Wakü für i920

Marvstar84

Cadet 4th Year
Hallo.Habe mich dazu entschlossen meinen i7 demnächst unter Wasser zu setzen. Ich bin jedoch ein absoluter Anfänger was WakÜs angeht und bräuchte deshalb etwas Hile.
Habe mich in den letztn Tagen etwas eingelesen sodass zumindest weiß woruaf es bei der Zusammenstellung ankommt.

Habe also mal einen Warenkorb erstellet

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/529fb0faa031353dc6683543281638db

Ich muss erwähnen dass ich nur die CPU unter Wasser setzen will.
Ein Doppel- und ein Singleradi sollten doch dafür reichen oder?Oder reicht sogar nur der Chill?

Desweiteren muss ich zugeben, dass ich absolut nicht weiß welche Schläuche ich verwenden soll. Dies bedeutet also auch dass ich nicht weiß welche Anschlüsse man nimmt.
Vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen.

Gruß

Verbesserungen:
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
Lieber G48 + Destwasser, haste viel mehr davon...
Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung (für EHEIM Pumpen)
Unnötig, bau lieber ein Shoggy Sandwich.
Thermochill PA120.2 Dual Radiator G3/8
Lieber einen XSPC RX 240.
Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring
Brauchst du dann nicht mehr :D
Schläuche kannste z.B. 13/10, da am besten Masterkleer. Du kannst Schraubanschlüsse oder Tüllen nehmen je wie du es magst.
Für einen i7 würde ich schon einen sehr guten Dual und einen Single nehmen, ein Dual reicht nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay also hier nochma die aktualisierung:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cb69bea16022f226e90ba8d2e4f659a7

Der Radi ist ja erst im Juni wieder Lieferbar deshalb denke ich doch dass der Thermochill auch gut sein wird oder?

Kannste mir nochmal was zu den passenden Anschlüssen sagen? Was würdest du vorziehen? Evtl ein Link dazu?
Achja und den Flüssigkeitszusatz finde ich irgendwie net?:freak:

@Marvstar84
Pünktlich zu Pfingsten bieten wir euch die erste Rabattaktion in diesem Jahr an. Zusammen mit unserem Partner AquaTuning kommt jedes registrierte Mitglied des Meisterkuehler-Forums in den Genuss von 12% Preisvorteil. Der Rabatt gilt nur für Endkunden und nicht für Kunden, die als Reseller registriert sind.

Vom 29.05.2009 bis zum 12.06.2009 !

Der Vorteil umfasst sämtliche Produkte der Rubrik "Wasserkühlung inkl. Ready2Go und Modding" und wird ohne Mindestbestellwert gewährt. Der Gutschein gilt nicht für Netzteile (mit/ohne Wasserkühlung) und Gehäuse (ohne Wasserkühlung).
www.meisterkuehler.de

Glysantin (G48, G40 etc) bekommst du an der Tanke oder im Baumarkt.
Nimm besser den XSPC RX 240.

Okay. Sonstige Vorschläge? Oder Verbesserung? Wie war das noch mal mit Tüllen oder Verschraubungen? Welche wären denn für den Schlauch passend?:freak:

Aber die bräuchte ich nur wenn ich Tüllen nehme richtig?
Macht es vielleicht sinn son Set zu kaufen? Weiß noch nicht genau wie ich alles anordnen werde und kann deshalb nicht genau sagen wieviele Anschlüsse, Winkel etc. brauche.

@KingPiranhas
Er soll 1/2 Zoll Tüllen nehmen dann braucht er keine Schellen ;) Sonst macht es auch ein Kabelbinder (oft gesehen und funzt supi).

@riverdief oder so. 12mm oder 13mm? Das mit den Kabelbinder habe ich ja auch selbst gesagt. ;)
Ergänzung ()

@Marvstar84 beim Radiator sind Schrauben dabei die lang genug sind um die Lüfter darauf zuschrauben und selbst wenn du den Radiator unters Dach schraubst. Wo willst du den den/die Radiatoren hinbauen? Für den Preis des Thermochill 120.2 bekommst du auch einen Triple XSPC RX360.
Ergänzung ()

Beim Thermochill sind keine Schrauben bei die Durch die Lüfter passen les das mal durch wenn du wirklich den Thermochill willst http://forum.effizienzgurus.de/show...ienzgurus.de/showpost.php?p=46906&postcount=1

Also ich habe vor den Single Hinten hinzuhängen und den Dual auf den Boden. Ja n Triple wäre natürlich auch toll, allerdings bekomme ich da Probleme in meinem Gehäuse mit. Muss daher eher auf die Single+Dual-Radis bauen.
Ergänzung ()

Wow Okay...Danke erstmal für den Link. Naja dort wird der Radi mir aber doch nicht sehr Schmackhaft gemacht. Gibt es vielleicht ne Alternative die leistungstechnisch vergleichbar ist?Außer den XSPC Rx 240...

Hast du dann n Vorschlag für nen guten Dual? Außer den XSPC RX240

@Marvstar84
Jup der hier.

@KingPiranhas
Ich würde dennoch einen Single noch dazu nehmen.
z.B. Ich kühle mit 2 Triples die CPU und hole mir wahrscheinlich irgendwann noch einen dazu.

Okay danke du bist mir echt eine Hilfe. Der Test war sehr auschlussreich. Denke dass ich mir den Radi dann wohl woanders besorgen muss als bei Aquatuning. Sag mal, was hälst du denn vom CPU-Kühler und der Pumpe? Über die Pumpe habe ich eigentlich nur Gutes gehört, und der Kühler war eher ne Empfehlung.

Einen bestimmten Single eigentlich?

Denke auch das es keine schlechte Idee ist, weil ich hinten eh Platz für ihn habe.

Zurück
Oben