Wärmeleitpad und RAM

Steiner111

Lt. Commander
Moin!
Ich habe ein Lenovo Y50-70 mit i7 4720 HQ, GTX 960 m, gerade von 256 GB SSD auf 512 GB SSD aufgerüstet.
Jetzt wo der noch offen ist, frage ich mich gerade, ob Wärmeleitpaste getauscht werden soll und ob der Notebook Wärmeleitpäds hat oder nicht? Und die nächste frage, ob ich die 4 GB von meinen Sony Vaio SVF152A29M ausbaue und in den Sony einbaue?

das laptop ist 10 Jahre alt und es einfach zu machen ist vermutlich schneller als das in einem Thread zu diskutieren.
es wird nicht schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Schwobaseggl, Teckler und 3 andere
Steiner111 schrieb:
ob Wärmeleitpaste getauscht werden soll
Wie waren denn die Temperaturen?
Wenn sie in Ordnung waren, wird es nicht schneller dadurch.

Steiner111 schrieb:
Wärmeleitpäds hat oder nicht?
Wenn du den Kühler im heißen Zustand ausbaust, können sie, falls vorhanden, oft noch verwendet werden.
Kommt drauf an, ob sie kaputt gehen.

Steiner111 schrieb:
Sony Vaio SVF152A29M ausbaue und in den Sony einbaue?
Hü?

Steiner111 schrieb:
ob ich die 4 GB von meinen Sony Vaio SVF152A29M ausbaue und in den Sony einbaue
Etwas bloed formuliert.

Sind es denn beides die gleichen Speichertypen? Hast du noch einen RAM Slot frei? In dem Fall waere es DDR3 als SO Dimm.

DDR2 und DDR3 gehen nicht zusammen.

Skudrinka schrieb:
Wie waren denn die Temperaturen?

Habe ich nicht gemessen, eher von alter her, habe ich schon mehrere Jahre

Skudrinka schrieb:
Wenn du den Kühler im heißen Zustand ausbaust, können sie, falls vorhanden, oft noch verwendet werden.
Kommt drauf an, ob sie kaputt gehen.
also erstmal ein bisschen stressen?

Skudrinka schrieb:
habe ich falsch abgelesen https://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-SV-F1521C6EW.109189.0.html

PERKELE schrieb:
Sind es denn beides die gleichen Speichertypen? Hast du noch einen RAM Slot frei? In dem Fall waere es DDR3 als SO Dimm.
Sind beide DDR3 und 1 von 2 sind belegt

Wenn kannst du das natuerlich einbauen, optimal sind natuerlich 4+4GB oder 8+8GB.

8+4 geht auch, ist aber nicht sinnvoll.

Dann werden 4+4 im DC und die verbleibenen 4 im SC verwendet.
In einer Office Kiste/Notebook macht es kaum bis garkein unterschied.

Kleines Update, die 4 GB wurde angenommen und sind 11.9 GB verwendbar. Im Uefi kann ich wegen RAM nichts einstellen

Zurück
Oben