Wakü Wasserwechsel

andy1103

Lt. Junior Grade
Ich habe seit ca. 3/4 jahr eine Wakü eingebaut. Sie läuft super .Mein Opteron 170 wird im Idle nur 30°und unter last 45°. Jetzt habe ich mal eine frage , wann muss ich das Wasser in der Wakü wechseln. Oder kann es unbegrenzt drin bleiben? Ich habe als zusatz für das destillierte Wasser Waterwetter von Alphacool genommen.

Nun ja schau einfach mal in den Ausgleichsbehälter, das Wasser wird weniger werden. ;)
Ich habe mein Wasser alle 2 Monate aufgefüllt und alle 6 Monate komplett erneuert.

Aber müssen tust du natürlich gar nichts. :D

Hallo,

Wechseln brauchst du's nicht, passiert doch nix mit dem Wasser, ist doch schliesslich ein geschlossener Kreislauf! Man muss vielleicht mal nach einem halben Jahr bisschen Wasser nachfüllen dass ist alles. Eigentlich genauso wie beim Auto

Gruß

KnoxX

Man sollte es schon zumindest einmal jährlich wechseln. Man möchte doch keine Algen und Ablagerungen im Kühlkreislauf haben.

das kommt ganz drauf an.. bei den heutgen Korrosions schutz etc zusätzen braucht man das wasser eigentlich garnicht mehr wechseln..

Wenn dir in deinem AGB zb nicht irgendwelche schmutzteilchen oder ablagerungen auffallen, oder ein starkter temp anstieg, brauchst du das wasser auch nciht wechseln

Danke für die tips. Da ich zur zeit im Wasser und im AGB keine Schmutzteilchen sehen kann,und am CPU Kühler (Plexiglasdeckel) auch keine ablagerungen entdecken kann werd ich erst mal das wasser drin lassen.Temperaturen verhalten sich auch normal , keine großen Sprünge oder ähnliches.

Zurück
Oben