beckenrandschwi
Lt. Commander
naja, bei diesem großen DIE und nur 15W macht die Paste kaum was aus. Das undervolting kann ich bestätigung, das bringt bei meinem kleinen Mobilen einiges (I5 6300U).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja wäre besser aber meine sind alle verkupfert das geht auch und hält auch. Es reagiert zwar aber das bedeutet nicht, dass man es tauschen muss. Grob gesagt ändert sich die konsistent (korrigiert mich, wenn falsch).detmers66 schrieb:Muss der Kühler dafür nicht besser vernickelt sein, damit das Kupfer nicht so stark mit dem Metall reagiert?
Cronos83 schrieb:Ich hab in den letzten Jahren ne Hand voll Lenovo Legion repastet.
Die waren alle aus den Jahren 2020 bis 2023 - zwei davon waren brandneu.
Bei allen war die WLP steinhart und bröselig , selbst bei den gerade gelieferten.
Ich mag die Legion Laptops sehr, aber da muss irgendwas drastisch schief gelaufen sein.
Seit der Erfahrung wird sowas immer direkt kontrolliert und ersetzt.
Es kann sich also auchmal deutlich vor der 5 Jahresgrenze lohnen.
detmers66 schrieb:@mkl1 Genau das wollte ich ja eben herausfinden. Bei dem Ding mit der Drehzahl musst du dich bei Dell beschweren, ich habe es mit keinem Tool hinbekommen.
Aber andere Paste werde ich definitiv mal probieren. Oder eben ein Pad.