stratte
Lieutenant
Hallo Leute,
mein jetziger Rechner besteht aus:
Antec Three Hundred Two
Intel Core i7-3770K 1,128Vcore @ 4,5GHz ~50°
Scythe Mugen 3 Rev B
Gigabyte GA-Z77X-D3H
ZOTAC 970 AMP! Extreme Core
16GB1600 KingstonHyperX(KHX1600C10D3B1K2/16G) 9-9-9-24 1T @1,5V
Cooler Master V550 Semi Modular
Crucial MX100 256GB (Win)
256GB Samsung SSD 830
Seagate 2TB ST2000DX001
LG Brenner
In einem anderen Thread habe ich bereits erfragt, ob sich ein neuer Gamingrechner momentan lohnen würd. Dies wurde mehrfach verneint.
Jedenfalls mag ich mein Case nicht und irgendwie möchte ich, wenn schon kein neuer PC in Frage kommt, wenigstens ein neues richtig geiles Case mit viel Platz und Sichtfenster und dazu eine passende leise Wasserkühlung für CPU, GPU evt Chipsätze/Ram falls notwendig.
Die WaKü sollte auf jedemfall auch dann noch benutzbar sein, wenn ich mir ein neues Gaming Beast zusammen baue.
Die GTX 970 muss noch nicht zwingend mitgekühlt werden, da ich vorhabe mir 2x GTX1080 zu holen (überhaupt machbar auf meinem Board??), diese sollen dann aber wassergekühlt werden.
Auch wenn ich schon etliche Guids gelesen habe, möchte ich mich nicht selbst heranwagen und einfach Zeugs bestellen das nachher totaler scheiß/unnötig etc. ist...
Deshalb vertraue ich auf euer Wissen, eine "Custom" -Lösung Case+ WaKü zusammenzustellen, die für mein System passt und zukunftssicher ist.
Meine Devise war und wird immer sein:,, Qualität statt Quantität". D.h ich geb lieber mehr Geld aus und habe etwas, dass die nächsten Jahre überlebt, als mir jährlich was neues zu kaufen.
Da das System leise sein soll, tippe ich mal auf richtig große Radiatoren 360mm+ oder?
Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar
EDIT: Budget liegt bei 1000€+ muss aber nicht erreicht werden, also günstiger geht auch![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Case Farbe: kommt immer auf das Case an, ich habe weiße Case´s gesehen die total scheiße aussahen.. aber auch welche die toll aussahen![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
EDIT 2: Eine Lüftersteuerung sollte auch dabei sein
mein jetziger Rechner besteht aus:
Antec Three Hundred Two
Intel Core i7-3770K 1,128Vcore @ 4,5GHz ~50°
Scythe Mugen 3 Rev B
Gigabyte GA-Z77X-D3H
ZOTAC 970 AMP! Extreme Core
16GB1600 KingstonHyperX(KHX1600C10D3B1K2/16G) 9-9-9-24 1T @1,5V
Cooler Master V550 Semi Modular
Crucial MX100 256GB (Win)
256GB Samsung SSD 830
Seagate 2TB ST2000DX001
LG Brenner
In einem anderen Thread habe ich bereits erfragt, ob sich ein neuer Gamingrechner momentan lohnen würd. Dies wurde mehrfach verneint.
Jedenfalls mag ich mein Case nicht und irgendwie möchte ich, wenn schon kein neuer PC in Frage kommt, wenigstens ein neues richtig geiles Case mit viel Platz und Sichtfenster und dazu eine passende leise Wasserkühlung für CPU, GPU evt Chipsätze/Ram falls notwendig.
Die WaKü sollte auf jedemfall auch dann noch benutzbar sein, wenn ich mir ein neues Gaming Beast zusammen baue.
Die GTX 970 muss noch nicht zwingend mitgekühlt werden, da ich vorhabe mir 2x GTX1080 zu holen (überhaupt machbar auf meinem Board??), diese sollen dann aber wassergekühlt werden.
Auch wenn ich schon etliche Guids gelesen habe, möchte ich mich nicht selbst heranwagen und einfach Zeugs bestellen das nachher totaler scheiß/unnötig etc. ist...
Deshalb vertraue ich auf euer Wissen, eine "Custom" -Lösung Case+ WaKü zusammenzustellen, die für mein System passt und zukunftssicher ist.
Meine Devise war und wird immer sein:,, Qualität statt Quantität". D.h ich geb lieber mehr Geld aus und habe etwas, dass die nächsten Jahre überlebt, als mir jährlich was neues zu kaufen.
Da das System leise sein soll, tippe ich mal auf richtig große Radiatoren 360mm+ oder?
Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar
EDIT: Budget liegt bei 1000€+ muss aber nicht erreicht werden, also günstiger geht auch
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Case Farbe: kommt immer auf das Case an, ich habe weiße Case´s gesehen die total scheiße aussahen.. aber auch welche die toll aussahen
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
EDIT 2: Eine Lüftersteuerung sollte auch dabei sein
Zuletzt bearbeitet: