Hallo Leute!
Ich bin bei meiner Suche nach Informationen über Wasserkühlungen irgendwann in eurem Forum gelandet. Zunächst muss ich sagen das mir das Forum sehr gut gefällt nach dem Lesen von Beiträgen aus unterschiedlichen Bereichen. Ich habe die Suche schon benutzt und auch die FAQ über Wakü gelesen leider hat das meine Fragen nicht beantwortet bzw. neue Fragen aufgeworfen.
Ich muss einen neuen Video Schnitt PC aufbauen das System soll/sollte wie folgt aussehen.
Gehäuse: Bigtower Enermax Blue Viper CS-718 black
Netzteil: Enermax ELT620AWT Liberty
Mainboard: Asus P5B Deluxe/WiFi-AP Sockel 775
CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz
Ram: 4096MB DDR2RAM Corsair TWIN2X 6400 CL5 DHX
Grafik: GeCube 512MB X1950 Pro PCIe
HDD: 4x 500GB 3,5" WD Caviar RE WD5000ABYS SATA2 7200rpm 16MB
1x 160GB 3,5" WD Caviar WD1600AAJS SATA2 7200rpm 8MB
DVD: DVD Brenner Samsung SH-S182M LightScribe schwarz
Videoschnittkarte: Matrox RT.X2
Ich bin für Vorschläge und Kritik an den bisher gewählten Komponenten offen!
Nun zu meinen Fragen, ich denke das ich bei den ganzen Komponenten einen Hitzestau im Gehäuse bekomme, daher denke ich über den Einbau einer Wakü nach um die Wärme aus dem Gehäuse heraus zu bekommen. Da das Gehäuse schon ziemlich voll ist wäre eine Externe Lösung sinnvoll, da der Rechner auch nicht transportiert werden muss.
Ich hatte mir gedacht die CPU,Mainboard und Grafikkarte mit Wasser zu kühlen und den rest herkömlich über Luft zu Kühlen, macht das sinn oder sollte man die Festplatten in den Kreislauf mit einbauen? Bei genannter Konfiguration, was ist von Lösungen wie Aquaduct 240 zu halten habt ihr da Erfahrungswerte und in wie weit sind fertige Gehäuse Lösungen mit Wakü von Aqua Computer zu empfehlen?
Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin bei meiner Suche nach Informationen über Wasserkühlungen irgendwann in eurem Forum gelandet. Zunächst muss ich sagen das mir das Forum sehr gut gefällt nach dem Lesen von Beiträgen aus unterschiedlichen Bereichen. Ich habe die Suche schon benutzt und auch die FAQ über Wakü gelesen leider hat das meine Fragen nicht beantwortet bzw. neue Fragen aufgeworfen.
Ich muss einen neuen Video Schnitt PC aufbauen das System soll/sollte wie folgt aussehen.
Gehäuse: Bigtower Enermax Blue Viper CS-718 black
Netzteil: Enermax ELT620AWT Liberty
Mainboard: Asus P5B Deluxe/WiFi-AP Sockel 775
CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz
Ram: 4096MB DDR2RAM Corsair TWIN2X 6400 CL5 DHX
Grafik: GeCube 512MB X1950 Pro PCIe
HDD: 4x 500GB 3,5" WD Caviar RE WD5000ABYS SATA2 7200rpm 16MB
1x 160GB 3,5" WD Caviar WD1600AAJS SATA2 7200rpm 8MB
DVD: DVD Brenner Samsung SH-S182M LightScribe schwarz
Videoschnittkarte: Matrox RT.X2
Ich bin für Vorschläge und Kritik an den bisher gewählten Komponenten offen!
Nun zu meinen Fragen, ich denke das ich bei den ganzen Komponenten einen Hitzestau im Gehäuse bekomme, daher denke ich über den Einbau einer Wakü nach um die Wärme aus dem Gehäuse heraus zu bekommen. Da das Gehäuse schon ziemlich voll ist wäre eine Externe Lösung sinnvoll, da der Rechner auch nicht transportiert werden muss.
Ich hatte mir gedacht die CPU,Mainboard und Grafikkarte mit Wasser zu kühlen und den rest herkömlich über Luft zu Kühlen, macht das sinn oder sollte man die Festplatten in den Kreislauf mit einbauen? Bei genannter Konfiguration, was ist von Lösungen wie Aquaduct 240 zu halten habt ihr da Erfahrungswerte und in wie weit sind fertige Gehäuse Lösungen mit Wakü von Aqua Computer zu empfehlen?
Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!