News Wärmeleitpaste: Arctic stellt MX-5 komplett ein und bringt MX-6

Wo wir schon einmal dabei sind was haltet ihr von Produkten wie KryoSheet.
Hab das vor ca. nem Jahr bei meinem Kumpel verbaut (Ryzen 5600) hab das unter einem SilentiumPC Fortis 5 gepackt. Das war doch recht fummelig hab das Pad auf die cpu gelegt u. dann den kühler drauf gepackt. Beim Anschrauben hatte ich immer angst daß, das Pad verrutscht sein könnte da man schlecht an den Sockel schauen kann wegen des dicken Kühlers.
Auch sind die Pads ziemlich dünn u. fragile.
Die Leistung nach der Montage wiederum hat mich überzeugt die CPU lief wirklich schön kühl. wobei is ja auch nur ein 6 Kerner.

Aber was meint ihr dazu?
vor dem Hintergrund, die neuen Cpu´s werden ja teilweise punktuell in einem kleinen Bereich super warm. Was wiederum auch die Paste in einem kleinen Bereich recht warm werden lässt.
So wird dieser "Pump Effekt" gefördert der die Paste von einzelnen Bereichen wegdrücken kann.

Meine Frage an euch meint ihr wir werden in 10 Jahren noch Paste verwenden oder eher die Pads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Die pads sind empfindlich und daher nur eingeschränkt wiederverwendbar (zerreißen sehr häufig bei der Kühler Demonatge) und der sehr hohe Preis wenn die als PC-Bauteil vermarket werden (ca. 1000-2000% Aufschlag) schränkt extrem ein.

Das Material welches hier als KryoSheet vermarket wird ist soweit ich weiß nicht als Kleinmenge bestellbar. Jedoch kannst du ohne Probleme bei Digikey oder Mouser ein größeres Stück Panasonic softPGS bestellen.

Interesant sind noch pads wie die Honeywell PTM7950.
 
Zurück
Oben