jetzt auch mal ein Game mit irgend ner Crappy engine zusammen, bau nen Speicherüberlauf ein, stelle es auf Steam und hol mir dann ne Packung Popkorn um dann zuzusehen, wie die Leute dadurch versuchen Ihre Hardware zu rechtfertigen und dann wieder auf Nvidia eingeschlagen wird, weil sie bei den meisten GPUs zu wenig VRAM verbauen. Einfach zu goldig....
Zuletzt bearbeitet: