wakü-schlauch von zalman stinkt extrem!

flooo

Lt. Commander
mein problem:

die schläuche meines zalman reserator 1 plus stinken extrem!

am anfang hatte ich noch hoffnung, dass der gestank nach ein paar tagen weg gehen würde, mittlerweile stinken die dinger aber schon seit ca 2 wochen :( kennt jemand dieses problem?

Stinken die Schläuche von außen oder meinst du das Wasser in den Schläuchen? Mit was genau hast du denn das System befüllt bzw. nach was riecht es denn, falls du das beschreiben kannst? Wenn es extrem stinkt, was nicht normal ist, dann hat sich in dem Wasser u. U. etwas gebildet, das diesen Geruch verursacht (Algen, Pilze :confused_alt:). Vielleicht dringt der Geruch sogar nach außen durch den Schlauch?

also ich denke mal, dass der geruch schon vom innern des schlauchs kommt. wies genau riecht kann ich leider nicht beschreiben. kenne nichts was ähnlich riecht.

eingefüllt in das system habe ich 2l destiliertes wasser und 0.5l dieser blauen flüssigkeit, die von zalman mitgelierfert wird. habe alles nach anleitung gemacht.

algen und pilze wäre zwar eine möglichkeit, aber ich habe das system erst seit knapp 1woche am laufen. kanns mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.

hast du denn auch eine wakü? wenn ja wie schmecken deine schläuche, wenn du direkt daran schmeckst? ich denke nämlich der geruch breitet sich von diesen aus.

Hmm, hab auch 2 Reseratoren von Zalmann mit den Schläuchen hab ich aber keine Probleme und sie stinken nicht.....hab auch die blaue Flüssigkeit benutzt mit dest. Wasser....

hatten sie am anfang irgendwie einen komischen geruch?

Nein, gar nicht, ist mir jedenfalls nie aufgefallen und sie stehen in meinem Rechner Raum , der hat nur 14 Quadratmeter, da hätte also die Luft verpéßtet sein sollen von den beiden....Hmmm, vielleicht hat Zalman was an der zusammensetzung geändert....

Zurück
Oben