Wärmeleitpaste lässt sich nicht auftragen

apparat

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
Ja Servus,

habe nen kleines Problem oder ich stell mich zu doof an.
Habe den EKL Groß Clockner und komme mit der Wärmeleitpaste nicht klar.
Wenn ich die auftragen will ist die wie gummi und ich krieg die nicht richtig verschmiert.
Die Wäre dann ganz dick und ist so wie nen Kaugummi und klebt an dem Fest womit ich eigentlich verschmieren will. Hat jemand den gleichen Kühler von euch oder stimmt mit der Paste was nicht?
 
Also normalerweise sollte die Paste etwa so wie Mayonnaise sein und sich doch recht einfach verschmieren lassen.
Vielleicht war deine Packung irgendwo undicht und die Paste ist inzwischen eingetrocknet.
mfg
IRID1UM
 
nimm nen stück folie, am besten solche feste von diesen wassersixpacks, spann die über deinen zeigefinger (schön feste^^), alternativ geht auch ein desinfektionshandschuh und schmier damit das zeug breit, kenne das problem von AS5, zähes teufelszeug^^
 
Am besten erwärmst Du die WLP vor dem Verteilen, zB. indem Du sie auf die Heizung legst.
So mach ich das jedenfalls immer, funktioniert wunderbar.
 
Oder mit dem Föhn kurz draufhalten. Wer hat bei dem Wetter schon noch die Heizung an. ;)
 
Ich würde auch sagen die Paste ist schon etwas eingetrocknet, kauf dir am besten Arctic Silver 5 die ist super und lässt sich gut verteilen, kostet glaube ich 5,- €.
 
Die Paste vom Groß G. ist sehr zäh, ja.
Solang du aber die schnell verteilst, kannst es auch mit dem Finger machen. vorher Hände waschen, nachher auch ;), dann gehts ganz einfach.
 
Schnitz schrieb:
nimm nen stück folie, am besten solche feste von diesen wassersixpacks, spann die über deinen zeigefinger (schön feste^^), alternativ geht auch ein desinfektionshandschuh und schmier damit das zeug breit, kenne das problem von AS5, zähes teufelszeug^^

Wenn dann doch bitte mit antistatischer Folie .. :rolleyes:
 
Danke erstmal. Hatte die vom kollegen und war somit auch schon mal offen. Ich denke ich hole mit die Arctic morgen und warte noch. Heute ist eh nicht soviel Zeit zum basteln. Aber die Paste vom Groß Clockner ist echt mies. Die bleibt auch sofrt an der Folie kleben. Da haste keine Chance. Der CPU ist dann so als ob ein wenig staub drauf ist weil ja alles an der Folie oder anderen Dingen kleben bleibt.
 
Also wenn du Probleme mit dem auftragen der Wärmeleitpaste hast, dann würde ich mir den kauf der AS5 nochmal überlegen weil die alles andere als leicht aufzutragen ist.

Die Wärmeleitpaste von Zahlman (ZM-STG1) hingegen kühlt genau so gut wie die AS5 und ist in der Anwendung wirklich Idiotensicher außerdem macht man sich die finger nicht schmutzig weil ein kleiner pinsel dabei ist ;-)
 
Die ZM-STG1 ist ne gute Sache, hatte sie bei meinen AMD Rechner
+ auf der Grafikkarte eingesetzt. Aber von der reinen Kühlleistung,
ist aber nicht mit der AS5 zu vergleichen die ist klar besser – ohne die
ZM-STG1 niedermachen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, schlecht ist sie trotzdem nicht. Die Kühlleistung ist mehr als ausreichend und für Anfänger ist sie generell gut (oder für faule).
 
neben der zali ist die WLP von Blacknoise auch n tipp. sie is extrem flüssig, verteilt sich quasi von selbst.
die TX-2 von tunig geht in die gleiche richtung, ist vll. sogar noch empfehlenswerter, weil die wärmeleitfähig höher ist. ach, huch, die TX-2 is ja noch gar net in 'schland erhältlich *chatt*
 
Zurück
Oben