Voodoo_Freak
Lieutenant
jlnprssnr schrieb:War beim Golf 7-Facelift ein ähnlicher Sprung... die Headunit bis 2016 war im Grunde die aus dem Golf 6, nur mit Farbdisplay
Zugegeben, das ist alles schon etwas her das ich mich für einen Golf VII interessiert hatte...
Aber vergleichst du hier nicht Comfortline (links) mit der Highlineausstattung (rechts)?
Generell hat sich nur das Lenkrad meine ich über die Jahre maßgeblich geändert. Das MFA war meine ich durchgängig bestellbar (außer evtl. bei ganz frühen VIIern), aber halt aufpreispflichtig. Du konntest dir aber halt auch nen Comfortline mit dem MFA bestellen...und dann ist der "Arbeitsplatz" eben wieder ähnlich, nur ohne Klavierlack und dem großen "Entertainmentsystem" von der Highlinevariante.
@Raijin:
Touch im Auto (und an diversen anderen Ecken) hat absolut NICHTS mit Fortschritt zu tun, sondern mit Kostenoptimierung seitens der Hersteller - verkauft wirds uns bloß als Fortschritt. Die gewünschten Knöpfe und Drehregler, welche die Meisten hier (wieder) fordern (mich eingeschlossen), sind nämlich tatsächlich teurer in der Beschaffung. Blöd für die Hersteller, dass es mit dem ganzen Computerkram derzeit nicht so läuft
Zuletzt bearbeitet: