News VX4380-4K: ViewSonic packt 8,3 Mio Pixel auf 43 Zoll

Endlich in matt? Also richtig matt? Dann wird der mal probiert :)
 
MichaG schrieb:
ur Stunde liegt lediglich der Preis für den US-Markt vor: Rund 850 US-Dollar verlangt ViewSonic im eigenen Online-Shop

bestimmt ohne Steuern? wäre schön wenn ihr das, wie bei anderen Artikeln derzeit, in Klammer dahinter schreiben würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir nicht ganz sicher mit den Steuern. Ich hatte ihn mal in den Warenkorb gepackt zum Testen, doch dann streikte die Website ..

Edit: Nun geht es. Dort steht "Estimate Shipping and Tax", demnach ist der Preis ohne Steuer. Ich ergänze das im Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitalangel18: Sowohl der LG 43UD79-B als auch der AOC C4008VU8 sollen matt bzw. entspiegelt sein.

Zuerst gibt es jahrelang keine entspiegelten 40+ Zoll Monitore und dann kommen gleich mehrere auf einmal raus. Aktuell tendiere ich leicht zum LG 43UD79-B, wobei ich bei der Größe schon sehr gerne Curved hätte was wiederum für den AOC sprechen würde. Der Monitor hier schafft es bei mir "nur" auf Platz 3, das Rennen wird als bei mir zwischen LG (mit IPS Panel) und AOC (mit VA-Panel) entschieden.

Etwas Off-Topic: Bin gerade nicht so wirklich auf dem aktuellen Stand was die unterschiedlichen Panels angeht. Wenn man einen Monitor ausschließlich zum Arbeiten braucht (im Bereich der Software- und Webentwicklung), gibt es da ein besseres/schlechteres Panel oder ist das für einen solchen Einsatzzweck egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, bei mir war es vorhin das selbe und war mir halt nicht sicher (aber wie vermutet)
 
Hmm so n 40+ wäre im Büro bestimmt fein! :)
 
Phoenixz schrieb:
Wenn man einen Monitor ausschließlich zum Arbeiten braucht (im Bereich der Software- und Webentwicklung), gibt es da ein besseres/schlechteres Panel oder ist das für einen solchen Einsatzzweck egal?

die richtige antwort lautet fast immer: "kommt drauf an..." :)

TN wär im prinzip völlig ausreichend, solange es nicht stört, dass wenn man mit der augenhöhe unterhalb der oberen bildschirmkante kommt, sich die farben im oberen bereich verdunkeln.

IPS hat halt immer wieder probleme mit helleren stellen wegen durchscheinender hintergrundbeleuchtung. dafür sind die blickwinkel hier am stabilsten und man bekommt auch gute modelle mit 144hz, die sich beim scrollen und fenster verschieben positiv bemerkbar machen können.

VA hat auch relativ stabile blickwinkel, keine bis wenig probleme mit durchscheinender hintergrundbeleuchtung, dafür aber evtl ein wenig schlieren beim scrollen oder fenster verschieben.
 
Wenn die Hintergrundbeleuchtung durchscheint, hat das rein gar nichts mit IPS oder VA zu tun, sondern bei der Fertigung wurde geschlampt. Es gibt IPS-Monitore, die komplett ohne Lichthöfe (Backlight Bleeding) auskommen, die kosten dann selbstverständlich mehr. Vielleicht meintest du den IPS-Glow?
 
nee, ich meinte das schon so, wie ichs gesagt hab. den entscheidenden faktor hast du schon selbst genannt, ich makier den nochmal fett:

d169 schrieb:
Es gibt IPS-Monitore, die komplett ohne Lichthöfe (Backlight Bleeding) auskommen, die kosten dann selbstverständlich mehr.

find ich aber gut, dass du das nochmal ergänzend hinzufügst :)

ganz allgemein haben nämlich die günstigen VA oder IPS weniger oft dieses problem (dafür aber andere...)
 
ich hätte da lieber ein PLS Panel mit höchstens 4MS und min. 100hz. bei 50 zoll
 
Kenshin_01 schrieb:
Ich glaube auch kaum, das die Zocker hier die anvisierte Zielgruppe sind. Das ist schon eher ein...ziemlich großer Arbeitsmonitor

Naja, wenn man sich hier die Kommentare durchliest, dann scheint er für einige hier der ideale Zockermonitor zu sein.
 
Ne wenn man die Kommentare durchliest fragt man sich wozu die Leute hohe Auflösung und Latenzen fordern wenn die GPU das außer bei Tetris eh nicht packt, aber alles was man in die Signatur schreiben kann ist gut ;)
Manche glauben auch wenn Sie nach Gsync/Freesync schreien würden FPS-Schwankungen von 30fps und mehr nicht auffallen.
@Smooth el 4a: TN bei der Größe ist noch mehr Murks als es eh schon ist, da stimmen ja schon wegen Blickwinkel die Farben am Rand nicht mehr zur Mitte wenn man näher dran sitzt und den Kopf darf man auch nicht bewegen. Und Backlight Bleeding bekommt man bei IPS relativ gut in den Griff durch kalibrieren außer die Beleuchtung ist wie schon geschrieben von vornerein Murks aber wenn Murks verbaut wird ist der Paneltyp eh relativ egal ;)
 
d169 schrieb:
Würde 8K bei so einer Diagonale nicht mehr Sinn machen?
Wenn dein Betrachtungsabstand zwischen 20 und 40 cm liegt bei 43 Zoll, darfst du auch gern 8k wählen außer du bist aus einem Ei geschlüpft und gehörst zur Gattung Adler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eigentlich gerne mal was zwischen 32 und 40 Zoll. 40 sind mir zu viel, aber mehr als 32 wären schon gut.
 
alxtraxxx schrieb:
@Smooth el 4a: TN bei der Größe ist noch mehr Murks als es eh schon ist, da stimmen ja schon wegen Blickwinkel die Farben am Rand nicht mehr zur Mitte wenn man näher dran sitzt und den Kopf darf man auch nicht bewegen. Und Backlight Bleeding bekommt man bei IPS relativ gut in den Griff durch kalibrieren außer die Beleuchtung ist wie schon geschrieben von vornerein Murks aber wenn Murks verbaut wird ist der Paneltyp eh relativ egal ;)

na ich weiß nicht, ob deine meinung zu TN allgemein nicht etwas sehr negativ ist, aber ja: ich würde sogar sagen, dass ab 32" TN nicht mehr gefragt ist. was backlight bleeding betrifft, find ich auch, dass man da mit einer geringeren helligkeit noch etwas tun kann - solang es nicht völlig vermurkst ist.
 
4K?
Das ist doch ganz normale UHD Auflösung! (FullHD in beide Richtungen verdoppelt)
12ms grey-grey? Ui. Also ein voller schwarz-weiß-schwarz (oder weiß-schwarz-weiß) Wechsel (jeweils minimale und maximale Helligkeit) in 12ms wäre ja bitte sehr ordentlich, auch zum "Zocken".
@Vorposter (Seite 1 oben): alles unter 4K und 40" fürs Büro braucht man nicht mehr?
Was wird denn bei euch im Büro so gemacht? CAD für Feinteile?
Bei uns gibts immer noch teilweise 22" mit 1680*1050 (immerhin 16:10), und 2x noch 1280x1024 4:3, 19" glaub ich. Solange keiner meckert gibts auch nix Neues.
Immerhin durfte ich 2 Sekretärinnen den 24" 1920*1200 (16:10) Dell Ultrasharp U2412M verpassen, den ich auch selbst nutze!
Und apropros: mein TV, ein Samsung LE32C650 hat 32", da werd ich eine Leinwand vor meine Nase am Schreibtisch klatschen, wo ich dann die Inhalte suchen muss und meinen Nacken dazu verrenken - nein danke!
Minimal größer als 24" FullHD darfs schon werden, die Pixeldichte aber nicht viel, da sonst alles zu klein. Also 28" 2560*1600 wäre FÜR MICH das Maximum.
Und nein, die Windows Skalierung ist fürn Hugo! Manche Programme skalieren nicht!
Im Büro zb bei der verpflichtenden Software: Windows Skalierung auf nur 110% --> manche Spalten waren nicht mehr lesbar.
Ok, liegt vl am Programm, aber das ist das einzige und muss genutzt werden. Also nix mit Alternative und so.
Ihr Wahnsinnigen. 40" fürs Büro und so.
Ja, in nen Konferenzraum ohne Beamer oder sowas, klar.
Aber doch nicht an nem Einzelplatz, wo man direkt davor sitzt! ;)

MfG
 
Es gibt ja auch genügend die ein 2x2 Monitor Setup betreiben - an einem Einzelplatz wo man direkt davor sitzt ;). Finde diese 40+ Zoll Monitore sind da eine sehr gute Alternative zu vier separaten Monitoren. Ich selbst betreibe derzeit 2 24" Monitore mit 1080p und stelle immer wieder fest, dass ich an meine Grenzen stoße bezüglich des zur Verfügung stehenden Platzes. Eigentlich hätte ich mir schon lange mindestens einen (oder am besten gleich zwei) weitere Monitore gekauft, doch der Trend zu 40+ Zoll 4k spricht mich total an, sodass ich mir lieber ein einzigen von dieser Sorte kaufen werde statt noch weitere von meinem aktuellem.
Aber sicher muss man da auch immer differenzieren was man damit eigentlich machen will. Für eine Sekretärin macht das (wahrscheinlich) nicht all zu viel sinn. Ich als Entwickler habe aber nicht selten mehrere Instanzen von Visual Studio offen, mehrere VMs, RDP Sitzungen, Browser ink. Entwicklerwerkzeuge und und und. Und nicht selten müssen die am besten alle gleichzeitig sichtbar sein. Da wird es mit zwei Monitore schon argh knapp.
 
@ Smartbomb: was sagst du denn zu 32" wqhd? hat die selbe dpi wie 24" full hd, weswegen bei beiden unskalierte schriften usw. gleich groß sind.
 
Smartbomb schrieb:
4K?
Das ist doch ganz normale UHD Auflösung! (FullHD in beide Richtungen verdoppelt)
12ms grey-grey? Ui. Also ein voller schwarz-w
Ihr Wahnsinnigen. 40" fürs Büro und so.
Ja, in nen Konferenzraum ohne Beamer oder sowas, kl

MfG

bekommt man auf einem 28" 2 X WÖRD Dateien gescheit skaliert...?
2x dells 24" 16:10 sind schon praktisch...
 
nur mal von den maßen her:
A4 format = 297mm x 210mm
27" = 340mm x 600mm
 
Zurück
Oben