Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.481
crvn075 schrieb:Hast du zufällig Quellen, die zeigen, dass der Verlust der Umwandlung nicht alles zunichte macht?
Ja die hatte ich als ich beim Daimler in der Entwicklung war. Du darfst dir das auch nicht als Diesel Motor im Klassischen Sinn vorstellen sondern eher als Diesel Generator und diese sind verdammt effizent.
crvn075 schrieb:Dir ist klar, wieviel Energie man für die Herstellung von Wasserstoff benötigt?
Ja ist mir bekannt. Genau deswegen bin ich nach wie vor Freund von Atomstrom. Es ist nun mal einfach das "Sauberste" was es gibt. Ja der Müll ist aktuell problematisch aber wer sagt, dass wir das Zeug nicht in 200 Jahren benötigen? Das ganze muss nur um die 100-200 Jahre halbwegs sicher aufbewahrt werden und dann sollte die Technik da sein um das Zeug sicher richtung Sonne zu schießen.
crvn075 schrieb:....aber andererseits könnten wir in mittelfristiger Zukunft auch einfach bessere Akkus haben.
Glaube ich nicht dran. Das verspricht uns die Forschung doch schon seit Jahren "neuer Wunderakku" usw. Wie gesagt Mittelfristig wird der Akku noch da bleiben aber ich bin einfach der festen Überzeugung, dass Wasserstoff die Zukunft ist.
Dazu kommt Akkus herzustellen ist auch nicht viel Umweltfreundlicher. Hast du schon mal den Akku des Prius verfolgt? Das Erz wird in Kanada gewonnen, wird nach Frankreich verschifft dort aufbereitet, das aufbereitete Erz geht dann nach Japan wo der Akku hergestellt wird und der geht dann in die gesamte Welt auser Asien der kommt aus Thailand (wenn ich es recht im Kopf habe)
crvn075 schrieb:Es gibt ja den Ansatz, das "Abfallprodukt Wasserstoff" von der Industrie zu bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur Ansatzweise ausreicht, um genügend Tankstellen zu betreiben.
Glaube ich auch nicht das dürfte denke ich nur wenige Prozent ausmachen.