gonnakillu
Lt. Commander
Hallo,
da ich für mein 2.System noch eine anständige Kühlung benötige, die möglichst leise und trotzdem äußerst effektiv sein soll, dachte ich an eine Wakü mit 2 Peltierelementen, die auf einem Kupferblock liegen.
Dabei handelt es sich um eine reine CPU-Kühlung.
Gekühlt werden soll:
Axp 2800+@2500Mhz(vorerst)
Es soll auch für Ocing-Experimente an meinem jetzigen System dienen.(zumindest vorerst, bis die Kokü da ist)
Hier mein Vorschlag:
Für die beiden Peltier-elemente, die seitlich auf dem Kupferblock befestigt werden hatte ich an diesen CPU-Kühler gedacht:
2xAlphacool NexXxoS
Da die restlichen Komponenten schon so teuer sind, wollte ich etwas an der Pumpe sparen, und habe mir diesen ausgesucht:
Eheim Compact 600
Als Peltiere wollte ich mir 2 180Watt starke holen:
2x180W Peltier
Da mein Gehäuse nicht sonderlich viel Platz bietet, wäre mir ein Dual-Radiator wie der folgende lieber:
Alphacool NexXxos HC 240-LE
Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge.
Ausgeben will ich maximal 180€.
Entschuldigt bitte die schlechte Skizze im Anhang
da ich für mein 2.System noch eine anständige Kühlung benötige, die möglichst leise und trotzdem äußerst effektiv sein soll, dachte ich an eine Wakü mit 2 Peltierelementen, die auf einem Kupferblock liegen.
Dabei handelt es sich um eine reine CPU-Kühlung.
Gekühlt werden soll:
Axp 2800+@2500Mhz(vorerst)
Es soll auch für Ocing-Experimente an meinem jetzigen System dienen.(zumindest vorerst, bis die Kokü da ist)
Hier mein Vorschlag:
Für die beiden Peltier-elemente, die seitlich auf dem Kupferblock befestigt werden hatte ich an diesen CPU-Kühler gedacht:
2xAlphacool NexXxoS
Da die restlichen Komponenten schon so teuer sind, wollte ich etwas an der Pumpe sparen, und habe mir diesen ausgesucht:
Eheim Compact 600
Als Peltiere wollte ich mir 2 180Watt starke holen:
2x180W Peltier
Da mein Gehäuse nicht sonderlich viel Platz bietet, wäre mir ein Dual-Radiator wie der folgende lieber:
Alphacool NexXxos HC 240-LE
Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge.
Ausgeben will ich maximal 180€.
Entschuldigt bitte die schlechte Skizze im Anhang
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: