Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
COD Warfare/Warzone wenn man eine Graka mit mehr als 11GB sein eigenen nennt:
15GB in WQHD, Tendenz steigend.
Kein Wunder, wenn der "fix" der im Netz für das Ruckeln propagandiert wird daraus besteht, das VRAM nur zu 85% zu belegen per .ini
15GB in WQHD, Tendenz steigend.
Kein Wunder, wenn der "fix" der im Netz für das Ruckeln propagandiert wird daraus besteht, das VRAM nur zu 85% zu belegen per .ini
r4yn3
Admiral
Seien wir uns ehrlich, dafür lieben wir doch die CoD Engine.
Caps in einer .ini kann doch jeder Entwickler.
Aber das hat ich ja auch schon in BO4 Warzone oder wies dort heißt aufgezeigt.
Die Engine schaufelt dort wirklich alles ins den Vram bzw. räumt diesen nicht auf.
Caps in einer .ini kann doch jeder Entwickler.
Aber das hat ich ja auch schon in BO4 Warzone oder wies dort heißt aufgezeigt.
Die Engine schaufelt dort wirklich alles ins den Vram bzw. räumt diesen nicht auf.
Nureinnickname!
Commodore
Ich hab schon beim Windows-Start gute 9GB Leerlauf.
Ich brauch ja nicht geizen.
Aber wirklich "viel" läuft da nicht im Hintergrund. Meistens nur ein Browser und die Tools zur Anzeige (HWinfo, Afterburner, RTSS). Windows hackt das von sich aus voll und ich mach mir keinen Kopf^^
Ich brauch ja nicht geizen.
Aber wirklich "viel" läuft da nicht im Hintergrund. Meistens nur ein Browser und die Tools zur Anzeige (HWinfo, Afterburner, RTSS). Windows hackt das von sich aus voll und ich mach mir keinen Kopf^^
Thorque
Commander
cm87 schrieb:Windows nimmt sich gerne mehr, wenn viel da ist.
dann ist windows wie mein Kumpel bei ner Party mit dem Bier
Zuletzt bearbeitet:
A
adAstra
Gast
Und wenn's dann doch mal zu viel Bier geworden sein sollte wird eben "ausgelagert" ...
Visualist
Lt. Commander
@HisN
Grüsse dich hast du zufälligerweise Horizon Zero Dawn und es schon getestet?
Laut PCGH läuft ne Ti da beim Ram am Anschlag.
Falls jemand eine RTX Titan hat mich würde mal interessieren wieviel VRam belegt wird!
Danke!
Grüsse dich hast du zufälligerweise Horizon Zero Dawn und es schon getestet?
Laut PCGH läuft ne Ti da beim Ram am Anschlag.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke!
Player><ONE
Banned
Dann lohnt es sich ja mal wieder dicke im September die nächsten 1.000 Euro oder mehr auszugeben um Konsolenports von 2017 erschienen Games in Fantasiesettings zu zocken, für die das Game nie auf so einer 2080Ti optimiert wurde und wird.
Wie hoch der Verbrauch bei den 16 GB VRAM Karten sein wird? Spannend!
Wie hoch der Verbrauch bei den 16 GB VRAM Karten sein wird? Spannend!
r4yn3
Admiral
HisN schrieb:Ich freu mich auch schon auf die Ergebnisse, wenn ich andere Threads sehe, wo in UHD den 2080TI der Speicher ausgeht.
Visualist
Lt. Commander
Da bin ich gespannt und freue mich auf deine Daten!HisN schrieb:Ich sitze noch auf Arbeit rum.
Preload ist gestern durch. Ich freu mich auch schon auf die Ergebnisse, wenn ich andere Threads sehe, wo in UHD den 2080TI der Speicher ausgeht.
A
adAstra
Gast
Wenn mir jemand das Spiel schenkt, dann probiere ich es mal auf der Titan V Ja, keine Gaming-Karte und nur 12 GB RAM - dafür aber HBM2
I love it.
Nix eingestellt. Intro-Video (wenigstens wird die Desktop-Auflösung/Refreshrate übernommen. Sofort fast 11GB voll.
Benchmark läuft in UHD völlig ruckfrei smooth durch. Auf Ultimative Qualität maximal 13GB VRAM im Benchmark.
1. Bild im Spiel.
1. Bild, bei dem man die Kontrolle hat.
Worst Case im Spiel bis jetzt.
Höchststand knapp 16GB
Nix eingestellt. Intro-Video (wenigstens wird die Desktop-Auflösung/Refreshrate übernommen. Sofort fast 11GB voll.
Benchmark läuft in UHD völlig ruckfrei smooth durch. Auf Ultimative Qualität maximal 13GB VRAM im Benchmark.
1. Bild im Spiel.
1. Bild, bei dem man die Kontrolle hat.
Worst Case im Spiel bis jetzt.
Höchststand knapp 16GB
Zuletzt bearbeitet: