W-Lan Router, Kaufempfehlung

std-generic ist quasi das Standard DD-WRT.
vpn-generic hat einen integrierten PPTP VPN Server etc.
Falls du das nicht brauchst, reicht die std-generic.

Okay, danke euch...

werd ich gleich machen.

Was bringt die neue DD-WRT Firmeware für genaue Vorteile gegenüber der std. Version? Bzw. was sollte unbedingt eingestellt werden?

Gruß
Silent

Hi!

Habe leider ein Problemchen... :(

Ich habe die DD-WRT v24 mini installiert (vorher auf Werkseinstellung zurückgesetzt). Nachdem dann der Router neu startete und ich in der neuen DD-WRT Oberfläche war, musste ich sobald ich eines der Menüpunkte ausgewählt habe ein Benutzername und PW eingeben. Benutzername soll "rout" und password "admin" sein. Leider geht dieses nicht!

Auch das Resetten durch Drücken des roten Knopfes auf der Rückseite (5, 10, 30 sek.) brachte keinen Erfolg. Irgendwie weiss ich grad nicht weiter. :(

Gruß
Silent

rout? War das ein Tippfehler von dir oder so gemeint? Weil der Username ist per default "root", default PW ist "admin".

Gruß

Hi!

Ja, sorry - war ein Tippfehler. Ich meinte root. :) Es hat aber nun doch geklappt. Nach mehrmaligem resetten ging es dann irgendwann. Nun wird aber noch keine Internetverbindung mit der neuen Firmware aufgebaut.... hmmm. ;)

Ich habe unter WAN Connection Typ PPPoE eingestellt und Benutzername und Kennwort vergeben. Die restlichen Einstellungen hab ich erstmal auf default gelassen, aber auch experimentieren mit STP oder Compression hat nicht geholfen.

Wenn ich unter Status -> WAN auf Connect drücke, folgt auf der nächsten Seite sofort Disconnected.

Internetanbieter: Alice

Ich hab auch schon im folgenden Link gelesen, dass bei Alicekunden (da kein PW vergeben wird) "0000" eingetragen werden soll. Leider hat dies auch nichts an dem Problem geändert.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Beschreibung_der_einzelnen_Einstellungen

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin jetzt schon bei std.

Hatte erst die mini installiert und danach sofort std.

Gruß
Silent

Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen?
Warum kostet der 160N (über Geizhals) 12€ weniger als der langsamere 150N? Möchte mir gerade auch einen neuen Linksys gönnen, daher frage ich eben hier mal mitten rein. ;)

Hi!

Jupp, dass bin ich... *G*

Achja, Verkablungsfehler sind auszuschließen. ;)

Gibt es denn sonst keine Einstellung, welche vlt. schuld sein kann?

In dem DD-WRT Forum hab ich noch irgendwo gelesen, dass jemand auch Probleme hatte eine Internetverbindung aufzubauen. Der hat dann "Factory Defaults" durchgeführt... dann ging es wohl. Klingt aber irgendwie unlogisch oder? *G*

@Green Mamba

Den Preisunterschied kann ich mir auch nicht erklären... jedoch ist der 150N nicht langsamer. Beide haben 300Mbps.

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung Green Mamba,
warum kosten Boxed CPUs manchmal weniger als Tray ? ;)
Angebot und Nachfrage nehme ich an ;)

Lösung zu dem Problem:

Bei "Service Name" MUSS der Internetbetreiber eingegeben werden. Jetzt wo dort bei mir "Alice" steht, gehts. Doch so einfach! ;)

Zurück
Oben