Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche wegen Platzproblemen eine WakÜ für meinen 3570K (OCen möchte ich).
Ist es nun besser eine fertige WaKü zu nehmen, wie die Corsair H70 und zwei http://geizhals.de/476753 draufzuschrauben oder sie selbst zusammenzustellen? Der Preis ist egal.
Naja, wichtig wäre schonmal zu wissen, was für ein Gehäuse du hast. Und eine Eigenbau-WaKü wird sicher besser sein als die Corsair. Auf jedenfall dann, wenn das Budget keine Rolle spielt.
Naja, wichtig wäre schonmal zu wissen, was für ein Gehäuse du hast. Und eine Eigenbau-WaKü wird sicher besser sein als die Corsair. Auf jedenfall dann, wenn das Budget keine Rolle spielt.
Ok, bei dem Gehäuse, was ehrlich gesagt nicht wirklich WaKü-tauglich aussieht (meine Meinung), bleibt eigentlich nur die externe Lösung (also externer Radiator)...
Die Corsair mit dem Single-Radiator ist jetzt nicht wirklich zum hohen übertakten geeignet. also die Temps werde sicher nicht so gut sein^^
Naja, sonst halt extern, falls der HDD-Schacht da oben nicht genutzt wird, einfach da mit Halterungen einen Radiator (240/280mm mindestens) rauf...
Das wird nichts Kauf dir ein ordentliches Gehäuse...
Falls du dich für eine AiO Wakü aller h60 entscheidest, schau bitte vorher ob das Gehäuse hinten überhaupt platz hat für n 120mm Lüfter...ich kenn das Gehäuse, hab aber leider vergessen wie es platzmäßig aussieht hinten, ich meine mich zu erinnern dass nur n 80er passt...
Ich stimme meinen Vorrednern an. Selbstgebaute Wakü kühlt besser als diese fertigen von Corsair.
Zum Thema Aldi-Gehäuse: Hatte ein ähnliches Gehäuse und hab oben, wo die Docking-Station für die Festplatte ist n Sichtfenster hin gemacht. Sah eig ganz geil aus, ist dann aber kein Understatement mehr
Dabei wird da wo herkommst Understatement groß geschrieben.
Ich stimme meinen Vorrednern an. Selbstgebaute Wakü kühlt besser als diese fertigen von Corsair.
Zum Thema Aldi-Gehäuse: Hatte ein ähnliches Gehäuse und hab oben, wo die Docking-Station für die Festplatte ist n Sichtfenster hin gemacht. Sah eig ganz geil aus, ist dann aber kein Understatement mehr
Ich hab mein H60 Vorgestern angeschraubt und muss sagen Top!
Hab mein extra Lüfter benutzt der bei meinem Netzteil dabei lag (war ein Geschenk von Enermax ) und ihn an meinen Scythe Kaze Master Pro angeschloßen.
Hab ihn auf 800rpm runtergedrosselt und läuft perfekt und absolut LAUTLOS!
Ich hab mein H60 Vorgestern angeschraubt und muss sagen Top!
Hab mein extra Lüfter benutzt der bei meinem Netzteil dabei lag (war ein Geschenk von Enermax ) und ihn an meinen Scythe Kaze Master Pro angeschloßen.
Hab ihn auf 800rpm runtergedrosselt und läuft perfekt und absolut LAUTLOS!
Wie mein Vorredner schon schreibt: FAQ lesen und bei z.B. Aquatuning einen Warenkorb zusammenstellen, hier posten und damit zur Diskussion stellen. Dann wird Dir sicherlich weitergeholfen.
So wie gewünscht ein paar Bilder vom gemoddeten Aldi-Gehäuse.
Ich hatte anfangs aus Skrupel 200€ für ne Wasserkühlung nur für die CPU auszugeben. Habs dann aber doch gemacht. Wollte ohne Bedenken gut übertakten können. Außerdem kann man eine selbstgebaute Wasserkühlung weiter ausbauen. Aber bei deinem Gehäuse musst du dann eben viel modden. (ich hab mir einfach ein neues Gehäuse gekauft xD).
Aber das Thema muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich will dich hier nicht überreden.
Mal ne kleine Frage nebenbei: Mal angenommen ich will ein Seitenfenster einbauen. Hab mehrfach gehört, dass das mit nem Drehmel gut funktionieren soll, aber was fürn Aufsatz braucht man dafür?
Hängt von der Blechstärke ab. Ich habe ein Corsair 600 und einen original Dremel, aber damit hätte ich mich totgetrennt. Je nach Blechsstärke wäre ein Trennjäger oder Stichsäge besser.