Wakü - Mein Gehäuse geeignet?

@ $t0Rm: Vergiss es bitte, es ist offenbar heute nicht ganz mein Tag, sorry! Ich hatte einen Beitrag von Dir und einen Beitrag von F!o durcheinander gewürfelt.

Viele Grüße, Tiguar

Ok, werd mir ne Aquabay besorgen.

Morgen werd ich vermutlich meinen Kompletten Case umbauen und meine Wakü einbauen.
Jedoch hab ich noch keinen Plan wie ich dass ganze Verschlauchen soll :D
Hab hier mal ne Vorlage und nen Vorschlag.
Is dass so gut?

Oder sollt ich den Radi vielleicht sogar Andersrum einbauen?
Also Anschlüsse nach Hinten?

Anhänge

• komplettansicht.jpg
    komplettansicht.jpg
    79 KB · Aufrufe: 468
  • verschlauchung.JPG
    verschlauchung.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 447
  • komplettansicht2.jpg
    komplettansicht2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 459
  • verschlauchung2.JPG
    verschlauchung2.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 463
ich würde bild 1 beführ worten.

brauchst du weniger schlauch. ;) aber sonst ist alles ok würde ich mal sagen. :D

unter die eheim kannst du noch schaumstoff oder so was machen das die vibration nich so stark ans case übertragen werden.

F!o schrieb:
Dass gibt bestimmt Knicke.
Wenn Du Dir noch ein paar Winkelstücke besorgst, nicht! :)

Das würde ich Dir ohnehin empfehlen, um die Schläuche möglichst gerade verlegen zu können. Gerade bei den recht sperrigen PUR-Schläuchen sollte man enge Radien vermeiden, da die Schäuche dann sehr stark unter Spannung stehen. Bei den weicheren Silikon- und PVC-Schläuchen allerdings auch, da diese sehr schnell zu Knicken neigen. Mit ein paar 90-Grad-Winkeln wird die Verschlauchung insgesamt einfacher und übersichtlicher. :D

Viele Grüße, Tiguar

Edit:

F!o schrieb:
Argh jetzt ist der Radiator da und jetzt hat sich rausgestellt dass Radi (evo240) und die Aquatube nicht gleichzeitig in den Deckel passen.
Auch nicht, wenn Du den Radi ganz nach hinten in das Gehäuse setzt, bis zum Anschlag, und den AquaTube vorne so halb zwischen die Anschlüsse quetscht? Habe ich bei meinem großen Chieftec-Gehäuse so gemacht. Ist Dein Gehäuse denn so viel kleiner?

Anhänge

• wakue0009.jpg
    wakue0009.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sieht man die Aquatube leider nich.
Die Aquatube ist mir zu schön als dass ich sie hintern Case verstecken will.
Noch dazu weil ich sie beleuchten will.

Hab mich wohl dazu entschieden dass ich mir eine Aquabay Einbaublende besorge und die Aquatube dann in die 5,25 " Schächte baue.
Bis ich die Blende hab stell ichd ie Tube wohl aufs Netzteil.
Natürlich mit ner Zwischenablage damits nich zu warm wird.

mfg

@F!o

Was hast du eigentlich für ein Gehäuse? Chieftec BIG das alte Modell?

Zurück
Oben