[W7] Volume löschen - gehen Daten einer anderen Partition verloren?

instinkt

Commander
Hi,

ich habe eine externe Festplatte auf NTFS formatiert und mit Daten (fast) vollgemacht.

Ich hatte die externe HDD irgendwann einmal an einen Fernseher oder MediaPlayer angeschlossen, der auf der Festplatte wohl eine ca 4GB große Partition anlegte. Zumindest zeigt die Festplatte im TV eine ext-Partition an.

Kann ich über die Datenträgerverwaltung die einzelnen Nicht-NTFS-Partitionen löschen über das Kontextmenü --> "Volume löschen" ohne dass die Daten auf der bisherigen Hauptpartition gelöscht werden? Wird dann einfach der neue Speicherplatz dazukommen?

Hier noch ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Jap, du kannst die vier leeren Partitionen löschen und dann die Vorderste per Rechtsklick vergrößern, soviel wie du halt durch das löschen der hinteren Partitionen erlangen konntest.

Kannst du machen, ja. Der freie Platz wandert dann einfach nach rechts zu dem Teil mit dem schwarzen Balken "Nicht zugeordnet". Verfügbar wird er dadurch nicht. Du müsstest dann erste deine verbliebene Partition um den dann freien Bereich erweitern und dann das Dateisystem ebenfalls auf die neue Größe der Partition anpassen.

Hat geklappt. Dank euch!

Zurück
Oben