Wakü Zusammenstellung für 150 €

Kirror

Lt. Junior Grade
Hoi leute und zwar suche ich ne wasserkühlung die bis 160€ kostet

kühlen sollte sie eig hauptsächlich erstmal nur den Cpu
grafikkarte kommt danach (sobald meine 8800GTX da ist)

ich hab nen amd athlon x2 4200+

ich hab mir schon einmal ein komplett set angeschaut und zwar das hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138616

jetz wollt ich euch mal nach eurer meinung fragen wie ihr dieses set findet...

ihr könnt mir aber auch gern andre sets zeigen die ihr gut findet
oder eure eigenen zusammenstellungen posten

Mfg Kirror

sets sind in der regel nicht zu empfehlen man sollte sich eher selber alles zusammensuchen. Aber bei 150€ ist es schwierig, da du sowieso nur CPU kühlen willst solltest du überlegen ob nicht einguter CPU-kühler auch reicht. Das dürfte sogar leiser und kühler sein als dein set..

Nabend,
wie olle-wolle schon sagte sind Waküsets nicht zu empfehlen. Für 150€ wird es verdammt schwer eine Wakü bekommen, da in der Regel eine gute und leise Pumpe schon fast 60-80€ kostet. Dann kommt natürlich der CPU-Kühler+Radiator+Schläuche (evtl. Ausgleichsbehälter, da dieser das Wasser befüllen einfacher macht) dazu.

Für eine gute Wasserkühlung muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Meiner Meinung lohnt sich nur das kühlen der CPU nicht, man sollte schon Grafikkarte, Northbridge evtl. Southbridge (kommt aufs Board an) mitkühlen.

Ich war auch am überlegen ob ich mir für meinen neuen PC eine Wakü anschaffen sollte. Ich habe mir die ganzen Informationen von einem Forum besorgt. In dem Forum findet man eine FAQ, diverse Antworten auf Einsteigerfragen. Hier mal den Link zum Forum:

http://www.meisterkuehler.de/forum/

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

freakshow

Zuletzt bearbeitet:
leg doch deine komponenten gelich in die volle badewanne, das ist kostenlos und bringt den selben effekt xD

ne im ernst, ne wakü für 150€ kannst du gleich lassen, 200 ökken solltest du da schon investieren damit was sinnvolles rauskommt...

mfg Eich

ja ok da weihnachten kommt sollten sogar 250 drin sein

wie gesagt im MOMENT nur cpu da die grafikkarte noch nicht da is sobald die da ist wird da natürlich auch nen wakü drauf kommen
und ich werd auch nach und nach alles aufrüsten von daher will ich erst mal klein mit cpu anfangen ^^

könnt mir ja mal so nen paar marken nennen die gut sin

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Marke Alphacool, Aquacomputer empfehlen. Auf keinen Fall Komponenten von Zalman o.ä. bestellen. Die sind in 90% der Fälle totaler Schrott.

Alternativ kannst dich in dem Forum umschauen was ich gepostet habe, oder guckst einfach mal auf http://www.aquatuning.de .

mfg

freakshow

ich hatte mal das thermaltake bigwarter 745 das war von der leistung nicht so schlecht war nur eben laut dafür kostet es auch nur so 80€

klar ein ersatz für ne hochwertige wakü ist das natürlich net, soll es ja auch gar nicht sein!

joa mir gehts schon auch um die lautstärke im moment hab ich nen arctic cooling cpu kühler un der is so verdammt laut das nervt sooooooooooooo derartig

na dann schau dir das set lieber net an :)

du kannst aber ne menge sparen wenn du dir einen guten luftkühler kaufst die sind sehr leise.

wollt ich anfangs auch aba da ich mich viel mit übertakten beschäftige is ne wakü doch besser und joa ich bin seid dem mein kumpel ne wakü hat sehr überzeugt ^^
wobei er auch nen komplett set hatte und das sehr leise war
ich werds euch mal posten wenn ich ihn erreicht habe

mhm naja ich würd schon gern ne wakü nehmen ^^ ich schau einfach mal was sich da zusammenstellen lässt

darf ich fragen wieso?was hast du davon wenns wärmer lauter und teurer ist?

oder willst du einfach ne wakü um eine zu haben dann ist es wohl nich so das richtige für dich lass dir gesagt sein..

1. hab vom jeden gehört das wakü besser is zum übertakten
2. gehört das die um einiges leiser ist
3. die temperatur unterschiede sehr hoch sind

und wie gesagt wenn graka kühler noch dazu kommt rentiert sich das schon denke ich mal

cpu - graka - northbridge

und nochmals wegen preis ich bekomm nen teil auf weihnachten von eltern
die wollten halt dann wissen was das so kostet ^^ desweegn frag ich so

Zuletzt bearbeitet:
in der Preisklasse ist nen guter Luftkühler besser ... , wenn trotzdem dabei bleibst schau dir mal alphacool an gut & günstig, oder innovatek gut und leider etwas teurer ... und rechne mal grob mit ca. 60 bis 70 €uro pro Komponente dann hast du ne gute H2O, alles andere ist Kacke und kann nem guten Kühler nicht das Wasser reichen :D

1. hab vom jeden gehört das wakü besser is zum übertakten
2. gehört das die um einiges leiser ist
3. die temperatur unterschiede sehr hoch sind
... alles korrekt, aber nicht in deiner vorgeschlagenen Preisklasse ...

Zuletzt bearbeitet:
joa wrd auch bei wasser bleiben ich investiere einfach nach weihnachten dann so ca. 300euro rein das dürfte für gute komponeten langen

naja ich hab für cpu+mobo schon 350€ bezahlt sicherlich kann man immer billigere komponenten nehmen aber dann kommt man wieder zu dem punkt wo sichs nicht lohnt, aber es ist letztendlich dein geld, wir können dir nur hinweise geben..

joa bin grad dabei auch die sachen zusammen zustellen^^ nur fehlt mir grad die lust dazu xD das heisst das kann dauern

Zurück
Oben