Wakü für 3850

mVp

Lt. Junior Grade
guten abend,
ich suche eine wakü für meine 3850.es soll alles an der graka damit gekühlt werden also gpu,speicher und spawas.meine wakü kühlt derzeit nur meine cpu.die schlauchmaße sind 10/8 mm.der hacken an der sache ist das ich leider nur knapp über 50 € zur verfügung habe.lässt sich da was anständiges basteln?

danke für eure hilfe und noch ein frohes fest

Es gibt zwar Kühler, die bei den HD38x0 alles kühlen, wie den EK Water Blocks EK-FC 3850 CF - Acetal, diese kosten aber 80€. Ich würde dir zur Kombi Zalman ZM-GWB3 VGA und Zalman ZM-RWB1 VGA-RAM raten, die kühlt Chip und VRAM, alternativ klebst du VRAM Kühler auf die VRAMs. Für die VRMs nimm kleine VRAM-Kühler von Zalman und klebe sie hier auf:

hd3850cx8.bmp

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@
Das sind aber nicht die Spannungswandler die du da markiert hast :rolleyes:

@mVp
Guck dir an was der Originalkühler alles kühlt. Das sollte auch gut gekühlt werden.
Danach solltest du dir einen Wakühler auswählen.

Der EK den y33H@ angesprochen hat ist ein sehr guter Kühler. Zwar teuer aber gut.

@ STFU-Sucker

Tatsächlich, du hast Recht *duck und weg* Ich weiß zwar nicht, was ich da grade markiert habe [:D], aber die VRMs sind die rechts daneben - Bild ist korrigiert.
Was sind die vier grauen Teile?

cYa

Jopp den meinen sie, habe auch eine 3850 und ne Wasserkühlung, überlege mir also auch den zu kaufen, da Innovatek zzt überhaupt nicht zu motivieren ist, einen zu bauen :(

Was ich mich allerdings Frage: Ist dieser "Schwanz" aus schwarzem Kunststoff für die Spawa zuständig? Kunststoff???

EDIT: Der schaut ja geil aus :D Durchsichtig

Zuletzt bearbeitet:
joa also diese 2 Zalman kühler gefallen mir eigentlich sehr gut.für die spannungswandler kann ich doch noch den alten kupferblock nehmen den ich immoment auf der karte drauf habe da müssen doch keine neuen druff oder?

Der alte Kupferblock hängt aber am Kühler dran und verfügt nicht über eine eigene Verschraubung - wird nicht klappen.

cYa

ja aber is ja kein original lüfter den ich draufhabe des wegen sollte es klappen.der kupferblock hier hat eine eigene befestigung.was is des links neben den spawas?

@ mVp

Was für zwei HD23850 hast du denn? Mach mal ein Bild von einer. Ich habe kA was das neben den VRM ist.

cYa

also wenn du für deine graka noch 80öcken für die wakü draufzahlst
kannste dir ja gleich bessere graka mit passiv oder auch wakü holen
ich tune mein 70ps motorrad für 10 000€ auf 100ps wenn ein 180ps motorrad 10 000 kostet
nur so als beispiel

@ Stinker, quatsch keinen Blödsinn...

@ Topic, habe mir jetzt 8 Zalman Alü Kühlkörper für den Ram bestellt, auf die Spawa kommt nen alter Kühlblock drauf und die GPU wird von nem Innovatek GOM gekühlt, ist die günstigste Methode :D

gehen wir mal davon aus das er sich ne 3850 für 180€ gekauft hat mit porto ich geh davon aus das es eine 512er is
und dann noch 80€ draufzahlt sind es 260€
ich weiß zwar nicht warum er eine wakü will ob zum ocen oder weils leise ist
für 260€ bekommt man ne 8800gt mit wakü

für 260€ bekommt man ne 8800gt mit wakü
Das will ich sehen :lol:

Zudem ists jedem selbst überlassen, was er macht, ich halte eine HD3850 mit WaKü für sinnig.

cYa

also wenn du am anfang ne 8800gt bestellt hättest auch wenn sie nicht verfügbar war
hättest du locker bis jetzt eine zu geschickt bekommen für knapp über 200€ also für max 210€
da gibts einige die es so gemacht haben und es bei jedem von dem ich es bis jetzt gehört auch geklappt sogar schneller als man denk
oder du holst dir ganz einfach ne 8800gt in der schweiz für 170€ geht halt fast nur wenn du im süden wohnst
und dann irgnd ein gpu für 30-40€

Zurück
Oben