cumulonimbus8 schrieb:
Vista - Um Gooooottes Willen 😁
Was hast Du gegen Vista?
Das Windows-System mit den am besten konfigurierbaren Einstellungen.
Die Fenster waren in Größe und Position festnagelbar und alle Systemelemente (Menüschrift, Iconschrift, ...) exakt definierbar.
Meins war das erste 64bit-Windows und lief über die gesamte Lebenszeit ohne Bluescreen.
Die Ultra-Version war bombenstabil, etwas teurer und ab Servicepack 2 auch schnell.
cumulonimbus8 schrieb:
Eben 🙂🙂
Und eben deswegen versuche ich 11 ja auch so planmäßig auszuweichen.
Du wirst es nicht schaffen.
cumulonimbus8 schrieb:
im AllUser-Startmenü tummeln sich sage und schreibe 996 Dateien, 199 Ordner von denen wird ein paar abziehen dürfen.
Wie kann man den All User-Benutzer so voll knallen, ohne da aufzuräumen?
Bei meinem sind da seit Beginn von Windows 10 (2015), 72 Ordner und 2 Dateien drin.
cumulonimbus8 schrieb:
OK, das hat sich in locker 10+ Jahren gesammelt. Die Hilfsstartrampe umfasst nur 114 Dateien, 3 Ordner.
Das Startmenü ist natürlich ein Sammelbecken für weitgehend alles, das bläht auf. Knappe Ansicht im Screenshot oben, unmittelbares ausklappen in die Ordner mit womöglich Ordnern drin. Startmenü Marke 8ff mit dem wilden Scrollen und sehr viel Platz zwischen Elementen - das ist Antiergonomie: weite Wege, schwer greifbar…
Kleiner Hinweis: mit einem Ordner im Startmenü, der zufällig Symleist heißt, kann man die Symbolleisten nach rechts (oder links) in das Startmenü verlegen bei Open Shell.
Man kann sogar die gleichen Symbolleisten-Ordner verwenden, in denen die Verknüpfungen für die Symbolleisten in der Taskleiste waren.
Zwar nicht ganz so elegant, an einem anderen Platz, aber brauchbar und schnell umlernbar.
cumulonimbus8 schrieb:
Wie auch immer; das Lizenzproblem dürfte sich so gestalten wie ich es schon zuvor ahnte.
Das hat wohl mehr ökonomische Hintergründe.