WaKü! Sinn? Preis? Marke? - Viele Fragen

da kann ich dir nur zustimmen. habe mal etwas übertaktet. mit 10% mehr sind die temps noch genau gleich (44° bei jedem kern) und bei 20% mehr komme ich auf ca 45-46° bei jedem kern. denke mal das ist schon nicht schlecht. 2600mhz (default wären 2200) und nur 1-2° wärmer :D

Tja OCen konnte ich leider noch nicht, mein NT ist zu schwach, hab mal probeweise CPU bzw. GPU übertaktet, da stürzte er in BF2 ab. Aber hab gestern das Infiniti 720W bestellt, das sollte dann reichen.

400w haben nicht ausgereicht? ich habe auch "nur" 500w. so 20% kann ich aber ohne probleme aus der kiste raus holen ;)

Jaja, aber du hast auch ein Markennetzteil (Enermax), ich hingegen habe ein Coba (wenn dir das was sagt) mit gerade einmal 18A auf der einzigen 12V-Leitung, du hast 2x22A. Außerdem habe ich noch eine stromfressendere GraKa als du, was dazu beiträgt, dass der PC nach einer Erhöhung des Taktes der CPU um 200Mhz gar nicht mal mehr bootet.

das stimmt. coba kenne ich wirklich nicht ;)

aber übertakten musst du deine cpu momentan ja eh nicht... sie ist ausreichend für alle spiele und wieso sollte man für 10-20% mehr leistung die man nicht spührt das risiko eingehen sein system zu schrotten? bestimmt werde ich übertackten wenn meine cpu an ihre grenzen kommt, aber momentan noch nicht.

Da hast du auch wieder Recht. Aber ein klein wenig steckt in mir auch ein Benchmarkjäger, d.h. ich will beim 3DMark alles rausholen:D !

also ich hab das bequiet straight power mit auch "nur" 500W. naja, guckrt euch meine sig. an, is so ziemlich alles OCed. un ich hab noch ein paar KKs im system.

Es liegt ja aber nicht nur an der Watt-Zahl, sondern auch an den 12V-Leitungen, von denen du auch mindestens 2 hast, ich hingegen nur 1.

ich weiss, wird oft vergessen (so auch von mir :D ) ja, das wohl wichtigere ist die leistung auf der 12V-schiene. hab auch nur von den 500W geredet, weil sich die anderen hier damit messen :D :D :D nich böse sein :D :D :D

Zurück
Oben