Wakü für meinen Rechner :D

stratte

Lieutenant
Hallo Leute,

mein jetziger Rechner besteht aus:

Antec Three Hundred Two
Intel Core i7-3770K 1,128Vcore @ 4,5GHz ~50°
Scythe Mugen 3 Rev B
Gigabyte GA-Z77X-D3H
ZOTAC 970 AMP! Extreme Core
16GB1600 KingstonHyperX(KHX1600C10D3B1K2/16G) 9-9-9-24 1T @1,5V
Cooler Master V550 Semi Modular
Crucial MX100 256GB (Win)
256GB Samsung SSD 830
Seagate 2TB ST2000DX001
LG Brenner

In einem anderen Thread habe ich bereits erfragt, ob sich ein neuer Gamingrechner momentan lohnen würd. Dies wurde mehrfach verneint.

Jedenfalls mag ich mein Case nicht und irgendwie möchte ich, wenn schon kein neuer PC in Frage kommt, wenigstens ein neues richtig geiles Case mit viel Platz und Sichtfenster und dazu eine passende leise Wasserkühlung für CPU, GPU evt Chipsätze/Ram falls notwendig.

Die WaKü sollte auf jedemfall auch dann noch benutzbar sein, wenn ich mir ein neues Gaming Beast zusammen baue.

Die GTX 970 muss noch nicht zwingend mitgekühlt werden, da ich vorhabe mir 2x GTX1080 zu holen (überhaupt machbar auf meinem Board??), diese sollen dann aber wassergekühlt werden.

Auch wenn ich schon etliche Guids gelesen habe, möchte ich mich nicht selbst heranwagen und einfach Zeugs bestellen das nachher totaler scheiß/unnötig etc. ist...

Deshalb vertraue ich auf euer Wissen, eine "Custom" -Lösung Case+ WaKü zusammenzustellen, die für mein System passt und zukunftssicher ist.

Meine Devise war und wird immer sein:,, Qualität statt Quantität". D.h ich geb lieber mehr Geld aus und habe etwas, dass die nächsten Jahre überlebt, als mir jährlich was neues zu kaufen.

Da das System leise sein soll, tippe ich mal auf richtig große Radiatoren 360mm+ oder?

Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar

EDIT: Budget liegt bei 1000€+ muss aber nicht erreicht werden, also günstiger geht auch :p
Case Farbe: kommt immer auf das Case an, ich habe weiße Case´s gesehen die total scheiße aussahen.. aber auch welche die toll aussahen :p

EDIT 2: Eine Lüftersteuerung sollte auch dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal oben Editiert:

Budget liegt bei 1000€+ muss aber nicht erreicht werden, also günstiger geht auch :p
Case Farbe: kommt immer auf das Case an, ich habe weiße Case´s gesehen die total scheiße aussahen.. aber auch welche die toll aussahen :p

Guck dir mal das Phanteks Enthoo Pro, das Corsair Air 540 oder das Graphite 780t an :)

Wenn du mir sagst welches du am besten findest, Bastel ich dir was feines, wenn auch ein klein bisschen teurer ;)
Downgraden kann man dann ja immernoch :)

Also um ehrlich zu sein gefällt mir davon keines so richtig :p aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es das Enthoo Pro. jedoch kommt mir das in etwa genauso groß vor, wie dass das ich bereits habe. Ich glaube auch das der HDD Käfig der beiden 1080iger im weg sein wird.

Joar, dass gefällt mir schon besser, ich mein es müssen ja auch ein paar richtig große Fan´s drin platz finden :p allerdings ist es Preislich auch schon ganz schön gut im rennen, da komm ich mit 1000€ wohl nicht weit :p

Was mir noch eingefallen ist, falls es nicht ohnehin selbstverständlich ist, eine Lüftersteuerung sollte auch zur WaKü gehören.

Kommt ;)

Ich rechne jetzt einfach mal mit 2 360er, kann man ja noch variieren
Ergänzung ()

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/b1a8f290eb6ad7e2b413cb12258d8b28

Daran kann man sich grob Orientieren, ich habe aber KEINE Kabel eingefügt, da muss man nochmal gucken ;)

Auch bei den Fittingen, die 8 Fittinge sind nur als "Platzhalter", falls du Gewinkelte brauchst/willst, kann man diese natürlich wechseln :)

Temp-Sensor sollte noch rein. Evtl. nach Flowmeter je nach Bedarf.

Super, ob gewinkelt oder nicht, werde ich dann wohl erst bei zusammenbau merken^^ Ich bestell mir die lieber mal mit, zurück schicken kann ich die ja danach immernoch wenn ich die nicht benötige.

Was mich allerdings verwundert.. nur 120mm Fan? Wäre 220mm +nicht besser weil leiser und mehr Luftdurchsatz?

Was für Kabel benötige ich für die Zusammenstellung noch? Ich würde gern demnächst bestellen :p

Ich habe jetzt mal ein bisschen bei Caseking gestöbert und finde das ganz nice
https://www.caseking.de/bitfenix-shinobi-xl-big-tower-weiss-window-gedaemmt-geck-143.html

Bin aber immernoch am weiter gucken. Es sollte ein gedämmtes Case sein, um es wirklich "lautlos" zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal ein Radiator wo ein 220mm Lüfter reinpasst, und ein 220mm Radiator bitte auch noch ^^
Ich habe die Alphacool Eloops in 120mm, und die sind schweine Leise :)

Außerdem sind es ja 6 stück ;) Musst drauf achten dass das Gehäuse 2 360mm Radiatoren Untertützt :)

Tempsensor ist eine gute Idee, dann kann der Aquaero die Lüfter steuern :) Kannst du die noch einfügen @mode?
Verlängerungskabel/Splitter, aber das müsste ich selbst nachgucken ^^

und finde das ganz nice
nicht besonders wakü tauglich.
Wenn dir das Enthoo Pro zu klein ist wieso nicht den "Großvater" Enthoo primo einer der besten Bigtower der letzen Jahre.

Oder wie wäre es mit einem Klassiker Silverstone TJ07 damit kann man auch einiges anstellen schau einfach mal nach Builds damit.

ka ich dachte wegen 560mm
das wäre 4X120 loht nicht wirklich ein 420er (3x140) hat sogar marginal mehr Fläche spart dir aber gut 25€ für einen Lüfter.

Edit:
Es gibt einen Warenkorb. Wenn du eine D5 einsetzen möchtest dann besser nicht das PWM modell kaufen das läuft nicht an jedem Mainboard und auch die Aquaero kommt damit nicht ohne weiteres klar. D5 Vario auf niedrigster stufe tuts genauso und ist günstiger.

Aber bevor wir jetzt hier teile raussuchen solltest du erst mal das Case klären.

Zuletzt bearbeitet:
Enthoo Primo und das Silverstone TJ07 gefallen mir beide sehr gut, wobei ich das Silverstone TJ07 noch etwas geiler wegen den Lüftern im unteren Bereich finde wie hier

http://i132.photobucket.com/albums/q18/Coldzero_site/Tj07_VIII/Tj07_VIII_11.jpg

und hier

http://cdn.overclock.net/9/9f/9f5bac5e_DSC09654_zps9d666a94.jpeg

zu sehen ist.

Auch diese Tube sieht extrem geil aus, die ist bei meiner zusammenstellung nicht dabei? aber könnte man bestimmt einfügen oder? Ich will schon das es optisch was her macht.

Diese "Tubes" sind der AGB ;)

Bei der Zusammenstellung ist "nur ein 150ml AGB dabei, es gibt aber auch welche mit 250ml, und der is dann richtig groß ;) Das Gehäuse muss dann aber auch gutes Gewicht tragen können

Die Pumpe hängt bei meiner Zusammenstellung übrigens direkt am AGB dran, also hast du keine so eine Extreme Platzverschwendung
Ergänzung ()

Bei dem Silverstone könnte man über einen 560er Nachdenken, da hast du je genug Platz

Also ich habe mich für das SilverStone Temjin TJ07 entschieden. Da soll dann ein Radiator für 4 Lüfter rein, passt da noch ein zweiter Radiator rein? Macht das überhaupt sinn? Aber 2 GTX 1080 + CPU/Chipsatz/Ram etc. braucht ja ausreichend Kühlung.

Zurück
Oben