VSX 527 Ohm einstellen ! Hitze etc.

sH0k

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe den VSX 527 und Frage mich ob ich die Ohm Einstellung verändern kann ?! Ich nutze folgendes System:

Front: Heco Victa 200 ( Die 300er sollen kommen )
Center: Heco Victa Prima 102
Rear: Heco Victa 200 ( Die 300er sollen kommen )

SUB: Canton AS5 ( Soll durch den HECO SUB ersetzt werden )

Ich habe im TV Board nur ca. 3 -4 cm Luft nach oben aber zu den Seiten ca. 15 cm ! Der Receiver wird schon ein wenig warm bzw. der "Deckel" vom Lowboard ! Ich vermute vielleicht auch das die LS nicht auf den korrekten Ohm laufen...

Die Trennfrequenz wollte ich auf 100hz stellen und neu einmessen etc. Ich kann den Receiver nur nicht aufs Lowboard stellen :-(

sH0k schrieb:
ich habe den VSX 527 und Frage mich ob ich die Ohm Einstellung verändern kann ?! Ich nutze folgendes System:
........
Ich habe im TV Board nur ca. 3 -4 cm Luft nach oben aber zu den Seiten ca. 15 cm ! Der Receiver wird schon ein wenig warm bzw. der "Deckel" vom Lowboard !

Mein VSX AX3 (600 Watt Leistungsaufnahme) hat in meinem Board seitlich nur ca. 5 cm und nach oben nur magere 3 cm Platz (Luft) - das Fach ist aber auch nach hinten offen... Und so steh der schon ca. 8 Jahre so und spielt immer frei von der Leber ohne auch nur einmal ausgegangen (Schutzschaltung - weil zu heiß geworden weil zu wenig Frischluft). Also, so lange dein AVR in Betrieb nicht von alleine ausgeht (Schutzschaltung), braust dir imo keine Gedanken machen...
Gut warm wird meiner nämlich auch ;)

Ich vermute vielleicht auch das die LS nicht auf den korrekten Ohm laufen...

'Vermuten' heißt nicht wissen! Heißt: Weißt du es oder vermutest du das nur?

JeGe schrieb:
Also, so lange dein AVR in Betrieb nicht von alleine ausgeht (Schutzschaltung), braust dir imo keine Gedanken machen...
das ist aber ein frommer Wunsch...
Z.B. altern Elkos bei hohen Temperaturen viel schneller und viele Bauteile mögen häufiges Erwärmen, Abkühlen, Erwärmen... gar nicht so gerne.
Deine Kiste hat das jetzt 8 Jahre durchgehalten, aber weißt du, ob du noch die volle Sieb-Kapazität hast? Ich hasse es, Technik mehr zu quälen als nötig. Warum müssen die Leute ihre AVR immer in viel zu kleine Fächer stopfen?!?

Zurück
Oben