Wakü - Mein Gehäuse geeignet?

F!o

Admiral
Moin,
So, jetzt Frühling muss umbedingt ne Wakü her.
Schön langsam bruzzelt mein CPU dahin, und dass will ich ihm nicht antun.
Stellt sich nur die Frage ob mein Gehäuse überhaupt geeignet ist?
Platzmäßig mein ich.

Ich will mit meiner Wakü eigentlich NUR CPU Kühlen.
Der Rest bleibt erstmal Lukü.

Als Pumpe hab ich mir ne Eheim 1046 gedacht.
Beim rest bin ich noch nicht.

Was meint ich sollte ich für Komponenten kaufen die in mein Gehäuse passen?

Hier ein paar Bilder.

Anhänge

• komplettansicht.jpg
    komplettansicht.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 620
  • unten.jpg
    unten.jpg
    100 KB · Aufrufe: 570
  • oben.jpg
    oben.jpg
    63 KB · Aufrufe: 589
das reicht lässig
mein case is halb so groß und hab alles waküt

Hi F!o,

ich sehe das genauso, ist ne menge Platz bei dir, da paßt eine Wasserkühlung sauber hin.

Gruß
R.A.M.

jo radi kannst an denn casedeckel bauen, und das passt dann schon, also dein case ist auf jeden groß genug. :D

Hab bei mir auch alles im Midi-Tower reinbekommen.

Das Kabel-Durcheinander kommt mir irgendwie bekannt vor - sieht bei mir ähnlich aus :D .

du könntest deine temps auch senken wenn du mal deinen zalman absaugen würdest....aber vorsicht...!den Lüfter dabei halten, darf auf keinen fall drehen...

gruss

Ich würde mich Mstan auch erstmal anschließen. Durch das Saubermachen deines Kühlers hast du zumindest erstmal bis zur WaKü bessere temps ;)

Und die WaKü passt locker in dein Case :)

Bye

Mstan schrieb:
du könntest deine temps auch senken wenn du mal deinen zalman absaugen würdest...
... und im dem Gehäuse für einen vernünftigen Luftstrom sorgen würdest. Wo soll denn bei den ganzen herausblasenden Lüftern und bei geschlossenem Gehäuse die benötigte Luft zum Kühlen überhaupt herkommen?

Ciao, Tiguar

-RGC-excoutor schrieb:
jo radi kannst an denn casedeckel bauen, und das passt dann schon, also dein case ist auf jeden groß genug. :D

Hm... dachte man könnte es erkennen.
Mein Caste steht genau unterm Schreibtisch.
Sind nur 4,5 cm zwischen Tischplatte und Gehäuse.
Wird wohl nicht reichen für die Lüfter oder?

@mstan

Dass hab cih erst vor rund 1 Woche getan :D

@Tiguar

Wie soll ich denn einen besseren Luftstrom bekommen wenn nich mehr als 1 Lüfter zum Hereinblasen Platz hat?

mfg

F!o schrieb:
Hm... dachte man könnte es erkennen.
Mein Caste steht genau unterm Schreibtisch.
Sind nur 4,5 cm zwischen Tischplatte und Gehäuse.
Wird wohl nicht reichen für die Lüfter oder?

Kannst den Radi ja innen an die Decke schrauben.

F!o schrieb:
@mstan

Dass hab cih erst vor rund 1 Woche getan :D

Dann kauf dir Staubfilter ;)

F!o schrieb:
@Tiguar

Wie soll ich denn einen besseren Luftstrom bekommen wenn nich mehr als 1 Lüfter zum Hereinblasen Platz hat?

mfg

Dreh die Lüfter halt um o_O

F!o schrieb:
Notfalls den vorderen Lüfter weglassen und das Loch schön frei machen, dann sorgt die Physik schon für reichlich Frischluft. Mit dem einen hereinblasenden Lüfter behinderst Du die Luftzufuhr eher als sie zu unterstützen. ;)

Gruß, Tiguar

hm... ok werd mal testen ob dass für bessere Temperaturen sorgt.
Aber im Moment ist es eh nicht relevant, da ich dass Gehäuse Offen habe.

Wie würdet ihr die Komponenten anordnen?
Pumpe Rechts unten hin, Radiator entweder in den Deckel oder Übers netzteil?

Hiho,

Pumpe unten rechts, Ausgleichsbehälter nach aussen und
nen passiven Autoradi (sehr gut geeignet VW wegen der Befestigung) an die Seitenwand...
siehe www.wurstbrater.de :lol:

Gruß,
PinkPaul

PinkPaul schrieb:
Ich habe es lieber getrennt mit AGB aussen, das lässt sich leichter nachfüllen.

Darf ich fragen, wieso das einfacher ist? Wo lässt du das Wasser raus (in einen Behälter) laufen, wenn du die Kühlflüssigkeit änderst? Ich habe nämlich die Eheim 600

EDIT: Oder weil der Ab draussen ist?

$t0Rm schrieb:
Wo lässt du das Wasser raus (in einen Behälter) laufen, wenn du die Kühlflüssigkeit änderst?
Lege einfach an der tiefsten Stelle im Kreislauf mit einem T-Stück einen Ablassschlauch, und schon ist das Problem gelöst. Mit einem AB oben im Gehäuse oder außerhalb kannst Du dann den Kreislauf wieder bequem befüllen, was imho die eleganteste Lösung ist, aber natürlich auch nicht unbedingt so sein muss. :)

Ich frage mich allerdings ein wenig, warum Du Dich hier einerseits beraten läßt, andererseits aber ohne Abwarten von Antworten losziehst und einkaufst. ;) :D

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Darf ich fragen, wieso das einfacher ist? Wo lässt du das Wasser raus (in einen Behälter) laufen, wenn du die Kühlflüssigkeit änderst? Ich habe nämlich die Eheim 600

EDIT: Oder weil der Ab draussen ist?

"Ich habe es lieber getrennt mit AGB aussen, das lässt sich leichter nachfüllen."
:freak:

Na klar, man muss nicht das Gehäuse öffnen um mal nachzufüllen...

Tiguar schrieb:
Ich frage mich allerdings ein wenig, warum Du Dich hier einerseits beraten läßt, andererseits aber ohne Abwarten von Antworten losziehst und einkaufst. ;) :D

Ist das auf mich bezogen? Falls ja, ich lasse mich ja nicht beraten, ich habe nur Pinkpaul gefragt warum er es einfacher findet wenn er einen AB hat und keine Sation. Und da mache ich doch nichts falsch oder :D

Zurück
Oben