Ergibt für mich kaum Sinn. Es ist eben nicht zuverlässig.Cool Master schrieb:Bin ich bei dir aber versetze dich auch mal in die Lage der Hersteller. Ein Auto ist die Definition von Extrem. Das Auto muss bei -40°C bis zu 50°C Außentemperatur 1a arbeiten. Im Innenraum hat es auch mal durchaus auch 80°C und mehr. Viele SoC und andere Chips können das nicht vor allem nicht die neuen Chips in 5, 7 oder 14 nm. Das ist wie für Chips im Weltall die müssen zuverlässig sein. Es bringt nichts wenn die Chips Leistung aber haben nach 2 Jahren der Temperaturschwankungen den Geist aufgeben.
Das größte Problem sind Animationen. Diese sollen ja Sexy aussehen daher ist es halt langsamer. Würde man die Animationen einfach statt über eine Sekunde in 250ms abspielen würde sich das gesamte System flüssiger anfühlen bei gleicher Leistung.
Jup weil die BWLer auf jeden Cent achten. Der normale Golf hat z.B. keine Gasdruckfedern mehr an der Motorhaube, sondern wieder die gute alte Metallstange. Nur der GTI und R haben das wohl. Autos bauen ist einfach verdammt teuer. Die Zahlen sind zwar schon etwas älter aber ich denke viel hat sich nicht daran geändert. Audi hat z.B. am RS 6 Avant (C5) gerade einmal ca. 8000-10.000 € Gewinn gemacht. Da wird dann nicht unbedingt auf Leistung des Infotainment geschaut sondern auf Zuverlässigkeit weil wenn da hunderte Fahrzeuge zurück kommen weil die SoC durchgebrannt sich geht das schnell in die Verlustzone.
Wenn ich alles digitalisieren will muss es sowohl performant genug sein und eben auch zuverlässig um die Sicherheit zu gewährleisten. Beides wurde zum produktionsbgeinn nicht gewährleistet.
Andere hersteller bekommen es bei gleichen Bedingungen eben auch hin