Sonic1992j
Ensign
Guten Tag,
Erstmal Hallo bin Neu hier
Ich möchte meinen ersten PC mit Wasserkühlung von Grund auf bauen und folgende Teile stehen schon bei mir.
Gehäuse: Phanteks Evolve X
Netzteil: Asus Thor 1200 Watt
Lianli VGA Powerstrip Plus RGB
Lüfter: Noiseblocker P12 6X
Ram: 4X 16GB G.Skill Z5 6000 MHz
Motherboard: Asus Z690 Maximus Extreme Glacial
Grafikkarte: Asus RTX 3080
CPU: i9 12900K
Und nun folgendes:
Erste Frage: Mir wurde gesagt ich sollte zwei 360er Radiatoren (EK) einbauen und Frage mich wie ich die Wasserpipes legen soll, ich würde von der Pumpe/Ausgleichsbehälter (EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic FLT 240 D5 PWM D-RGB - Acryl) direkt in einen Radiator und von diesem dann in den nächsten in die Decke gehen. Darauffolgende Pipe geht ins Motherboard von da in die Graka und wieder in den Ausgleichsbehälter, liege ich hiermit richtig?
Zur Pumpe wurde mir gesagt das eine D5 + Distroplatte besser wäre aber muss sagen bevor ich was falsch mache/Baue hole ich mir doch lieber mehr Infos.
ich bedanke mich für jede Hilfe und tut mir leid für die Ahnungslosigkeit.
Erstmal Hallo bin Neu hier
Ich möchte meinen ersten PC mit Wasserkühlung von Grund auf bauen und folgende Teile stehen schon bei mir.
Gehäuse: Phanteks Evolve X
Netzteil: Asus Thor 1200 Watt
Lianli VGA Powerstrip Plus RGB
Lüfter: Noiseblocker P12 6X
Ram: 4X 16GB G.Skill Z5 6000 MHz
Motherboard: Asus Z690 Maximus Extreme Glacial
Grafikkarte: Asus RTX 3080
CPU: i9 12900K
Und nun folgendes:
Erste Frage: Mir wurde gesagt ich sollte zwei 360er Radiatoren (EK) einbauen und Frage mich wie ich die Wasserpipes legen soll, ich würde von der Pumpe/Ausgleichsbehälter (EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic FLT 240 D5 PWM D-RGB - Acryl) direkt in einen Radiator und von diesem dann in den nächsten in die Decke gehen. Darauffolgende Pipe geht ins Motherboard von da in die Graka und wieder in den Ausgleichsbehälter, liege ich hiermit richtig?
Zur Pumpe wurde mir gesagt das eine D5 + Distroplatte besser wäre aber muss sagen bevor ich was falsch mache/Baue hole ich mir doch lieber mehr Infos.
ich bedanke mich für jede Hilfe und tut mir leid für die Ahnungslosigkeit.
Zuletzt bearbeitet: