Wakü: Stören Schnellverschlüsse den Wasserdurchlauf?

*Cosmo*

Captain
Hallo,
gestern sind meine Schnellverschlüsse für meine WaKü eingetroffen, die ich gerne in meinen Zalman-Wasserkreislauf einbauen würde. Die Teile sehen irgendwie ziemlich "eng" aus. Meine Frage: stören Schnellverschlüsse den Wasserdurchlauf einer WaKü, sprich nimmt dadurch die Kühlleistung ab?

Thnx
CK

jeder anschluss hat einen bestimmten wiederstand, also stört es den durchfluss.

sollte bei deiner wasserkühlung nicht wirklich ins gewicht fallen.

kannst die anschlusse ohne weiteres benutzen.

gruß serge

Hi,
stören ist hier evtl. der falsche Begriff.
Die Kühlleisting ist immer ein Kompromiss mit der Durchflußgeschwindigkeit am Kühler.
Wenn das Wasser keine "Zeit" am Kühler für die Aufnahme der Wärme bekommt ist die Leistung gering.
Also mal ausprobieren. Ich habe bei meinen Kühlungen immer eine zusätzliche Bremse eingebaut und bessere Ergebnisse erreicht.

Gruß

Hallo CosmoKiller,

welche Wasserkühlung verwendest du und mit welchen Schläuchen (Durchmesser).

Ein Freund von mir verwendet eine Eheim Pumpe mit Eheim Schnellverschlüssen aus dem Aquariumsortiment, sieht brachial aus, geht aber genial einfach.

Gruss Sitown69

@Sitown69:
Wie gesagt ich nutze den Zalman Reserator. Beim Zalman ist ein 12/8mm Schlauch dabei, meine Anschluesse (von www.pc-icebox.de) brauchen allerdings einen 10/8 Schlauch, werde also noch Adapter einbauen.

also ich würde mal sagen die schnellverschlüsse behindern zwar den wasserdurchfluss aber ich bin der meinung eher zu deinem vorteil, da wasser extrem viel energie(wärme) aufnehmen kann und da ist es eher besser wenn das wasser langsamer fließt

mfg

so wie wir es in sexualkunde gelernt haben vom papa zur mama :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben