WaKü in µATX Tower

psy187

Commodore
Hi @ all,

bin am überlegen demnächst aufn kleinen Barebone umzusteigen zwecks schleppen auf LAN.

und da ich auch gern bastel überleg ich ob es möglich ist in dieses Case

- Lian Li 351B oder den Nachfolger 352B

eine Wakü zu basteln ( platzbedarf )

und ob es überhaupt Sinn macht wenn man mit 8/6 mm Schläuchen eine CPU vom Kaliber

- AMD Phenom II X6 1055T oder gleichstarker Intel-CPU zu kühlen versucht

AGB und Pumpe dacht ich an sowas

Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll

Laing DDC-1RT

ps: oder einfach lieber nen guten Luftkühler, der in nen Barebone passt, kaufen ?

gruß Daniel

Also Sinn ist daher gestellt, wird aufjedenfall schon mehr bringen als eine Luftkü.
Kühlen kann man mit einem 120er sogar noch einen i7 sollte also gehen.
Am besten du hast aber eine Laing mit AGB Aufsatz so ein 5.25" AGB kostet zuviel Platz.
Du musst ja noich die Hand ins Gehäuse kriegen ;)

Hi,

mhm vll. hol mir erstmal das case bau alles ein und schau wieviel platz noch ist und schraub dann vll. später die wakü nach

kommt immer drauf an was du kühlen willst. in das lian li 351 und 352 bekommst in die front n 240er radi rein. mehr geht nicht.
hab des 351er case hab mir was externes dazu gebaut kannst dir es ja mal anschaUen^^
computerbase.de/forum/showthread.php?t=603479

ich muss sagen es wird sehr sehr eng drin und wenn du deine graka auch noch kühlen willst musst an dem gehäuse n bisschen was ändern^^.

Hi,

kleine frage was für eine Schlauchgröße hast du denn genommen ?

gruß Daniel

Schlauchgröße ist bei sowas realtiv egal.
Nimm die, die dir gefällt.
Der Schlauch macht ziemlich wenig vom Platz bedarf aus.
Musst nur darauf achten, dass die Schlüche nicht einknicken, weil du halt recht enge verhältnisse hast.

danke für die Infos von euch beiden und deinem Thread @Kampfgurke

ich denke ich werd mir diesen Monat noch das Gehäuse kaufen dann noch 2-3 Monate für Hardware sparen und in der Zeit mal nach Wakü Komponenten suchen und schauen was so ins Case passt. Das mit dem 240er Radi vorne drin hört sich schonmal gut an

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
13/10 würd ich nicht nehmen ich hab derzeit welche und die knicken leider sehr schnell
ich beräue es die genommen zu haben
nimm lieber kleinere die knicken nichso schnell und die temps änderts nicht wirklich

wichtig ist die schlauchwand und das material, die größe ist da eigentlich egal.
ein schlauch kann schlkießlich auch 2/1.8 sein und trotzdem biegen
Also wenn man jedoch an diesen einen Schlauch nicht dran vorbei kommt, dann helfen Schlauchschellen den Knick auszugleichen

Zurück
Oben