w lan gerät zerstöhrt

hallo,

das kann alles mögliche gewesen sein, du wolltest doch sowieso einen elektriker kommen lassen, weil du den fehler nicht selbst findest, der kann dir dann auch genauer auskunft geben ob dort alles richtig gemacht wurde.
versuche einen elektriker zu finden der auch netzwerktechnik macht.
insbesondere die erdung beider häuser soll er überprüfen und nätürlich warum das haus stromlos ist, berichte bitte hier.
für uns per ferndiagnose, ohne das wir was geseheh haben, ist das eigentlich unmöglich.

^^
 
Soo ich versuch mal zu erklären was wir gemacht haben. Nun, der Elektriker ist am Mittag zu mir gekommen, wir haben zuerst die Situation analysiert und danach haben wir den Grund, warum ich kein Strom mehr habe, gesucht. Das war bei meinem alten Bauernhof leider keine einfache Sache. Wir haben den Fehler aber nach ca. zwei Stunden gefunden. Bei einer kleinen Verteilerbox war der Neutralleiter durch. Nun wir haben dann alles neu berkabelt und einen FI eingebaut. Alles fertig haben wir mal den Strom angemacht und Schwubs FI drin und auf der ganzen Leitung kein Strom mehr, mussten wir im ganzen Netz einen Fehler suchen gehen. War nicht einfach, da an diesem Netz bzw. Sicherung ca 3-4 Scheunen am Netz war. Aber wir hatten den Fehler wieder gefunden. Im Hauptgebäude ist wieder in einem kleinen Verteilerkasten der Neutralleiter durch gebrannt, also nicht das Kabel, sondern die Brücke, mit welcher die Kabel verbunden waren. Früher sahen die Brücken wie legosteine aus. Wisst evtl was ich meine. Danach wieder Strom rein, aber FI wieder gleich reagiert. Es war zusätzlich noch eine Lampe im Innen- und eine im Aussenbereich defekt. Da ich erst jetzt da einen FI verwende, hab ich das erst jetzt gemerkt. Nun gut. Jetzt ist der Strom gemacht, nur eine Antwort für das Netzwerkdebakel haben wir nicht gefunden. Er meinte aber, dass es nicht am Potential liegen sollte. Vielmehr ein defekt vom Router in Verbindung ,it dem kaputten Neutralleiter. Was meint ihr? Hoffendlich mein Report ist einigermassen verständlich für euch.

Lg strubo0
 
da kannste ja mal wirklich froh sein, das da so was so "glimpflich" abgegangen ist, das hätte auch gut n schöner Brand in den Verteilern werden können.

Vielmehr ein defekt vom Router in Verbindung ,it dem kaputten Neutralleiter

dazu hatte Fritzler schon gesagt:
Fritzler schrieb:
Vllt ist in der Versorgunsgleitung eine Ader durchgegammelt und dann ist der Strom übers Lankabel.

jetzt musste dich eben entscheiden, was du machen willst. LWL, neues Kupferkabel oder das Kabel weiter betreiben (falls es nicht weiter beschädigt wurde kannst den defekten teil abschneiden und nen neuen Stecker ranmachen lassen)
 
Ohh, ich kann Hellsehen :lol:
Kabel Weg und schon düst der Strom übern Schirm des Lankabels, dann brutzelt das natürlich den Router.
Da haste ja mal gesagt, dass der noch funzt aber nur verkohlt ist?

Dann spricht ja nix mehr gegen ein Lankabel.
Vllt reicht es auch einfach aus beim alten Kabel das verkohlte Stück abzuschneiden und nen neuen Stecker raufzucrimpen.
Bzw wenn man nicht crimpen kann nen LSA Klemmen Verbinder und von nem anderen Netzwerkkabel den Stecker druff.

Dann aber trotzdem mit nem Isolator das Netzwerk verbinden:
http://www.reichelt.de/Netzwerk-Zub...580&ARTICLE=125118&SHOW=1&START=0&OFFSET=500&
 
Das hab ich schon gemacht, also der Elektriker. Der hat beim alten Kabel alles weggeschnitten was kaputt war und eine neue Kupplung drauf. Dann halt noch verlängert mit einem zweiten Kabel. Funktioniert jetzt echt alles Top. Eben wie gesagt, der Elektriker hat praktisch alles neu gemacht, aber leider hat es immer noch ca 2-3 Verteiler die noch alt sind, und evtl mal erneuert werden sollten. Das wäre ca ein halben Tag Arbeit aber wäre es evtl wert. Muss das mal abklären. Aber ich denke mit dem neu verbauten FI und den neuen Kable fahr ich im Moment nicht schlecht. Und Fritzler, deine Hellseherkünste sind echt super :D
 
hallo,

das hat mit hellsehen nichts zu tun, jeder der ein wenig von elektrotechnik versteht, hätte sowas vermutet.
auch ich habe schon lange vorher in posting 15 geschrieben:

jedenfalls haste irgendwo eine unterbrechung, da der ganze raum stromlos ist. wenn wirklich keine sicherung oder fi raus ist, prüfe alle verteilerdosen und steckdosen. wenn du nicht weiter kommst, hol dir lieber einen fachman.

https://www.computerbase.de/forum/threads/w-lan-geraet-zerstoehrt.1117770/#post-12780913

an deiner stelle würde ich auch überlegen ob du nicht doch noch alles vorschriftsmässig machst und noch ein potentialausgleich machen läst.

evtl. solltest du auch über feuermelder bzw rauchmelder nacchdenken.

^^
 
Zurück
Oben