Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@txbirama
Spielt keine Rolle, du müsstest schon aktiv suchen um eine Wärmeleitpaste zu finden die leitend ist (wenn es das überhaupt noch gibt) und Corsair wird den Teufel tun eine solche mitzuliefern.
@txbirama
Ist wie auf dem Bild zu erkennen keine Flüssigmetallpaste. Mit Alkoholhaltigen Mitteln entfernen und gut ist. Wie @leckerbier1 geschrieben hat, eventuell mit Hilfe einer Zahnbürste.
überschätz mal nicht die fähigkeiten von 0815 Usern.
Da putzt man fleißig und dann hoppala, die CPU ist aus der Hand gerutscht.
oder auch: oh, jetzt hab ich mit der oberkannte der Zahnbürste die Pins getroffen.
Die Möglichkeiten die CPU Kapput zu machen sind vielfälltig vorhanden.
Da wir uns alle einig sind, dass die Wärmeleitpaste nicht leitend ist, und daher überhaupt keine Gefahr bestet: Warum das Risiko erhöhen?
Normal verbiegt man die nicht so schnell und was spricht gegen eine saubere CPU. Pins kann man übrigens sehr gut mit einem dünnen Spachtel oder Kärtchen wieder in Position bringen.
Mal als Beispiel: https://www.arcticsilver.com/as5.htm
"Arctic Silver 5 was formulated to conduct heat, not electricity.
(While much safer than electrically conductive silver and copper greases, Arctic Silver 5 should be kept away from electrical traces, pins, and leads. While it is not electrically conductive (dt.: nicht elektrisch leitfähig), the compound is very slightly capacitive (dt.: elektrisch aufladend) and could potentially cause problems if it bridges two close-proximity electrical paths.)"
Man darf nun spekulieren ob CPU Pins als "close-proximity" gelten.
Ich würde es definitiv weg machen, aber ich habe weder 2 linke Hände noch müsste ich dafür extra etwas besorgen. Ich bin mir also sicher (genug), dass ich beim putzen nichts kaputt machen würde.
Wenn das System Probleme hätte und du würdest dieses Foto online stellen, würden 90% antwortenden der User schreiben, dass es höchstwahrscheinlich an diesen WLP Resten liegt und vermutlich sogar behaupten, dass es dumm war die CPU so zu verbauen.
Was spricht für eine saubere CPU?
Ob dreckig oder sauber, die FPS sind gleich.
Wegen den kleinen Klecksen am Rand würde ich nichts unternehmen. Jeder Eingriff an den Pins oder Unterseite der CPU allgemein birgt Risiken.