apfelfenster97 schrieb:
Bevor du derartige Kommentare von dir lässt, würde ich wirklich empfehlen, dich mal zu informieren.
Beim Rekuperieren gehen die Bremslichter an. Bisher war das so bei jedem den ich gefahren bin und mir fällt kein Wagen ein, der das nicht so handhabt.
Das macht selbst der Seat mit TDi so... adaptiver Tempomat: Motorbremse oder aber Bremsvorgang und Leuchten.. Alles andere wäre ja auch fahrlässig.
Ach ja, ich habe noch für Leute wie Taron und Co ein paar Zahlen, nur damit ihr auch so langsam die Relationen begreift und ja, ich habe diese Zahlen auch nicht gewusst und zusammen getragen. Schaut man sich diese Zahlen an, muss man zum Schluss kommen, dass sowohl Otto als auch Dieselmotoren, sich nie gerechnet haben (aus wirtschaftlicher Sicht):
Aus ihrer Sicht haben sie über den Zeitraum von 51 Jahren im Durchschnitt 1030 Milliarden US$ (GEWINN!) pro Jahr erfolgreich gefördert. (Subvention) Die OPEC/OPEC+-Staaten wollen langfristig eine geplante Rentenabschöpfung. Enorme Rentenspitzen fallen mit Sanktionen, Embargos, Invasionen und Bürgerkriegen in den von den USA als „Schurkenstaaten“ bezeichneten, „feindlichen“ Nationen zusammen.
(
https://journals.aau.dk/index.php/sepm/article/view/7395/6295)
Weiter:
Laut den Fachleuten des Internationalen Währungsfonds flossen 2022 sieben Billionen US-Dollar an Subventionen in fossile Brennstoffe. Unterteilt ist diese Summe in sogenannte explizite Subventionen, also Steuererleichterungen für fossile Brennstoffe, direkte Förderung mit Steuergeldern und so weiter, und implizite Subventionen, sprich: nicht eingepreiste Schäden durch Verbrennungsprozesse. Die expliziten Subventionen setzten die IWF-Leute mit 1,3 Billionen US-Dollar an. Die Impliziten sind mit 5,7 Billionen vermutlich deutlich unterschätzt, wie die IWF-Autoren selbst einräumen: Die tatsächlich durch CO₂ verursachen Schäden liegen vermutlich eher in der Größenordnung von 30 Billionen US-Dollar pro Jahr, wenn man die Zahlen des Umweltbundesamtes (1 Tonne CO₂=etwa 800 Euro Schaden) zugrunde legt. (C. Stöcker)
https://www.umweltbundesamt.de/date...ungen#klimakosten-von-treibhausgas-emissionen
Ich denke jeder, der auch nur etwas Rechnen kann, wird feststellen, wie ungleich die Diskussion zum Thema EV ist und welche Milliarden in der Öl und Gasförderung an Staatsgeldern liegen. Eine Übergewinnsteuer wäre damals angebracht gewesen
Damit schließe ich auch meinerseits die Diskussion, da wir sonst völlig ins OT abdriften.. Danke für alle, die diese meine Zahlen sich angeschaut haben und danke für die Likes.
Macerkopf schrieb:
Du argumentierst auch gerade so wie es dir in den Kram passt, oder? Das war lediglich ein Beispiel dafür, dass bereits heute zu wenig Lademöglichkeiten vorhanden sind und der andere Kollege es so hingestellt hat als würde jeder Supermarkt das anbieten..
Mir wäre neu, dass man 1,7Mio PKW gleichzeitig Laden muss.. Und nein, ein Recht auf 24h an der Tankstelle stehen hast du auch nicht.
Ernst gemeinter Rat:
Fachpublikationen lesen und dann darfst du zB. mich gerne mal fragen, wie das mit der Realität so ist. Auch diese Diskussion wird mit Mythen und Gefühlen diskutiert, nicht mit harten Fakten. Wir werden hier am Ende genauso auf die Nase fallen, wie beim Thema Wärmepumpe.. Denn da kommt das böse Erwachen nun.