Projekt WaKü im Evolve X Gehäuse

E-ATX ist aber nicht gleich E-ATX. Da gibt es verschiedene Größen. Und deines ist mit eines der größten Boards. Das würde ich auf jeden Fall exakt abklären.

Distro-Plate passt aber sicher keine mehr rein.
Und wie gesagt, die Kabeldurchführungen sind verdeckt. Das macht das Kablemanagement sehr spaßig, weil du z. B. das 24-Pin-Kabel im sichtbaren Bereich nach oben führen musst. Da würd ich mir was überlegen, das sieht sonst extrem bescheiden aus.
Ergänzung ()

Hab mal bei mir gemessen. Zwischen Radiator in der Front und deinem Board würden etwa 80 mm Platz bleiben.

PXL_20220218_192005648.jpg

Dein Board würde in etwa dort enden, wo meine GPU endet. Ich hab zwischen den Frontlüftern und der Gehäusefront einen 30 mm-Tunnel. Je nach Radiatorstärke kannst du dir so ausrechnen, wieviel Platz dir bleiben würde.
Ergänzung ()

Der Board-Tray ist auch bisschen versenkt, könnte also sein, dass dein Board mit dem Blech kollidiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonic1992j
Danke das du dir die Mühe gemacht hast :)

Ich finde Super das man hier einfach eine angenehme und Neutrale Kritik bekommt, dass hilft mir mehr als in anderen Foren.

Dann werde ich mal 1-2 Alternativen suchen aber finde nicht viel mit Fenster für Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir so wichtig ist, dass man das rog-logo sieht kannst du ja nachträglich einen Ausschnitt machen.

wrglsgrft schrieb:
Wenn es dir so wichtig ist, dass man das rog-logo sieht kannst du ja nachträglich einen Ausschnitt machen.
Ist ja nicht das Logo, das wäre mir egal, es ist ein OLED Display integriert und komplett Aura Sync steuerbar :)

Habe jetzt nachdem Original Helios Gehäuse von Asus geschaut, sieht zwar nicht so gut aus aber naja

Das Helios dürfte vom Airflow her die totale Katastrophe sein...

Ich würde mal eher nach der Devise "weniger ist mehr" gehen und über sowas wie ein Corsair 7000D Airflow schauen. Das ist schlicht, aber dadurch schön, hat ein Fenster fürs Netzteil, guten Airflow und bietet auch mehr Platz für Radiatoren.

Danke, jedoch möchte ich kein Big Tower, ansonsten wäre das Phanteks Elite eher was für mich :)

Solo nun hab ich alles fast fertig, ich nehme nun das Asus Helios Gehäuse nun aber die Frage oben passt 360er Radiator und laut Hersteller ein 420er in die Front jedoch sehr ich viele Leute einen 280er oder 360er in die Front einbauen.

Die Frage die ich mir Stelle welche Dicke ich noch nehme aber bei EK Water werde ich bleiben und deren FLT incl D5 Pumpe.

Jemand ne Tipp zur Radiator Frage?

Sonic1992j schrieb:
Ich möchte ein Leises und leistungsstarkes System
Sonic1992j schrieb:
so kann es passieren das, dass Ding neben mir steht ca 0,5-1 Meter Abstand
Sonic1992j schrieb:
Jemand ne Tipp zur Radiator Frage?

Da kann ich dir jetzt schon sagen das dies mit den internen Radiatoren nicht möglich sein wird. Ich hatte anfangs auch nur interne Radis (420 und 280) und schon nach kurzer Zeit mit einem Mora ergänzt weil mir die Temperaturen und vor allem Lautstärke viel zu hoch waren, der Rechner steht auch bei mir auf dem Tisch.

Dabei hat mein damaliges System unter Volllast gerade mal so viel verbraten wie deine Graka alleine. ;)

Ich habe mir zu dem Gehäuse Recht viele Videos und Test,s angeschaut und werde Mal ins kalte Wasser springen :)

Die Frage bleibt immernoch offen welche Radiatoren ich für das Asus Helios Gehäuse nehmen soll :S hab soweit alles hier liegen xD

Naja, so groß wie möglich. Musst halt schauen was Asus da als maximum angibt. Mehr können wir ja auch nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand dieses Gehäuse nutzt ist eher unwahrscheinlich, weil es einfach eher suboptimal ist. ;)

Zurück
Oben