WaKü-Neuling -- bitte um eine zusammenstellung für höchstens 180 euro

Und genau das würde ich auch machen. Qualitativ liegen Welten zwischen der Aquastream und der Eheim Station. Der Service von Aquacomputer ist auch klasse. Nimm dann halt noch einen günstigen AGB oder baue dir selber einen.

Wenn es nur um die CPU geht... Würde es nicht mehr Sinn ergeben, sich die WaKü zu sparen und die gesparten 180€ in eine bessere CPU zu stecken?

Dann kannst du dir das "OCen" respektive Übertakten sparen und den PC auch gut per Luft kühlen.

welche cpu würdest du denn da vorschlagen....will auf jeden fall keine für sockel 775
übrig bleibt noch der i7 920 aber bei dem kommen noch die hohen mainboard kosten und der ddr3 ram dazu

Irgendwie weiß ich nicht, ob das so sinnig ist. Du gibst einen Haufen Geld aus um Geld zu sparen.

Ich glaube kaum, dass es für Übertaktungsversuche bei 180€ für eine Wasserkühlung bleiben wird. Da kannste dir auch einen Thermalright IFX-14 auf den Sockel klotzen und 2 Lüfter dran. Der ist dann genauso gut wie eine schlechte WaKü, nur insgesamt billiger, und je nach Komposition der WaKü vielleicht sogar besser.

ja genau das hab ich mir ja auch kurzzeitig gedacht und hab ja auch hier gefragt.
also jetz nochmal :lohnt es sich mehr eine wakü für 180 euro zu kaufen oder doch lieber eine lukü wie z.B den ifx-14?

Lohnen tut Wakü nur wenn es leise und kalt sein soll und man gerne daran rumbastelt und bereit ist Geld auszugeben. Ein IFX-14 müsste dir eigentlich auch ausreichen.

Zurück
Oben