Wakü für i920

Das wirst du sehen wenn du den Kreislauf vor dir hast. ^^ Oder du verbaust ein T-Stück mit einem Stopfen (vom Radi zum Beispiel).
Ich öffne immer an irgendeiner Stelle den Kreislauf und lasse das Wasser ab, bringe vorher die Radis an einen tieferen Punkt. Das Wasser aus dem AGB sauge ich vorher ab, damit nicht soviel Wasser auf einmal aus dem Kreislauf abgelasen werden muss.
Ergänzung ()

Der tiefste Punkt in deinem System wäre der Radi und der hat hinten eine Öffnung zum entlüften. Oder ist das ein Punkt zum beleuchten?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lese ich gerade dass empfohlen wird bei den meisten T-Stücken Teflonband zum abdichten zu verwenden. Woanders habe ich gelesen dass das Teflonband sich des Öfteren auflöst und sich schön im System verteilt...Was haltet ihr davon?

Tatsache. Da ist echt ne Ablassschraube dran...Mhh glaube trotzdem dass die Lösung über einen Kugelhahn eleganter ist weil ich dazu dann nicht den Radie abschrauben muss...Oh man dazu kann man sich echt viele Gedanken mach..Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig :)
Also was haltet ihr davon:

An dem Radi packe ich einen Doppelnippel G1/4". Da darauf dann ein T-Stück mit 3x Innengewinde G1/4". An ein Ende kommt dann der Kugelhahn und auf der anderen Seite die Schraubtülle für den Schaluch. Gut?

Ach ja. Muss eigentlich zum Ablassen die Pumoe angschmissen werden, oder geht das auch ohne?

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe darf nie trocken laufen. Das ablassen kannst/musst du ohne laufende Pumpe machen.
Warum schraubst du nicht einen Doppelnippel ans das andere des Radis und machst da einen Kugelhahn + Verschlusskappe vom Radi drauf. Eventuell ein Stück Schlauch zwischen Doppelnippel und Kugelhahn.

Mhh? Das verstehe ich nicht genau. Ich brauche ja auf jeden Fall ein T-Stück. Also am Ein oder Ausgang vom Radi einfach n Doppelnippel. Da Dran das T-Stück. An ein Ende den Kugelhahn, wieder über einen Doppelnippel, weil es keine mit G1/4" Außengewinde gibt und am anderen Ende wieder ne Anschraubtülle um zum nächsten Radi Schaluch zu legen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:
achso! Ja das blöse ist, dass da nicht steht was fürn Gewinde hinten am Radi ist. Meinste das is auch 1/4 Zoll? dann würde das natürlich gehen.

Ja glaube auch dass es die beste Lösung ist es einfach mitzubestellen.

Noch ne Frage.
Gibt es für den 13/10 Schlauch keinen passenden Kinickschutz? Die sind irgendwie alle größer oder kleiner.

Ich brauche einen für die Verbindung zwischen Radi und T-Stück und den anderen für die Verbindung zwischen T-Stück und Kugelhahn. :)
Der blöde Hahn hat nämlich genau wie das T-Stück nur n 1/4 Innengewinde.

Also bekommt es deinen Segen und dir fängt spontan nichts mehr ein?

Lüfter + y-adapter + lüftersteuerung hast du schon der Rest ist meiner Meinung nach ok. wenn dir was fehlt kannst du immer noch nachbestellen. Mit der Ausrüstung kannst du problemlos nachrüsten
Ergänzung ()

queen.gif
.

Ja richtig. Das habe ich schon. Also dann muss ich mich erneut nochmal bedanken. Hat mir ehrlich sehr weitergeholfen.
Fettes Kompilment und nen schönen Abend noch.

Gruß

Zurück
Oben