Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

mal noch ne andere frage, warum steht bei den Rivertuner unter CPU so gut wie alles N/A ?
HWinfo, zeigt aber alles soweit an.
für das OSD mußte ich die sensor quelle HWinfo aussuchen.

Anhänge

• Screenshot 2023-01-04 111655.png
    Screenshot 2023-01-04 111655.png
    62,8 KB · Aufrufe: 176
  • hwinfo.png
    hwinfo.png
    189,6 KB · Aufrufe: 177
Nee hab nichts geändert hm
Nur Windows neu aufgesetzt

WEil Du nicht die aktuelle 7.3.4 Beta 6 benutzt. Die älteren kennen die aktuellen Prozessoren nicht.

danke, hab mal die "neuste" version im forum runtergeladen, falls wer interesse hat hier ist der link

- RTSSSetup734Beta7Build27504

Viel wichtiger. Funktioniert es jetzt damit? g

ja mit der neuen Version wird wieder alles angezeigt, danke

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
ich hatte in Kingdom Come auch kleine Lag Spikes, die waren weg als ich FireStorm Software von Zotac im Hintergrund geschlossen habe, keine warum ich wegen der software so kleine lags hatte, habe bei google dazu auch nichts gefunden, das gleiche hatte ich bei Horizon Zero Dawn bei FPSMonitor, schön doof wenn diagnose tools selber der Auslöser sind ;/ mit RTSS im Hintergrund habe ich keine Probleme.

• Gefällt mir
Es gibt ja mittlerweile eine weitere Vramanzeige "memory usage \process". Hab GTX970. Solange dieser Wert nicht über 3584MB kommt, ist dann noch alles ok, auch wenn beim andern 39xx steht?

Edit: Bei FH5 passiert nichts. Ich gehe mit den Presets hoch, jetzt schon auf Mittel (WQHD), aber die Werte verändern sich nicht, auch der Ram füllt sich nicht mehr. Ruckelt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher CPU-Limit, nachher CPU-Limit?

Und ein Game läuft ohne das System nicht, wenn das Game das VRAM nicht füllt, aber das System das Fass zum Überlaufen bringt?

Kene - Bridge of Spirits. Genügsam. Streamt ordentlich. Kaum mehr als 8GB

Kena-Win64-Shipping_2023_01_23_13_29_49_810.jpg
Kena-Win64-Shipping_2023_01_23_13_30_09_230.jpg

Der neue Eskape from Tarkov-Level hat mich überrascht.
Sofort nach dem Level-Load fast 20GB gefüllt. Ohne das ich mich groß bewegt hätte.

escapefromtarkov_2023jwitn.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Dead Space Remake
10GB in UHD mit DLSS auf Qualität.

Dead Space_2023_02_12_14_51_57_927.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Forspoken UHD mit DLSS Qualität.
18GB in der Spitze. Im Mittel immer kurz unter 18GB.
Und ich sehe da schon 64GB zum Zocken an der Tür klopfen^^

Anfang
FORSPOKEN_2023_02_13_00_23_47_522.png

Wenns dann gut gefüllt ist.
FORSPOKEN_2023_02_13_02_00_24_075.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
Es gibt eine Demo von einem Strategiespiel, "Broken Arrow" (jap fast wie der Film=), wenn man bei der alle Optionen bzgl. VRAM freigibt, nimmt es sich die vollen 12 GB meiner RTX 3080 ti.
Grüsse.

• Gefällt mir
Diablo 4, 4K Max Settings:

1679072693952.png

21GB VRAM....Alter...

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und HisN
Mit dem 4K-Textur-Paket, oder ohne?

Natürlich mit :D

• Gefällt mir
Na ja, es ist ja schon bekannt, dass es sich um ein Überlauf Problem der Beta handelt, da es einfach immer mehr wird. Das ist nicht Sinn der Sache.

Ein Bug hat letztendlich nichts mit Anforderung zu tun.

Das ist so als würdest du in den Tank deines Sportwagens ein Loch bohren und sagen, "Tja, der säuft halt, von nichts kommt nichts". Ersthaft, so hört sich das für mich an.
Im PCGH Thread argumentiert Raff sogar mit "next gen Anforderungen" Und das aufgrund eines offensichtlichen Programmierfehlers. WTF. IQ Level Feldweg :lol:

Einerseits mit Hardware argumentieren, andererseits die technischen Hintergründe komplett ignorieren.
Ich finds schade, dass die "Diskussion" immer auf diesem Niveau abläuft und nicht differenziert wird.

Oder gehts hier gar nicht um Diskussion, sondern nur um Screenshots mit möglichst hoher Zahl? Wer am meisten hat, hat gewonnen? Vielleicht bin ich auch derjenige, der es falsch versteht. :freaky:

Ich glaub ich schuster mit jetzt auch mal ein Game mit irgend ner Crappy engine zusammen, bau nen Speicherüberlauf ein, stelle es auf Steam und hol mir dann ne Packung Popkorn um dann zuzusehen, wie die Leute dadurch versuchen Ihre Hardware zu rechtfertigen und dann wieder auf Nvidia eingeschlagen wird, weil sie bei den meisten GPUs zu wenig VRAM verbauen. Einfach zu goldig.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben