Wakü Zusammenstellung empfehlenswert?

Hiper

Lt. Junior Grade
Hey Cbler,

wollte mir in naher Zukunft eine Wasserkühlung zulegen da ich auf der Schiene von Silent und OC fahren möchte. Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin zu folgenden Komponenten gekommen:

Cuplex Pro Rev. 3
Aquagratix HD4850
Watercool Mora 2@ 9 120mm Fans
Watercool Lüfterblende für Mora 2
Aquastream XT USB 12V Pumpe Standard Version
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller
XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir Clear
BASF Glysantin Alu Protect/G 30
Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 Chipset
Aquacomputer Spannungswandler-Kühler
Schläuche und Anschlüsse ist klar...

Gekühlt werden sollen folgende Komponenten:

Q6600@ 4GHZ
HD4850 OC
NB
Spannungswandler (Mosfets)

Nun die Frage ob diese Komponenten so Empfehlenswert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß vieles und kenn die meisten Produkte, dennoch verlinke bitte die Komponenten.

Zudem fehlt noch einiges an der Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der Fertigmischnug kannst du auch Glysantin (G48,G30 etc) mit destiliertem Wasser nehmen (Glysantin : dest. Wasser 1:10 - 1:20)
Ergänzung ()

Beim Radiator war du aber Aquacomputer ziemlich untreu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gerade in einem deiner Posts gelesen, werde das dann wohl vorziehen. Welche Farben gibts da noch gleich? Zufällig auch lila / violette? Ansonsten nehme ich blau

Achja und ich hab iwo gelesen das es bei Aquatuning ne Rabatt Aktion gibt? Wie war das noch gleich KingPIranhas?

http://www.veredlungschemikalien.ba...l/glysantin/content/EV/EV3/glysantin/products G30 wäre rotviolett. ODer halt ein gleichwertiges Produkt in einer anderen Fabre wählen.
Ergänzung ()

www.meisterkuehler.de

Pünktlich zu Pfingsten bieten wir euch die erste Rabattaktion in diesem Jahr an. Zusammen mit unserem Partner AquaTuning kommt jedes registrierte Mitglied des Meisterkuehler-Forums in den Genuss von 12% Preisvorteil. Der Rabatt gilt nur für Endkunden und nicht für Kunden, die als Reseller registriert sind.

Vom 29.05.2009 bis zum 12.06.2009 !

Der Vorteil umfasst sämtliche Produkte der Rubrik "Wasserkühlung inkl. Ready2Go und Modding" und wird ohne Mindestbestellwert gewährt. Der Gutschein gilt nicht für Netzteile (mit/ohne Wasserkühlung) und Gehäuse (ohne Wasserkühlung).

Zuletzt bearbeitet:
Der Meisterkühler Link haut nicht ganz hin, ...wie war das damals beim Kreuzworträtsel? Nicht Ü sonder ue! Aber das mit der Rabatt Aktion kommt mir ja mal wie gerufen...also muss ich mich nur beim Meisterkühler Forum anmelden?

Ergänzung vom 17.05.2009 19:09 Uhr: Man du bist verdammt schnell...

Gut das ist das kleinere ,,Uebel,, ;) Dann kann ich die Komponenten also so stehen lassen. Nun ist die Frage von wegen Anschlüsse und Schläuche. Hab hier mal ne Auflistung, wäre gut wenn da nochmal jemand rüberschaut. Werde erstmal die NB und die Spannungswechsler rauslassen, wird doch ne größere Investition als ich dachte.

4x G1/8 10/8mm
6x G1/4 10/8mm
3x Schlauch PVC 10/8mm Spezial Schlauch Transparent

Zuletzt bearbeitet:
Soweit wie ich das gelesen habe hat der Cuplex Pro Rev.3 sowie die Aquabox jeweils 2 G1/8 Anschlüsse

Hmm stimmt...
Ich weiß zwar nicht inwieweit die G1/8 bremsen, würde aber eher zu G1/4 tendieren!

Ah ok also wird durch den kleineren Schraubanschluss die Förderleistung vermindert...also muss ich mir alles auf G1/4 suchen... Wollte halt mit dem G30 eingefärbten Wasser auch was zur Optik beitragen...daher dieser AGB...anderen vergleichbaren AGB mit 1/4 Anschluss??

Gut dann hab ich das soweit verstanden...Ist die Wahl der Ultra oder Advanced Editon der Aquastream XT eigentlich notwendig? Wann brauch ich eine Ultra oder Advanced?

Zurück
Oben