Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also da mir mein rechner immer noch zu laut ist (trotz umbau in der letzten woche) will ich mir jetzt ne wakü holen!
jetzt is nur die frage ob das mit meinem sys überhaupt geht...???oder ob ich hier und da noch was brauch... und was ich für ein sys brauch, sprich midrage oder high end.
jedes Sys lässt sich wasser kühlen egal ob mid oder high end
alles weitere was für radis Kühler ect. entnimm am besten aus der FAQ, wenn du was zusammengestellt hast, kannst du diese Zusammenstellung dann posten.
ja mit mid oder high mein ich dass das high ja wohl logischerweise besser kühlt oder nich??
und mir gehts auch um die temps dass die im schön unten bleiben und mein pc halt nicht das zimmer heizt... desshalb will ich wissen ob high oder mid...
das hier hätte ich mir gedacht... wobei ich auch nicht weiß ob ich die sachen wirklich alle brauch...
3. Midrange (ca. 260€):
CPU Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
EK Water Blocks EK-Supreme
Radiator: Alphacool NexXxoS Pro III
Black ICE Radiator GT Stealth 360
Lüfter: 3* Scythe S-Flex 1200rpm
3* Noiseblocker NB-Blacksilent XL1
Pumpe: Innovatek HPPS+
AGB: Innovatek AGB-O-Matic (passt nur auf die HPPS+ oder original Eheim 1046 und 1048)
Anschlüsse: 2* 10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss Typ 2
2* 10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss Typ 2
evtl. sollte man einen Anschluss auf Reserve kaufen
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
Halterung: Watercool Backplate LGA 775 M4 optional für Watercool CPU-Kühler
EK-Backplate LGA 775 optional für EK Water Blocks EK-Supreme
will die cpu, das board und später noch die graka mit kühlen und ich denke, dass 1 lüfter reichen sollte oder???
Bin mir grad net sicher, was für ne TDP der Phenom 1 hat/hatte...wenn du cpu, graka und board kühlen willst, solltest denk ich, schon auf nen 360er Radi gehen.
bin mir net sicher, ob der geplant EK waterblocks cpu kühler beim Phenom passt, hast dich mal schlau gemacht?
ansonsten schöne zusammenstellung habe fast die selbe, auch die s-flex lüfter sind klasse...wenn noch bisschen geld über is, würd ich 15 € in eine Lüftersteuerung investieren...
und was macht der radi??
und was is TDP??
wenn ich mir die sachen bestell gug ich schon, dass alles auf die cpu passt...
wofür lüftersteuerung?? klar um drehzahlen zu steuern... aber ich will ja eigentlich nur einen oder max 2 lüfter drinhaben die VERDAMMT leise sind.... ich will das ding eigentlich nimma hörn... bin sogar schon am überlegen zu HDDs auszutauschen in 2.5" weil die leiser sind...
und is es überhaupt sinnvoll das board zu kühlen??
ne der cpu kühler passt nicht.. aber dafür der hier *KLICK*
ok radi weiß ich jetzt...
360er radi?? 3x 120 lüfter oder?
der Radi kühlt mit hilfe der Lüfter das Wasser wieder runter, je nach dem wie schnell die lüfter drehen, wird auch das Wasser kühler...
TDP=Thermal Design Power=kurz Verlustleistung der CPU
Habe denselben Radi mit 3 x 120er Lüfter S-Flex, mit der Lüftersteuerung sind die hammer leise....
ja hab mir das grad mal angegugt...
aber was hat denn die TDP mit wäkü zu tun?? wenn es eine verlustleistung ist...?? meinst du dass so, dass die cpu bei zu viel + und zu wenig - graden an leistung verliert??
wenn ja, würd ich mir darüber keine gedanken machen soweit ich weiß ging es da bei 90°C + und bei - sonst wie viel °C los... die man mit wäkü wohl nie erreichen wird ... (esseiden es is was kaputt und wird heißer aber unter raumtemp kommst ja eh nicht...
den cpu kühler würdest du empfehlen? (nur zum verständniss wegen radi obendran)
ok das ist möglich ABER würdest du nein sagen wenn du dieses NT des 1 woche alt war für 50 euro bekommen würdes und sowiso n neues bräuchtest??? sicherlich nicht oder?
Und deine WD Raptor (ich nehm an du hast dich vertippt) macht das system auch nicht gerade leise. entkoppel die erstmal und schau dann ob du noch ne wakü brauchst, da der großclockner eig relativ leise ist. ne Wakü ist natürlich sehr teuer also überleg dir das lieber nochmal genau
raptor is draußen... hab ich nur noch nich aus der sig genommen...aber mir is grad aufgefallen, dass ich noch nen lüfter vor den HDDs hab.. den werd ich jetzt erst mal rausmachen und gugn wies aussieht