Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W- Lan einrichten
- Ersteller Evel Knivel
- Erstellt am
MetalForLive
Admiral
Ja dann bist du doch schonmal mit dem Netz verbunden.
Jetzt wäre die weitere Frage: Ist der Drucker Netzwerkfähig ?
Versuch mal am PC einen Drucker hinzuzufügen, ich weiß jetzt leider nicht aus dem Kopf wie es bei Win 7 ist aber gib mal in die Suchleiste "Drucker" ein, dann kommt sowas wie "Geräte & Drucker" und da kann man auch einen Drucker suchen.
Wenn er dort auftaucht, ist alles gut.
Jetzt wäre die weitere Frage: Ist der Drucker Netzwerkfähig ?
Versuch mal am PC einen Drucker hinzuzufügen, ich weiß jetzt leider nicht aus dem Kopf wie es bei Win 7 ist aber gib mal in die Suchleiste "Drucker" ein, dann kommt sowas wie "Geräte & Drucker" und da kann man auch einen Drucker suchen.
Wenn er dort auftaucht, ist alles gut.
Wieso Drucker suchen?
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Steck in die RJ-45-Buchse hinten am Mainboard
ein stinknormales Patchkabel/Netzwerkkabel (Cat5 reicht)
, das andere Ende an einen freien LAN-Port der 6490.
und du hast die schnellste und stabilste Verbindung zum Router, die es gibt.
ein stinknormales Patchkabel/Netzwerkkabel (Cat5 reicht)
, das andere Ende an einen freien LAN-Port der 6490.
und du hast die schnellste und stabilste Verbindung zum Router, die es gibt.
bisy schrieb:Den Drucker per WLAN/LAN mit der FritzBox verbinden und schon kannst du von PC, Smartphone/Tablet aus drucken, wenn die per LAN oder WLAN mit der FritzBox verbunden sind
Ich kann doch Drucken, das ist nicht das Problem.
Ich will den PC über Wlan laufen lassen.
MetalForLive
Admiral
Evel Knivel schrieb:Wieso Drucker suchen?
Weil du somit Drucker die mit deinem Netzwerk verbunden sind siehst.
Ergänzung ()
Achsooo....
Ja ne, du bist doch schon per Kabel verbunden, die Kabelverbindung ist um einiges schneller und stabiler als WLAN, daher vergiss den Gedanken.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Evel Knivel schrieb:Ich kann doch Drucken, das ist nicht das Problem.
Ich will den PC über Wlan laufen lassen.
Wenn du schon mit einem Kabel mit dem Router verbunden bist und außerdem drucken kannst, was fehlt dir dann noch? Du hast alles, was du willst, Internetzugang und Druckfunktionalität.
Es klingt so, als dächtest du, man bräuchte für Internetzugriff unbedingt WLAN.
MetalForLive schrieb:Weil du somit Drucker die mit deinem Netzwerk verbunden sind siehst.
Ergänzung ()
Achsooo....
Ja ne, du bist doch schon per Kabel verbunden, die Kabelverbindung ist um einiges schneller und stabiler als WLAN, daher vergiss den Gedanken.
Den Gedanken kann ich nicht vergessen....
Um den PC an eine geeignete Stelle verbringen zu können müsste ich sonst viele Meter Kabel verlegen
MetalForLive
Admiral
Dann musst du dir wie gesagt einen entsprechenden WLAN Stick kaufen oder eben das Kabel verlegen.
Kabel ist eigentlich immer zu bevorzugen sofern möglich.
Kabel ist eigentlich immer zu bevorzugen sofern möglich.
DeusoftheWired schrieb:Wenn du schon mit einem Kabel mit dem Router verbunden bist und außerdem drucken kannst, was fehlt dir dann noch? Du hast alles, was du willst, Internetzugang und Druckfunktionalität.
Es klingt so, als dächtest du, man bräuchte für Internetzugriff unbedingt WLAN.
Der PC steht Aufgrund der Anschlüsse in der KÜCHE zwischen Spüle und Herd
Nicht optimal, denke ich. Die Küche ist 1,45m X 2,30m gross.
Der PC MUSS deshalb umziehen und soll deshalb für eine Zeit über Wlan laufen, bis ich in der Lage bin Kabel zu verlegen
Der Drucker steht schon an dem vorbestimmten Platz
Ergänzung ()
Es geht nicht um den Druckermugam schrieb:Dann musst du eben den Drucker mit der Fritzbox verbinden, per Kabel oder WLAN ...
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Kabel ist bis 100 m vom Standard abgesegnet. In der Praxis funktioniert’s auch bis 125 m und darüber.
Tu dir einen Gefallen und verleg ein einziges Mal vernünftig Kabel, anstatt dich jedes Jahr neu mit einer anderen WLAN- oder dLAN/Powerline-Generation zu ärgern, die sich von allem Möglichen stören läßt.
Tu dir einen Gefallen und verleg ein einziges Mal vernünftig Kabel, anstatt dich jedes Jahr neu mit einer anderen WLAN- oder dLAN/Powerline-Generation zu ärgern, die sich von allem Möglichen stören läßt.
MetalForLive
Admiral
Wie gesagt, dann musst du dir sowas zulegen:
https://www.amazon.de/AC1200Mbps-Pi...TF8&qid=1526893261&sr=1-7&keywords=wlan+stick
https://www.amazon.de/AC1200Mbps-Pi...TF8&qid=1526893261&sr=1-7&keywords=wlan+stick
DeusoftheWired schrieb:Kabel ist bis 100 m vom Standard abgesegnet. In der Praxis funktioniert’s auch bis 125 m und darüber.
So ist der Plan. Funzt nur nicht sofort
chrigu
Fleet Admiral
Also... nochmals....
Der wlan Drucker wurde bei der Installation direkt per wlan an die fritzbox angebunden, somit hat jeder pc/händy/Tablet/Laptop, der entweder mit lankabel oder wlan mit der fritzbox verbunden ist, auch mit dem Drucker verbunden. Somit sollte der Drucker bei deinem per lankabel angeschlossenen pc auch drucken können. Natürlich musst du zuerst bei Drucker&Fax die Option „neuen Drucker hinzufügen“ einen Netzwerkdrucker suchen lassen und den Anleitung folgen.
Willst du kein lankabel, gehe in ein elektronikshop (Mediamarkt/Saturn/pc-laden/Onlineshop) und Kauf dir ein wlan usb Stick, am einfachsten wäre ein fritzstick, da musst du nur die Anleitung befolgen. Vorsicht... wlan hat seine Grenzen, Reichweite und Platzierung muss stimmen, sonst hast du keine Verbindung zum Internet.
Kleiner Tipp: frag die Person, die den Drucker installiert hat um fachmännische Hilfe
Der wlan Drucker wurde bei der Installation direkt per wlan an die fritzbox angebunden, somit hat jeder pc/händy/Tablet/Laptop, der entweder mit lankabel oder wlan mit der fritzbox verbunden ist, auch mit dem Drucker verbunden. Somit sollte der Drucker bei deinem per lankabel angeschlossenen pc auch drucken können. Natürlich musst du zuerst bei Drucker&Fax die Option „neuen Drucker hinzufügen“ einen Netzwerkdrucker suchen lassen und den Anleitung folgen.
Willst du kein lankabel, gehe in ein elektronikshop (Mediamarkt/Saturn/pc-laden/Onlineshop) und Kauf dir ein wlan usb Stick, am einfachsten wäre ein fritzstick, da musst du nur die Anleitung befolgen. Vorsicht... wlan hat seine Grenzen, Reichweite und Platzierung muss stimmen, sonst hast du keine Verbindung zum Internet.
Kleiner Tipp: frag die Person, die den Drucker installiert hat um fachmännische Hilfe
chrigu schrieb:Also... nochmals....
Flöööt. Den Drucker habe ich installiert.
chrigu schrieb:Aubacke... dann kannst du es ja.... ich meine Anleitungen lesen 😄
Joooo. Ich bin gaaaaanz Selbstverständlich davon ausgegangen das der PC das kann. Bin gar nicht auf die Idee gekommen.....................................
Und Zack, festgebissen. Auf das naheliegenste kommt man nicht.