News Wahlomat für die Bundestagswahl 2005 online

MountWalker schrieb:
@den[N]is

Vielleicht solltest du mal aufhören zu "kotzen" (das ist seine Formulierung) und etwas mehr lesen:
Vollerwerbstätige können nicht im Studentenwohnheim wohnen und Kinder kriegen schon gar nicht!

Es ist jawohl lächerlich den Mindestlohn damit als zu hoch hinzustellen, dass man als Student mit weniger auskommt.

Das hatten wir eigentlich alles schon geklährt. Es hat hier NIEMAND behauptet, du würdest dein Studentendasein in deinem Studentenwohnheim damit nicht finanzieren können, aber Junge: Studenten bekommen keinen Lohn, das Thema Mindestlohn hat also nichts mit Studenten zu tun.

ich wohne in keinem Studentenwohnheim ... ich zahle alles das was ich als normaler Arbeitnehmer auch zahlen würde ... deswegen sehe ich nicht warum der Vergleich hinkt.

mfg

Ich finde es schade das es nur so wenig Fragen gibt.
Wenn man nun 1-2Sachen gewichtet die man sonst (wenn mans öfter macht) nicht gewichtet kommt schon ein Komplett anderes Ergebnis raus...

Bei mir kommt (mit gleichem Prozentsatz) jeweils SPD/Bündnis90 Grüne raus.
Wenn ich halt Wirtschaft absolut übergewichte natürlich FDP/CSU... :evilol

Da bleib ich lieber bei Rot/Grün. :daumen:
Leider kann ich noch nicht wählen. :(

byte_head schrieb:
Leider kann ich noch nicht wählen. :(

naja sei froh, ich weiss nämlich gar nicht wen ich wählen soll, naj aansatzweise schon, aber das wars dann auch.

Das ist mal einer der längsten Threads in letzter Zeit.

Wenn man die Parteiprogramme etwas kennt, dann weiß man, was man klicken muss, damit die und die Partei rauskommt.

Wenn man ehrlich die Meinung teilt, dann kommt man aber denke ich schon zu einem sinnvollen Ergebnis.

Was für ein Schwachsinn ist denn ein Wahl-o-Mat in dem nur die etablierten Parteien, die ja nur einen Bruchteil in der Parteienlandschaft darstellen, als option gewählt zu werden erscheinen. Ist das etwa Demokratie?

Als Alternative habe ich eine Wahlomat, der sämtliche antretende Parteien vertritt : http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/

Hatten wir schon - dieser Pseudowahlomat beinhaltet eine Vielzahl vollkommen schwachsinniger Fragen um auch gefährlichen Quark wie die NPD mit abzudecken. :freak:

Hier mein Ergebnis für den pseudo-Wahlautomaten:
my.php
[/URL][/IMG]

Halte von dem aber genauso wenig wie von dem Anderen.

Wen soll ich jetze wählen....? NPD oder SPD...? Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden:p .

Das ist nicht Dein Ernst - hast Du versucht, möglichst viele Fragen so schwachsinnig wie möglich zu kombinieren?

Zurück
Oben